Asus O!Play Air HDP-R3 falsche Firmware installiert.

TrustN01

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Asus Player. Habe wohl ausversehen die Firmware des HDP-R1 installiert. Das Problem ist jetzt, ich kann nicht mehr die Firmware des HDP-R3 installieren. Es kommt als Fehlermeldung “This image is not for this board“

Hat jemand eine Idee wie ich die Firmware des HDP-R3 wieder draufbekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier noch Asus-Support?

ASUS und Support, diese 2 Wörter schließen sich gegenseitig aus.

Das Geld ging ja schon für RGB LEDS und Marketing drauf

Ich habe wenigstens eine Antwort erwartet. Nach einer Woche schafft man das wohl. Hardwareluxx sollte sich mal ernsthaft Gedanken zum Verbleib von Asus hier im Forum machen.

Welchen Nutzen hat ein Supportforum ohne Support?!? Andere Hersteller hier leisten doch auch tolle Arbeit. Wenigstens bleiben die Fragen der User nicht unbeantwortet. Zumal mir nicht ganz ersichtlich ist, nach welchem Muster Asus hier Antworten gibt oder auch nicht.

Also Asus, kann ich nun nach rund 3 Wochen mit einer Antwort rechnen? Oder bleibt dieser Thread wie viele andere unbeantwortet? Dann solltet ihr den Support hier tatsächlich mal überdenken. Es ist schon ein Ding der Unhöflichkeit einfach seine Kunden zu Ignorieren.

Beinahe 7 Wochen um!!! 👍

Hallo Zusammen,

erst einmal eine große Entschuldigung, dass hier so lange nichts passiert ist. Wir haben uns das Problem einmal angeschaut. Leider gibt es hier keine Möglichkeit die ursprüngliche Firmware wieder einzuspielen. Hinzu kommt das die Geräte schon eine Weile nicht mehr produziert und hergestellt werden. Der Support seitens unseres HQs in Taiwan ist ebenfalls nicht mehr gegeben für dieses Produkt. Somit haben wir hier leider keine Lösung.

Super, ein Dankeschön das ich überhaupt eine Antwort bekommen habe.

Nun ja, durch weitere Recherche im Internet bin ich aber auf eine sehr simple Lösung gestoßen die mein Problem löste.

Gerät stromlos machen -> Stick rein -> Resetknopf festhalten und Netzteil wieder einstecken -> Resetknopf erst loslassen, wenn das Update losgeht.

Siehe da, das Problem ist aus der Welt. Diese Information hätte ich aber vom Hersteller des Gerätes erwarten dürfen. Es ist ja eine versteckte Funktion des Players und für Service Mitarbeiter sollte so etwas in einer Datenbank hinterlegt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh