[Kaufberatung] Aus Alt => ein bisschen Neu machen

Beagle2

Enthusiast
Hi,

habe hier ein Asus K8V SE Deluxe AGB 8x Mainbord. Könnt ihr mir da eine sehr gute Grafikkarte empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ungern - in AGP sollte man eigentlich nicht mehr investieren.

Was ist an weiterer Hardware vorhaden (CPU, Ram, ...)

Wie sieht der Rest des Systems aus?
In welcher Auflösung wird gewerkelt?
Aber vorab kann ich schonmal sagen, dass das P/L bei AGP Karten zum Kotzen ist.

CPU: AMD Athlon 64 3200+

Ram: 2* 1GB PC3200 DDR Ram von Corsair

Okay, die HD4650 läuft auch unter Windows 7 32bit?

Alles klar. Wer mir die Grafikkarte holen.

Ich hab ja nen AMD Athlon 64 3200+ CPU dort hab ich noch den Boxed Lüfter drauf.
Möchte mir einen neuen holen, passt dort der Mugen2?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Bezeichnung Mugen2 Rev.B auf sich?

Das dieser auch auf den Sockel 1156 passt.
Also für dich wäre es Jacke wie Hose welchen du nimmst.

Der Mugen2 ist für dich oversized;
kaufe dir den guten günstigen Hyper TX3
- maximal den 1283 -
Die reichen locker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hätte noch ne Meinung zu meinem Netzteil: Ist ein Enermax Power Supply Liberty 400W.

Sind wir ja fast durch.

Als Festplatte hab ich nur die Samsung SP1614N 160GB drinne. Würde mir gerne noch eine 2. holen. Hätte da an die Western Digital WD1001FALS Caviar Black 1TB gedacht.

hat das board überhaupt schon s-ata ports? falls ja, dann sicher nur über extra-kontroller und für den fall das du windows dann auf diese sata-platte installieren willst, musst du aller wahrscheinlichkeit nach den treiber in die setup-cd integrieren oder mit ner diskette zuspielen

bzgl. graka

vereinbare ein rückgaberecht falls du nicht online kaufst, die agp-versionen ind via-chipsätze müssen nicht immer super passend zusmamen arbeiten
meine 2600xt agp will mit dem kt400 chipsett auf meinem soyo kt400 dragon ultra platinum nicht arbeiten, da gibst in 2d bildfehler wie sau

glaub das liegt eher an der rechtschreibung als am chipset ;)

har har har

die probleme liegen wahrscheinlich viel eher im bios und den treibern, beides wird aber seit ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt für diese bords.

Bis jetzt sieht mein PC so aus:

Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Ram: 2* 1GB PC3200 DDR Ram von Corsair
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4650
Festplatte: Samsung SP1614N 160GB, Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: NEC ND-2500A

Hab ihr noch vorschläge was man noch "aufrüsten" kann, wie z.B. Soundkarte, Brenner usw.

Zuletzt bearbeitet:
lass das 160gb teil weg, lohnt doch gar nicht, das system würd ich eh auf die samsung f3 tun, udn selbst dann reichen 1TB ;)

wenn du noch ne soundkarte willst, hätte ne zeitgemäße sb live 5.1 rumfliegen ohne einsatzzweck aktuell, wenn de die brauchst melde dich :)

Könnt ihr mir noch einen guten DVD Brenner empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh