[Kaufberatung] Asus Rampage Extreme + Ram Empfehlung?

MasterScorpion

Neuling
Ich bräuchte bitte eine Arbeitsspeicher Empfehlung für ein ASUS Rampage Extreme. Ich nutze Win XP 32Bit also kann ich eh nicht mehr wie maximal 3,3GB Speicher verwenden, die Frage ist nur ob 2 Gb Speicher oder 4 GB Speicher und vorallem von welchem Hersteller. Es sollte schon ein vernüftiger Speicher sein und nicht unbedingt mehr wie 200,-€ bis 300,-€ kosten.

lg MasterScorpion:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das ASUS Rampage Extreme X48, oder das Rampage für den i7?

Vielleicht ein wenig unklar ich suche DDR3 Speicher für das ASUS Rampage Extreme x48 wo ein C2D und nicht ein Core i7 raufkommt!!!

Wieso für ein 775 sys ddr3 ram? Das bringt nicht genug um den Preis für ddr3, gibt nichtmal triple channel beim 775 sys.
DDR3 zahlt sich erst mit dem i7 aus (und da eigentlich nur weil es kein ddr2 support gibt und es triple channel gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso für ein 775 sys ddr3 ram? Das bringt nicht genug um den Preis für ddr3, gibt nichtmal triple channel beim 775 sys.
DDR3 zahlt sich erst mit dem i7 aus (und da eigentlich nur weil es kein ddr2 support gibt und es triple channel gibt)

OMG

Du hattest scheinbar noch kein DDR3.

Nimm am besten welche mit D9GTR Chips . zb die http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&asuch=Diablo

Die laufen recht gut. Habe ich selber auch drauf laufen.

Sonst eigentlich jeder gute DDR3 1600/1800 RAM.

OMG

Nimm am besten welche mit D9GTR Chips . zb die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&asuch=Diablo

Ich saß schon vor einem Rechner mit ddr3 und c2d, hab auch meinen cpu reingebaut, höher kam der cpu mit ddr3 auch nicht.

ddr2 mit dem man einen c2d, c2q bis an ihr limit bringen und kosten unter 100 euro :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DDR3 bringt GARNIX bei C2D, spar dir lieber das Geld.

Naja über sinn und unsinn lässt sich streiten :fresse:

Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)

Wobei ein höflicher ton wäre angebracht

Er ist höfflich nur genervt, da ich lediglich meine Frage beantwortet haben möchte und mehr nicht!
Trotzdem DANKE dir;)

OMG

Nimm am besten welche mit D9GTR Chips . zb die http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&asuch=Diablo

DANKE für deine Antwort solch ein poste hilft wenigstens!!!!

Zu welchen würdest du eher tendieren 2 GB oder 4 GB, wobei 4 GB bei ein 32bit System nicht viel bringen oder?

Würde es auch einer von Corsair tun der vergleichbar wäre?

lg

Was ist mit den Latenzen ist 9 Ok oder lieber ein 8, da diese wohl auch zum Großteil auf 7 laufen???

Latenzen spielen bei Intel eine sehr kleine Rolle, achte lieber auf hohen RAM-Takt.

so niedrig wie möglich nehmen. Bei 1600 CL7 am besten.

Hier geht es um ein intel system (sockel 775, core 2 duo, Intel), das ein am3 sys mit halbwegs aktuellen CPU ddr3 taugen mag gut sein, ddr3 bringt auch viel bei einem i7. Nur bei s775 bringt es nicht gar soviel.

Zuletzt bearbeitet:
Mit AM3 war nicht der kommende AMD Sockel gemeint sondern das Benchmarkprogramm Aquamark 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh