Aufrüsten (neue Graka)

OldBoy65

Neuling
Möchte mein 8800 Ultra SLI-Gespann ersetzen, was empfiehlt sich da, mit deutlich mehr Performance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte restliche hardware posten,
budget
welche games spielst du?
displayauflösung

ansonsten ist dein SLI-Gespann immer noch nice :love:

mfg
aelo

yup, auf die schnelle und ohne weitere daten fällt mir da nur 4870x2 ein. Ein CF verbund von diesen + x38 oder x48 mobo wäre wohl das nächste ultimum.

Bitte mehr Infos, so kann man gar nichts dazu sagen.

Zwei Ultras sind wirklich nicht schlecht, aber der Energiehungen natürlich auch.

bitte restliche hardware posten,
budget
welche games spielst du?
displayauflösung

ansonsten ist dein SLI-Gespann immer noch nice :love:

mfg
aelo

Ja

Vista 64bit
Q6600 @ 3,6 Ghz
EVGA Nforce 680I SLI
2x Corsair XMS2 Dominator 4096Mb DDR2 1066Mhz
2x XFX 8800 Ultra
24" TFT 1920X1200

Spielen tuhe ich relativ wenig. Wollte einfach den neuen Teil von Crysis anspielen, naja läuft so einigermaßen...

Vermutlich ist aber eh eine Ultra defekt oder angeschlagen, habe neuerdings nach ein paar Spielminuten Probleme mit den Anzeigetreiber

Wäre auch nicht verwunderlich die Karten liefen viele Monate auf 1,55V und Takraten am Anschlag....

So ne Maschine und du zockst kaum bzw. nur wegen Crysis? Gut muss man nicht verstehen..

Ähhh...du hast Probleme bei Warhead mit deiner Config? Das kann nicht sein.

Naja, aber wenn du viel Leistung willst, kommst um 4870x2 oder 260GTX SLI kaum herum.

Oder gleich ne 280 im SLI, ich glaube eine 280 ist nicht viel schneller als 2 Ultras die OC sind, wenn ich mich nicht irre :wink:

Ich habe selbst 2x8800 GTX auf Ultra Takt und kann nur sagen, ein Umstieg würde aus meiner Sicht nicht viel bringen...
nur 2x260 GTX oder 2x280 GTX kommen überhaupt in Frage. Wenn eine Wechsel dann auf Nvidia Chips und dann würde ich die neune 260 GTX mit 216 Cores empfehlen!

2x ATI 4870X2 scheiden wegen deinem MB aus, außer du wechelst das auch noch... und "nur" eine wäre nicht so der Fortschritt

MFG ritter-sebo

Wenn die Finanzen passen >> 2x EVGA GTX280

Bei schmalem Budget >> 2x EVGA GTX260 "Gold" (die neue mit 216 Shadern)

Jeweils eine Karte davon oder eine HD4870X2 bringen nicht so den Schub, den du dir gegenüber deinen beiden Ultras erhoffst.

Aber Jungs seit so gut. Soetwas zu empfehlen wegen nur 1 Spiel ist doch zu heftig. Soll er doch lieber was sinnvolles mit seinem Geld machen.

bin auch mal wieder erstaunt. er zockt so gut wie nicht und bekommt hier solche empfehlungen...

wenn er nicht Willens genug wäre das Geld zu investieren, würde er hier nicht fragen...
und wer ernsthaft fragt, bekommt eine ernsthafte Antwort!
Wir sagen ja, wenn er möchte kann er! Er sollte es nur nicht...
im Endeffekt muss er immer noch selbst entscheiden, ob er 600€ investieren will für einen "besseren Grafikbenchmark" + Demo-Game (names Crysis) ;)

über Sinn und Unsinn sollten wir gerade in diesem Forum nicht allzuviel senieren... s. Wakü- und CaseMod-Abteilung, etc.

MFG ritter-sebo

zwei GTX 280 :-)
allerdings sinnlos
ich empfehle es auch nicht, ich behaupt nur dass es schneller ist und mehr Strom verbraucht :fresse:

mfg
aelo

Aber Jungs seit so gut. Soetwas zu empfehlen wegen nur 1 Spiel ist doch zu heftig. Soll er doch lieber was sinnvolles mit seinem Geld machen.
Dass sich manche Leute anmaßen können, was andere mit ihrem Geld zu tun und zu lassen haben.

Er hat nach mehr Grafikpower gefragt und er bekommt mehr Power!!!

Ob das unsinnig ist oder nicht, ist vollkommen egal. Das war nicht gefragt!

Hat man euch in der Schule nicht beigebracht, Aufgabenstellungen zu lesen und entsprechend zu lösen!?

zu einer guten beratung gehören aber auch alternativen und nicht dumpf irgendwas hinzuplappern!

Er will sein 8800Ultra-SLI-Gespann ersetzen. Durch mehr Power.

Wollt ihr ihm hier erzählen, dass er mit gespartem Geld mal in's Kino gehen oder eine Freundin zum Abendessen einladen könnte!?

Das wird er schon selbst wissen. Denn ich kann nirgends ein "was sagt ihr dazu?" lesen - er will NUR eine bessere Karte (oder mehrere) haben.

jeder geht anders an sowas ran, sehe aber auch gerade kein wirkliches problem darin...

Vermutlich ist aber eh eine Ultra defekt oder angeschlagen, habe neuerdings nach ein paar Spielminuten Probleme mit den Anzeigetreiber

Wäre auch nicht verwunderlich die Karten liefen viele Monate auf 1,55V und Takraten am Anschlag....

Die 1,55V beziehen sich doch auf die CPU, oder? Weil so ein krasses Voltmodding überlebt doch keine Graka...

Normal würde ich auch dazu raten das Board zu tauschen, weil der 680-Chipsatz eine solche OC-Krücke ist, aber wenn der Q6600@3,6Ghz läuft...

Ich schätze mal das dann zwei 260GTX oder gar 280GTX die Lösung wären.

Die 1,55V beziehen sich doch auf die CPU, oder? Weil so ein krasses Voltmodding überlebt doch keine Graka...

Normal würde ich auch dazu raten das Board zu tauschen, weil der 680-Chipsatz eine solche OC-Krücke ist, aber wenn der Q6600@3,6Ghz läuft...

Ich schätze mal das dann zwei 260GTX oder gar 280GTX die Lösung wären.

Ne VGPU. Bis jetzt haben die Karten so über ein Jahr gehalten. Bildfehler auf der Hauptkarte habe ich auch keine, nur eben dieser Fehler mit den Anzeigetreiber. Vermutlich packt eine Karte den Takt nicht mehr stabil wegen Verschleiß.

Zuletzt bearbeitet:
Nee es geht nicht um ein besch.... essen mit irgendjemand. Aber momentan steht eh mit dem Nahlem ne neue Generation ins haus. Und daher sollte er bei dem Geld und dem Gewünschten doch einfach noch 2 Monate warten und dann die Kohle in Nahlem investieren. Wäre hier durchaus sinnvoller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh