Hmm, das könnte sein. Hab's per Express-Nachnahme in eine Packetstation bei mir an der Uni bestellt, doch auf der DHL-Tracking-Seite steht nun, dass bei der Auslieferung niemand angetroffen worden wäre. Komisch, da die Packetstation immer noch dort steht, wo sie normalerweise steht?!? Und ja, auf der Versandbestätigung steht die richtige Adresse, sprich die Paketstation.
Dann kann ich mich also schon mal auf einen Streit mit Cyberport/DHL einstellen, wer denn nun den Expresszuschlag erstattet. Ich weiß gar nicht, ob ich das Paket überhaupt entgegen nehme. Notfalls erstatte ich Cyberport den normalen Versand, um den Rest dürfen die sich dann kümmern.
Ich dachte echt, das ginge problemlos. Das hat man davon, wenn man als Student den ganzen Tag in der Uni rumhockt (rumhocken muss) und daheim unter der Woche niemals Pakete entgegen nehmen kann. Dann nutzt man die Paketstation, und trotzdem wird's nicht zugestellt. Vielleicht war die Paketstation voll - aber das ist ja wohl nicht meine Schuld und kann mir nicht in Rechnung gestellt werden.
Ich berichte, wie es weiter geht. Vielleicht landet das Paket ja heute doch noch in der Station. Werde gleich mal bei DHL anrufen, vielleicht kann ich es in einer Post-Filiale abholen. Aber da werde ich erst von zu Hause aus anrufen, vom Handy ist es zu teuer...
Edit: Morgen früh kommt der Postbote - ich bin mal gespannt ob die Zahlung mit der EC-Karte klappt...denn so schnell kann man das Geld nicht auftreiben, zumindest nicht, wenn man bei der Spasskasse ist.
Edit: So, jetzt habe ich das Book in der Hand, tippe gerade darauf (Im IE

).
Das Notebook ist etwas größer als erwartet, ich hätte es doch ein gutes Stückchen kleiner eingeschätzt als das MacBook 13". Aber einen genauen Vergleich kann ich erst machen, wenn meine Freundin mit dem MB da ist :P. Im Vergleich zu meinem MBP 15" ist es jedoch auch nicht so viel kleiner. Auf der Akkuseite ist es sogar etwas dicker.
Auf der Tastatur lässt es sich ganz gut tippen. Die Größe ist gut, ich tippe zumindest nicht daneben, was bei mir das Argument gegen ein Netbook war. Trotzdem, qualitativ, kein Vergleich zum MacBook Pro.
Gut, das Touchpad brauche ich gar nicht erst mit dem MacBook vergleichen, ich denke, jeder der mal die neuen Glas-Trackpads benutzt hat, weiß, dass diese mometan ohne Konkurenz auf dem Markt sind. Im Vergleich zum MSI Wind Netbook von einem Kumpel fällt aber sofort auf, dass es nicht so unangenehm klein is, wie es beim Wind der Fall ist.
Die Akkulaufzeit sagt momentan, ohne W-LAN bei niedriger Helligkeit: 42 % und 4h 20 min Restlaufzeit. Wären dann ca. 10 Stunden.
Sobald man allerings das W-LAN einschaltet und die Displayhelligkeit auf ein lesbares Level anhebt, sinkt die Laufzeit auf unter zwei Stunden bei 41 % Restladung. Etwas enttäuschend. Mein MBP mit 15" Display kommt bei ähnlich niedrigen Einstellungen auf immerhin 5,5h.
So, ich werde mir jetzt mal ganz genau überlegen, ob ich das ASUS behalte. Ansonsten wird's verkauft oder zurück geschickt (geht das einfach so bei Notebooks? Müsste ich dann das Windows wieder löschen/neu aufspielen?).