ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100° ist ein lappen, ich hatte mal 2900 cf XDXD
nein spass besiseite, ja das war mir logisch, aber dass die "cf-option" m 8.9 nicht mehr vorhanend ist !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe vorhin meine X2 bekommen. Hab den 8.9er drauf gepackt und in Vantage massive Bildfehler in 3D Mark 06 nicht und Crysis Warhead auch nicht.

Einmal auf "Extreme" durchlaufen lassen und neustarten, danach sind die Fehler vorbei.

Der Fehler besteht leider seit Anfang an.

Würde mich mal interessieren, warum Sie das nicht in den Griff bekommen.

*edit*

Ob Extreme sein muss, weiß ich nicht, wäre schlecht, weil wahrscheinlich nicht jeder einen 24+ Zoll Monitor besitzt.
Mein LCD kann nämlich "nur" 1920*1080.

Kein Thema,

du könntest mir einen Gefallen tun und es erstmal auf "standart" komplett durchlaufen lassen, dann neustarten und schauen ob die Fehler weg sind.

Hat mal jemand mit dem RBE 1.15 versucht das Bios zu modden und dabei die Taktraten zu ändern? Würde gerne wissen welche Einträge man dort ändern muss.
Und obs danach Problemlos mit dem Flashen der beiden Biosse geklappt hat...

Zuletzt bearbeitet:
catalyst A.I. an oder aus? Ich will beste Bildqualität - Performance ist ja eher egal bei der Grafikpower und älteren Spielen, die ich spiele

das ist ein bug normal sollten beide Kerne auf 500 MHz takten macht abernur einer ich regel die mit dem amd clock tool runter oderlass mal kurz ne 3D Anwendung laufen

Hallo !

Kurze Frage: Wird dieser Bug in Kürze abgestellt oder gibt es dort ein Grund, warum der erste Kern nicht automatisch runtertaktet ?
Vielleicht im 8.10 ?

Gruß

keinname

PS Unter Vista 64 Ultimate einmal kurz in Hibernate geschickt, dann ist das Ding auch unten !

Hab heute meine 4870X2 erhalten.

8.9er Cat. installiert, dann Vantage und siehe da! KEINE BILDFEHLER!

Komische Sache :)

Das scheint wirklich rein zufallsmäßig zu sein.

Mit meiner alten 4870X2 (Club3d) hatte ich mit dem 8.8er Bildfehler.

Mit der neuen (Gainward)+8.9 nichtmehr.

Schon jemand mit der 4870x2 getestet ob die Sacred 2 Demo Crossfire unterstützt?

Das Spulenzwitschern oder was das ist, ist krass.

Bei den Crysis Videos (Warhead), beim starten, wahnsinn.

Bei Sacred 2 Demo scheint CF zu laufen, dennoch ist die Performance nicht allzugut... Hatte doch erwartet dass das schneller läuft zumal die Grafik jetzt nicht sooo toll ist ...Stellenweise nur ca 30 fps. Antialiasing scheint nicht zu gehen, und zT sind Grafikfehler da. Die Charaktere flackern manchmal hautfarben, habe versucht ein Screen zu machen, aber darauf sieht man es nicht ...

Also die automatische Lüftersteuerung bringt es meiner Ansicht nach nur für den "idle" Modus.

Wenn ich Warhead spiele und den Lüfter auf Auto habe schießt es im Nu mein System ab.

Wenn ich den Lüfter auf 70% fixiere(ja laut!), dann geht es. Bin ich froh wenn der Wasserkühler da ist. Dann sind diese Probleme Vergangenheit.

Irgend ein Rambauteil wird zu warm >100°C. Die GPU's an sich gehen eigentlich auf "Auto".

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich mit meinem Problem, dass die 4870x2 nicht laufen will.

Habe mittlerweile die 2. Ersatzkarte bekommen - immer noch das gleiche Problem, dass der Bildschirm beim Starten schwarz bleibt.
Habe nun die Karte auf mein altes Board gesteckt und siehe da - hier habe ich ein Bild!
Muss also definitiv am Board liegen. Habe auch die Null-Methode probiert und sämtliche Stromfresser entfernt. Leider ohne Erfolg.

Ich gehe daher von folgender Tatsache aus:
Das Asus P5Q-EM mATX Board ist inkompatibel zur 4870x2.
Habe mir daher nun eine normale 4870 bestellt als Übergang, bis die nächste Generation an Grafikkarten rauskommt.

Habe mittlerweile die 2. Ersatzkarte bekommen - immer noch das gleiche Problem, dass der Bildschirm beim Starten schwarz bleibt.
Habe nun die Karte auf mein altes Board gesteckt und siehe da - hier habe ich ein Bild!
Muss also definitiv am Board liegen. Habe auch die Null-Methode probiert und sämtliche Stromfresser entfernt. Leider ohne Erfolg.

Habe mir daher nun eine normale 4870 bestellt als Übergang, bis die nächste Generation an Grafikkarten rauskommt.

wie war das denn genau?ist der pc hochgefahren und dabei ist der monitor ausgeblieben?

wenn ja müsstest du nur am bios was ändern.

Also die automatische Lüftersteuerung bringt es meiner Ansicht nach nur für den "idle" Modus.

Wenn ich Warhead spiele und den Lüfter auf Auto habe schießt es im Nu mein System ab.

Wenn ich den Lüfter auf 70% fixiere(ja laut!), dann geht es. Bin ich froh wenn der Wasserkühler da ist. Dann sind diese Probleme Vergangenheit.

Irgend ein Rambauteil wird zu warm >100°C. Die GPU's an sich gehen eigentlich auf "Auto".

Ganz mein Reden!!!
Das Problem habe ich auch. Aber 55% reichen!

meine karte iss endlich da! *freu*:d

nun werd ich mal 3dschwanzmark durchlaufen lassen und mir die Grafikdemo crysis reinziehen, damit ich mich am leistungsdelta von 1x 3870 zu 4870X2 erfreuen kann:shot:

ist aber schon abartig wie der lüfter aufdreht beim pc start:eek:
wenn ich das mal für oc auf 100% fixiere....:d

So zum Vergleich (Stalker CS/max)

wtfo7o.jpg

Ein Monat und stürzt umsverecken nicht ab

Du hast das Game einen Monat laufen lassen??? Aber Lüffi war ja bei ca. 95% eingestellt!

kommt mir bekannt vor das problem, hatte ich auch, aber mit den x38 und x48 chipsatz.

aber auch nur von abit und dfi, wobei dfi das problem mitlerweilen per bios update gefixt hat

wie war das denn genau?ist der pc hochgefahren und dabei ist der monitor ausgeblieben?

wenn ja müsstest du nur am bios was ändern.

Richtig. Was müsste ich denn ändern?
Habe schon CMOS-Reset probiert, weniger RAM eingebaut und alle Stromfresser weggelassen. Trotzdem keine Lösung in Sicht.

@BossXxX
Na toll, d.h. ich kann hoffen, dass Asus ein Bios-Update rausbringt und die 4870x2 dann läuft?
Habe schon eine Mail an Asus geschrieben und als Antwort kam nur, dass keine Probleme bekannt wären. :(

Das ist "auto",ohne Vsync geht der Lüfter glaubich noch höher (klingt jedenfalls so:fresse:)

Richtig. Was müsste ich denn ändern?
Habe schon CMOS-Reset probiert, weniger RAM eingebaut und alle Stromfresser weggelassen. Trotzdem keine Lösung in Sicht.
(

hast du schon im bios probiert das erst die pci-e karte zuerst angesprochen werden soll?denn im default steht voerst pci grafikarte und dann erst pci-e.
du könntest das mal ausprobieren denn das kann ich dir gleich sagen die karte ist nicht defekt,das kann dir auch mit einer 4870 passieren,das hat nichts mit der x2 zutun.

memory remap feature enable
initiate graphic adatper peg/pci
peg port control auto
peg port force x1 disable.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh