[Sammelthread] Automobile

Hat hier im Forum jemand mal ein Auto aus Japan reinportiert und kann seine Erfahrungen schildern?
Nein, ich nicht, aber falls das wirklich umgesetzt werden sollte, dann würde ich mich persönlich an Leute wenden, die sowas im großen Stil machen und dann das Fahrzeug über die mit importieren.

Wenn du sowas als Einzelperson machst, dann wird das sicher richtig teuer... Mal ganz abgesehen von der Bürokratie die dich da erwartet.
 
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Wäre auch mein Vorschlag gewesen
 
Wirds nen GR Corolla werden? :d
 
Beim Auto bin ich erst am Ausloten, ob JDM oder deutsche Marke. Ich weiß, dass es Firmen oder Mittelsmänner gibt, würde dies auch in Anspruch nehmen. Mich hat nur interessiert, ob dies hier jemand gemacht hat. In Japan sind gebrauchte Luxusautos deutlich günstiger als hier in Europa und haben auch weniger Kilometer auf der Uhr. Da funktioniert die Bahn, wie sie soll. :whistle:
 
Deutsches Auto Reimportieren kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich das überhaupt lohnen kann. Also gz wenn schon, aber das wäre schon sehr absurd :fresse:
 
Vorderachse am E38 ist mittlerweile komplett gemacht und letzte Woche dann noch die Spur eingestellt.... Gestern bei meinem Bruder dann ein random treffen der alten Oberklasse. Dachte das ist ein Bild wert :d

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Nächster Schritt wird dann wohl Unterboden versiegeln mit Fluid Film NAS.
 
Deutsches Auto Reimportieren kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass sich das überhaupt lohnen kann. Also gz wenn schon, aber das wäre schon sehr absurd :fresse:
In Japan sind gebrauchte Autos deutlich günstiger und haben deutlich weniger km auf der Uhr. Zudem sind die Auto oft Linkslenker auf Prestige und haben fast nie Rost. Du musst zwar bis zu 40% Importkosten und Umbaukosten rechnen, kann sich durchaus lohnen für seltene oder Premium Autos. Da kannst du trotz des ganzen Hickhacks im zweistelligen Bereich ein Plus machen.
  • In Japan kostet ein Porsche 911 Carrera 4S BJ 2007 60000 km (Linkslenker) = 330000 Euro + (Zusatzkosten: Zoll, MwSt, Umbau Scheinwerfer, Software, TÜV-Abnahme)
  • In Deutschland kostet ein Porsche 911 Carrera 4S BJ2006 80000 km (Linkslenker) = 55000 Euro
Selbst wenn der Wagen am Ende einen 50% Aufschlag hat, wäre er bereinigt günstiger und neuwertiger als das deutsche Modell. Es ist nur ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bunghole Beavis nur kriegt man für ein Japanerimport nicht das gleiche Geld, wie für deutsche Erst Auslieferung. Und die zu verkaufen auch meist schwieriger (zumindest bei Mercedes AMG und S-Klassen usw. - aber auch schon bei Porsche gehört wenn net über den Preis)

Und, bei älteren Autos, sind meist die Gummis/Dichtungen platt, öfters mal Fahrwerk schneller verschlissen...

Neben Modifikationen, die die Japaner gerne machen. Bleiben gerne mal schäden an Mittelkonsole von Kabel durchziehen und Ding befestigen (bspw. für deren Maut, irgendwelche Audiomodifikationen, ...)
 
Hatte vom E34 noch nen Satz NGK Zündkerzen rumliegen. Da mein Bauchgefühl sagte, die sind am E38 durch hab ich die vorhin mal schnell eingebaut. Hat sich definitiv gelohnt :)

Läuft ruhiger und fühlt sich vor allem unten herum etwas williger an. Aber ab von den verschlissenen Zündkerzen alles trocken und und in bestem Zustand

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So mal gespannt was das Problem ist.
Heute musste das Auto (der octavia nx) abgeschleppt werden.
Alle Fehler die möglich sind im Display angezeigt bekommen. Blinker vorne gehen nicht mehr. Abblendlicht vorne soll nicht mehr funktionieren (aber leuchtet permanent. Also wirklich permanent. Egal ob manuell aus oder auch Motor aus, Zündung aus, Auto verschlossen. Abblendlicht ist und bleibt an). Batterie mal abgeklemmt. Dann ging wieder alles. Selbst die Fehler im Display weg. 5min später nochmal Motor gestartet und wieder Weihnachtsbaum Beleuchtung im Cockpit...

Laut leasinggeber wird es in "ein depot" geschleppt und dort wird es untersucht.
Europcar bringt mir angeblich gleich ne Leiwagen. Mal schauen
 
Leider ja. Anfangs zb Ausfall des Mitteldisplays (glaub hatte aber jeder mit der Golf 8 Basis).
Dann das nicht anspringen des Autos (mit dem hokus pokus... Mindestens 30m entfernen, Auto zu machen, schnell zur Tür rennen, mit dem Schlüssel öffnen und sofort starten... Hat 3x funktioniert. Ist wohl ein kessy Problem).
1l Öl auf 4000km (offenbar allerdings normal)
Batterie entladen über Nacht

Ich weiß, Vergleiche sind meist nicht so objektiv. Aber der astra k hatte in 160k km nicht einmal Probleme gemacht und auch nur 1x 1l Öl gebraucht (bei 8k km... Wohl aber normal nach dem einfahren).

Achja, Leihwagen. "gleiche Klasse"
 

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Der Leihwagen wird, wenn er nicht komplett durchgefi**t ist, aber sicher besser funktionieren

Und du kommst damit von A nach B
 
Octavia NX doing Octavia NX things :fresse: Drück dir die Daumen das der bald wieder fertig ist, gleiche Klasse ist ja schon n schlechter Scherz. Kann mir nicht vorstellen, das der Dacia auf längerer Strecke ähnlich komfortabel ist.
 
Bin ja seit paar Wochen am Kombis recherchieren - am liebsten Hybrid als Gebrauchtwagen und in sportlich. Elektroauto gebraucht kaufen find ich ziemlich unsicher, wie viel Wiederverkaufswert da nach 5-8 Jahren übrig bleibt mit Akkudegradation und Fortschritten in der Ladetechnik... Der etron Quattro ist das beste (Negativ-)beispiel.
Bin dann auf den Volvo V60 T6 Recharge gekommen. Gab nur keinen im Osten. Nächstes Auto zum probefahren über 2h entfernt. :d

Naja, dann war 10 Tage Ostseeurlaub angesagt, und es dort oben gab es ein paar zum angucken. Eigentlich wollten wir einen mit 50-80tkm und in günstiger. Ich hab mich schon 400-600km fahren sehen, für das Wunschmodell. Aber der Verkäufer ist uns ordentlich entgegengekommen, komischerweise wollen alle SUVs und die Kombis werden zu Ladenhütern :stupid: :d

Also gesagt getan, das ist der neue:
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Junge, ist das ein Upgrade, nachdem die "Familienkutsche" seit 6 Jahren ein Mazda 3 BJ 2011 war. Der Volvo ist EZ 03/22 und hat bewusst noch das alte Betriebssystem, das natives Android Auto unterstützt. Das neue sieht moderner aus, lässt aber unter der Haube absolut zu wünschen übrig. Mit altem OS ist dieser die eierlegende Wollmilchsau - großer 150PS Elektromotor, neuer 19kWh Akku und nur 14tkm auf der Uhr. Außerdem einige Extras mit Pilot Assist & Co - funktioniert übrigens besser, als bei VW. Das Gewicht einer Hand am Lenkrad, reicht der Software, um stundenlang Autobahn völlig autonom zu fahren.
Die 350PS/660NM sind zum LKWs überholen auch ne feine Sache :)
 
Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang und allzeit knitterfreie Fahrt 👌
 
Der würde mir auch gefallen. Glückwunsch
 
Auf den sizilianischen Landstraßen wäre vermutlich so ein GR Yaris cool.
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Komm nach Sizilien @p4n0 :d
 
Bin ja seit paar Wochen am Kombis recherchieren - am liebsten Hybrid als Gebrauchtwagen und in sportlich. Elektroauto gebraucht kaufen find ich ziemlich unsicher, wie viel Wiederverkaufswert da nach 5-8 Jahren übrig bleibt mit Akkudegradation und Fortschritten in der Ladetechnik... Der etron Quattro ist das beste (Negativ-)beispiel.
Bin dann auf den Volvo V60 T6 Recharge gekommen. Gab nur keinen im Osten. Nächstes Auto zum probefahren über 2h entfernt. :d

Naja, dann war 10 Tage Ostseeurlaub angesagt, und es dort oben gab es ein paar zum angucken. Eigentlich wollten wir einen mit 50-80tkm und in günstiger. Ich hab mich schon 400-600km fahren sehen, für das Wunschmodell. Aber der Verkäufer ist uns ordentlich entgegengekommen, komischerweise wollen alle SUVs und die Kombis werden zu Ladenhütern :stupid: :d

Also gesagt getan, das ist der neue:
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Junge, ist das ein Upgrade, nachdem die "Familienkutsche" seit 6 Jahren ein Mazda 3 BJ 2011 war. Der Volvo ist EZ 03/22 und hat bewusst noch das alte Betriebssystem, das natives Android Auto unterstützt. Das neue sieht moderner aus, lässt aber unter der Haube absolut zu wünschen übrig. Mit altem OS ist dieser die eierlegende Wollmilchsau - großer 150PS Elektromotor, neuer 19kWh Akku und nur 14tkm auf der Uhr. Außerdem einige Extras mit Pilot Assist & Co - funktioniert übrigens besser, als bei VW. Das Gewicht einer Hand am Lenkrad, reicht der Software, um stundenlang Autobahn völlig autonom zu fahren.
Die 350PS/660NM sind zum LKWs überholen auch ne feine Sache :)
So ein schönes Auto. Gute Fahrt euch damit!
 
@Olaf16 So gern ich spontan rueberkommen wuerde… geht grad nicht.
Denke ende August anfang Sept. Kann ich mir 2 Wochen genehmigen.

Habe die Tage Kontakt mit dem C.Menzel gehabt, der Kerl bietet Fahrdynamictrainings an. Das werd ich definitiv machen. Falls jemand von hier auch Lust hat gebt mir ne PM, vllt koennen wir ja was cooles organisieren. 2-3 Leute bekomme ich privat zusammen. Dann kann man sich die Kosten recht gut aufteilen.
 
Bestimmt. Bevorzugt ist aber RWD/AWD weils auch ne bewaesserte Kreisbahn gibt wo man das Quer fahren ueben wird.
 
Muss man auch erst mal schaffen!


Aber ernsthaft, beim 2Rad geht auch nicht sofort offen, wieso darf man so jung quasi alles sofort fahren wenn es 4Räder hat?
 
Das ist ja auch wieder eine Situation :


ich weiß nicht genau wie was und so aber es ist einfach nur Wild
 
@Bunghole Beavis Ich würde dir Empfehlen die Autos vor Ort anzusehen, Unfallautos werden oft nicht richtig deklariert, und Mängel auch nicht.
Es lohnt sich das über eine Firma machen zu lassen, oft gibt es auch Transportschäden bei der Überführung.
Ein Bekannter von mir hat das mal gemacht, kostet viel nerven für das Gesparte Geld.
 
Ist der Volvo dann so ein Linksspurblockierer mit max. 180?
Nichts direkt gegen hier anwesende Personen :-)
Aber ich hatte mal so einen in der Art vor mir, der partout meinte, dass niemand schneller fahren sollte.
 
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