asus A8V --> kein Bild und es springt sofort an

Master-bass

Neuling
Hallo Leute

ich habe mir zu Weihnachten ein neues Mainboard schenken lassen
und zwar ein asus A8V und einen Athlon 64 3200+.

System:
Mainboard: Asus A8V Deluxe (Wireles)
Cpu: Athlon 64 3200+
GraKa: GeForce 2 MX 400 (ich glaube die hat nur 2x)
(soll ne neue geben)
Netzteil: 300 Watt
2*256 mb ddr 400

Problem:
1.
Sobald ich den Netzstecker in das Netzteil stecke bootet der Rechner sofort. Ich habe schon alles probiert sogar wen ich an den PowerSwitch(die zwei pins) gar nichts anklemme springt er an.
2.
Der Rechner baut wenn er dann von selbst bootet kein Bild auf.
Der Bildschirm bleibt einfach leer.

Ich danke schon mal.
Wenn ihr noch was wissen wollt kein proplem.

mfg Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das netzteil denn auch von alleine an, wenn der atx stecker nich im board steckt? wenn ja, ist wohl das netzteil hin, ansonsten wird es wohl am board liegen...

Versucht

Ok ich habe es ma versucht ohne das netzteil anzuschliesen das
verhält sich normal und bleibet aus.

Ram au ma ausgetauscht hat au nichts geholfen und alles abgeklemmt
bis auf eine festplatte und Graka und wireles kard selbe prop.

und immer war kein Power Switch angeklemmt.

ich weiß net mehr weiter.

anderes

Ist mein netztzeil zu schwach mit seinen 300 watt?

und ich habe nur den Langen Netzteil steker der ans Board kommt keinen für die 12v das is au noch son 4 poliger stecker.

300 Watt sind etwas wenig für Deinen Rechner und das 12V-Kabel sollte auf jeden Fall eingesteckt sein.

Denke da ist ein neues Netzteil fällig

Mal was anderes, wenn die Geaka wirklich nur AGP2x hat, kannst du dir damit das Board ganz schnell zerschießen!
Wegen deinem anderen Problem, das ahtte ich mal bei einem Komplett PC, da war der PWR Switch und noch so einige Kabel falsch angeklemmt, aber das kann´s bei Dir ja net sein.

Also ich kann nur von meiner Erfahrung vor kurzem sprechen mit einem Epox -Board ,welches die gleiche Charakteristik zeigte und im Endeffekt das Netzteil explodiert ist.Alle Teile waren neu und ich weiss bis heute noch nicht von Epox ob das Board einen Schuss hatte oder das neue Netzteil.Zumindest bekam ich ohne grosse Probleme ein neues gesendet und habe dieses eingebaut wie manns halt macht und es fluppte alles.Laut Epox ist es leider immer möglich das ein Board ein Defekt(auch neu) hat und er sprach von einem serienmässigem Masseschluss :motz:

Also ich würde empfehlen das Board zu tauschen und keine Experimente zu machen,aber vielleicht doch noch vorher ein anderes Netzteil probieren.

Gruß Macho

antwort

Ja ich habe das netzteil ausgetauscht und ein anderes mit allenanschlüssen dran geklemmt immer noch sofortieges booten.

Und zur Graka die hat doch agp 4x

habt ihr ne adresse wo ich jemand am tel ereiche der davon ahnung
hat?

Hab den müll bei Alternate gehohlt.

nomma thx füt die vielen Antworten.

Also zu den Feiertagen wirste da nix erreichen,und den Müll hat wenn dann Asus verzapft und nich der Handel :p

Ruf einfach nach den Feiertagen mal den Support von Asus an und frag nach ,Telefonnummern wohl auf der Homepage.

Schöne weinachten noch :bigok:

Steck mal ne andere Grafikkarte rein. Das mit dem "sofort einschalten" kann im BIOS so eingestellt sein, bei ASUS gibts ne entsprechende Option die den Rechner nach Netzverlust sofort wieder starten lässt wenn wieder Netz da ist.

Master-base, ich hatte exakt! das gleiche problem mit nem 3000+ und dem msi k8n neo2 platinum und war auch erst am verzweifeln, ich hatte diesen viereckigen stromsteckern nicht belegt, da ich das kabel vom netzteil hinter den vielen anderen kabeln übersehen hatte ;)
als ich es dann jedoch fand steckte ich es herein und der rechner bootete!

da fiel mir ein stein vom herzen :)

also das wird bei dir wohl auch der fall sein, keine sorge das klappt schon noch :]

also such nochmal nach dem stecker und wenn er echt nicht da ist, dann brauchst du wohl noch nen neues netzteil. oder? kenn mich mit der materie (NT) nicht aus. vielleicht gibts ja auch adapter oder so

Master-bass schrieb:
und ich habe nur den Langen Netzteil steker der ans Board kommt keinen für die 12v das is au noch son 4 poliger stecker.

Da haben wir ja schon den Fehler. Das 4-polige ATX 12V Kabel ist _unbedingt_ notwendig, ohne geht es _nicht_.

Besorg Dir ein neues Netzteil oder einen Molex->ATX12V Adapter.

antwort

Habe den Fehler war wohl das Netzteil und das mit dem Booten liegt daran das nur ein Speicherriegel geht und beim Booten von Windows
friehrt das Bild ein -->Monitor geht aus.

Bios update erst ma versuchen.

nomma thx für die vielen Antworten.

Da is aber noch das andere pro!

Ich habe zwei DDR 400 Speicherigel und aber nur eins kann ich ins board einsetzen! Mit beiden kann ich einzeln booten aber sobald ich beide reisteke baut sich kein bild auf.

Bios ist die neue ´1009 beta also schon die neuste.

Master-bass schrieb:
Ich habe zwei DDR 400 Speicherigel und aber nur eins kann ich ins board einsetzen! Mit beiden kann ich einzeln booten aber sobald ich beide reisteke baut sich kein bild auf.

Sehr komisch hast du auch die beiden blauen Bänke benutzt?

Sushi

Merkwürdig. ich hatte EXAKT das gleiche Problem mit meinem Abit IS-50 aber es lag NICHT am NT. Ich hab die CPU einmal ausgetauscht, danach funzte es wunderbar. Für 2 Tage. Dann ließ er sich nicht mehr runterfahren und ich musste den Stecker ziehen. Und nun hab ich schon wieder dieses scheiss problem. Und bin wahrlich ratlos, da alle komponenten EINZELN funktionieren (Also in anderen Rechnern).. :(

Master-bass schrieb:

Stell als RAM Timings mal 3-4-4-8 ein und schau obs dann geht. Spannung auf 2.7V.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh