So gestern hab ich den T-Roc nochmal die 500km nach Berlin geprügelt und bin dann mit dem E46 zurück. Was ich beim T-Roc sofort deaktiviert hatte war das ISA, gepaart mit der echt schlechten Verkehrszeichenerkennung ist das echt ein absoluter Mist. Die Erkennung ist im Vergleich zum Golf 7.5 ja kein Stück besser geworden, erkennt teilweise Schilder die für die zwei parallelen Spuren der anderen Autobahn-Abfahrt zuständig sind, mit mobilen Beschränkungen für Mäharbeiten etc. die ja quasi nie explizit aufgehoben werden, hat das Ding dann erst recht massivste Probleme.
Keine Ahnung wie die sich das dann mit dem "geschlossenem ISA" vorstellen, wenn die Kiste dann auch einfach nicht schneller fährt als 60 auf der Autobahn. Da muss noch unglaublich viel passieren bei der Erkennung, bis das praktikabel ist.
War im ersten Moment dann doch etwas seltsam wieder im BMW zu sitzen, auch weil das "Raumgefühl" einfach n komplett anderes ist. Lag aber wahrscheinlich auch am schwarzen Himmel im T-Roc, das alles im Bereich neben einem deutlich dunkler wirkt. Hab auch was gefunden was ich am T-Roc besser fand, aber das hält sich sehr in Grenzen
- (Abstands)Tempomat, das fehlt mir im 3er schon echt auf solchen Strecken. Nachrüsten ist aber halt beim vFL mit Gaszug jetzt auch echt kein Thema...
- 6 Gang für die Autobahn
- CarPlay (ne das Android Radio Zeug ist kacke

)