Bin ja seit paar Wochen am Kombis recherchieren - am liebsten Hybrid als Gebrauchtwagen und in sportlich. Elektroauto gebraucht kaufen find ich ziemlich unsicher, wie viel Wiederverkaufswert da nach 5-8 Jahren übrig bleibt mit Akkudegradation und Fortschritten in der Ladetechnik... Der etron Quattro ist das beste (Negativ-)beispiel.
Bin dann auf den Volvo V60 T6 Recharge gekommen. Gab nur keinen im Osten. Nächstes Auto zum probefahren über 2h entfernt.
Naja, dann war 10 Tage Ostseeurlaub angesagt, und es dort oben gab es ein paar zum angucken. Eigentlich wollten wir einen mit 50-80tkm und in günstiger. Ich hab mich schon 400-600km fahren sehen, für das Wunschmodell. Aber der Verkäufer ist uns ordentlich entgegengekommen, komischerweise wollen alle SUVs und die Kombis werden zu Ladenhütern
Also gesagt getan, das ist der neue:
Anhang anzeigen 1121431Anhang anzeigen 1121432
Junge, ist das ein Upgrade, nachdem die "Familienkutsche" seit 6 Jahren ein Mazda 3 BJ 2011 war. Der Volvo ist EZ 03/22 und hat bewusst noch das alte Betriebssystem, das natives Android Auto unterstützt. Das neue sieht moderner aus, lässt aber unter der Haube absolut zu wünschen übrig. Mit altem OS ist dieser die eierlegende Wollmilchsau - großer 150PS Elektromotor, neuer 19kWh Akku und nur 14tkm auf der Uhr. Außerdem einige Extras mit Pilot Assist & Co - funktioniert übrigens besser, als bei VW. Das Gewicht einer Hand am Lenkrad, reicht der Software, um stundenlang Autobahn völlig autonom zu fahren.
Die 350PS/660NM sind zum LKWs überholen auch ne feine Sache