ASUS ROG Crosshair X870E Apex im Test: Das erste Apex für AMD-Enthusiasten

Board ist heute angekommen. Produktionszeitraum ist 03-2025. Was muss hier eventuell bezüglich des PCIE Slots beachten :oops:

Anhang anzeigen 1118779
Laut dem ocn Forum sollen boards mit Datum März noch den schlechten nicht überarbeiten q-release haben.

Deins sieht aber nach dem neuen aus.

asus-rog-x870e-apex-q-release-slim-15-03-2025.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so nicht ganz korrekt, denn durch Ram OC lassen durchaus der eine oder andere Frame generieren.

man kann sich das halt auch echt schön reden , was sollen dir denn die 100mhz auf dem ram an fps mehr geben ? 10? (wenn überhaupt)

das apex (bei am5) kauft man quasi nur weil man spaß am oc hat und sehen will was das eigene setup wirklich so kann ...

aber doch nicht wegen fps ...

XXeIVUu.png

@Holzmann

wo ist eigentlich der mora 600 ?

man kann sich das halt auch echt schön reden , was sollen dir denn die 100mhz auf dem ram an fps mehr geben ? 10? (wenn überhaupt)

Wären ja bezogen auf Benchmarks schon ziemlich viel.

Aber lassen wir das jetzt mal, wir haben ja hier gehört, dass die meisten das Apex nicht wegen potentiell höherem Ram OC gekauft haben.

Meines kommt im laufe des Tages, werde dann mal berichten ob es ein März Modell ist ;)

Gibt's eigentlich nen Grund wieso beim Apex in der Memory QVL nur die 9000er CPU's drin sind?

Gibt's eigentlich nen Grund wieso beim Apex in der Memory QVL nur die 9000er CPU's drin sind?

Kann man nur spekulieren, entweder hat Asus aufgrund des überhasteten Marktstarts des Apex nicht mehr die Zeit gefunden auch die alten CPUs zu testen oder man hat sich gesagt, wir belassen es bei den aktuellen CPUs, da vermutlich bei den alten CPUs mit höheren Einschränkungen zu rechnen gewesen wäre.

Zwei unterschiedliche Shops, beide März 2025. Q-Release beide die neue Version.

1750424962027.png

Falls jemand leer ausgegangen ist, gebe eins davon gerne ab, sonst gehts zurück.

Auch aus März mit neuer Version:

Anhänge

• Apex.png
    Apex.png
    255,8 KB · Aufrufe: 44
Ich werde Morgen mal die Backplate abmachen. Dann sieht man eigt ganz gut ob Asus den Slot nachträglich nochmal ausgetauscht hat. Wäre vll auch eine Erklärung für den großen Verzug bei der Auslieferung.

Das neue 8400er Profil ist jedenfalls schon mal sofort gestartet, was noch geht und stabil ist schauen wir dann mal nächste Woche :)
8400.png

Hier verbaut mit weißer/silberner Dimm2 Card:

Dimm2.png

Zuletzt bearbeitet:
Auch März 2025 und neuer Slot.

Freu mich Grad richtig das ich jetzt alles hier hab und nun die koolance qd3 scheiße nicht lieferbar ist.
Brauch 6x male und 6x female für das ganze System und Lieferdatum 31. August 😆😆😆

Da braucht man ja eine Pumpe nur für den Durchfluss zu kompensieren :ROFLMAO:

Bei sugi funktionierts ja auch 😂
Glaube bei dem spielen Dinge wie aussehen & Lautstärke auch nur eine untergeordnete Rolle. Aber whatever floats your boat.
Werde meine Moras samt Pumpte im Herbst auch endlich in den Keller verlegen. Rohr-Pipeline bis ins Arbeitszimmer liegt schon.

Zuletzt bearbeitet:
Auch März 2025 und neuer Slot.

Freu mich Grad richtig das ich jetzt alles hier hab und nun die koolance qd3 scheiße nicht lieferbar ist.
Brauch 6x male und 6x female für das ganze System und Lieferdatum 31. August 😆😆😆
kA was genau du da brauchst IG/AG/16/10..... oder sonst was..... aber ich hab die und die sind nicht schlecht https://geizhals.at/alphacool-es-schnellverschluss-blh1a-pushin-set-ig-13857-a3233248.html

Mir war wichtig das sie nicht zu stark bremsen und lt. diesem Test sind sie i.O. und auch ich bin mit meinen zufrieden aber ich hab keine Tests mit /ohne
This is excellent news, as we can see virtually no difference before and after the installation of the new BLH1A PushIn quick-release couplings, as we had a flow rate of 233 l/h initially and 229 l/h afterwards! We have no hesitation in recommending them to you. We’ve already reassembled and dismantled them and there’s virtually no trace of water.

kA was genau du da brauchst IG/AG/16/10..... oder sonst was..... aber ich hab die und die sind nicht schlecht https://geizhals.at/alphacool-es-schnellverschluss-blh1a-pushin-set-ig-13857-a3233248.html

Mir war wichtig das sie nicht zu stark bremsen und lt. diesem Test sind sie i.O. und auch ich bin mit meinen zufrieden aber ich hab keine Tests mit /ohne
Ich kauf aus Prinzip keine alphacool Produkte mehr, danke 😅

Die Teile sind auch viel zu fett fürn CPU und gpu Block.

Hab noch 2x Sätze silberne QD3 sowie 2x Sätze schwarze QD3 (leaken ein wenig beim Stecken) hier rumfliegen, melde dich wenn Interesse besteht

Ich kauf aus Prinzip keine alphacool Produkte mehr, danke 😅

Die Teile sind auch viel zu fett fürn CPU und gpu Block.
ja das hab ich mir fast gedacht :ROFLMAO: aber die sind echt nicht schlecht keine Ahnung ob es da ne Serienstreuung gibt meine waren bei Lieferung ok (keine Rückstände, def. Dichtungen usw ) und sind auch jetzt noch ok
Ob sie einem gefallen ist natürlich ne andere Sache :fresse:

Als ihr Euch mal irgendwo über das Apex unterhalten hattet - dass es lieferbar sei - hatte ich auch eins aus FOMO bestellt :fresse:
Meins ist natürlich auch ein März-Board.

Hatte gestern noch Probleme mit armory Grate das apex wurde nicht erkannt und nachdem ich ac deinstallieren hatte lies es sich nicht ohne Fehlermeldung neu installieren erst nach einer Windows Reperatur ging es dann wieder 🤨

Hatte gestern noch Probleme mit armory Grate das apex wurde nicht erkannt und nachdem ich ac deinstallieren hatte lies es sich nicht ohne Fehlermeldung neu installieren erst nach einer Windows Reperatur ging es dann wieder 🤨
Windows corrupted weil 8400 Profil nicht stable.
Ganz normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh