Aufrüstung zwecks selber testen

HardwareGigant

Neuling
Hallo Leute, ich habe ja ein großes Problem mit meinem System, er schalte sich komplett ab sofern ich WOW oder Diablo 3, Metro 2033 starte, bleibt aber an wenn ich Wolfenstein spiele. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, deswegen möchte ich 3 Komponenten erneuern und zwar Prozessor, Mainbaord und Arbeitsspeicher. Natürlich habe ich schon einiges unternommen, Netzteil getauscht....was leider nicht geholfen hat, System neu gemacht, ältere Treiber installiert, anderen PCIE Slot genutzt, stürzt immer ab. Habe auch alles getestet, Grafikkarte mit Furmark, Temp war immer konstant bei 74 Grad, Arbeitsspeicher getestet und keine Fehler, Prozessor getestet mit Prime 95...Temps im grünen Bereich, also ich weiß es nicht was der hat. Aber da die Hardware eh schon etwas älter ist schadet das nicht mal wieder was zu investieren. Grafikkarte ist immer noch die GTX980TI, die bleibt erst mal noch.

Ausgesucht habe ich:
Gigabyte Z370 AORUS Gaming 7 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit

Intel Core i7 8700 6x 3.20GHz So.1151 TRAY

Ist diese Zusammenstellung gut oder würdet ihr da was anderes empfehlen? Preis sollte unter 900€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh