[Sammelthread] AMD RDNA4 / RX9000 - Wasserkühler & 9070XT VRM/I²C List

kurz zusammengefasst: It's done when it's done.

lange Antwort: Gemäß Forum haben Sie so einen hohen Rückstand bei den 50er Karten das Sie den Vorverkauf für AMD erst starten wenn Sie wieder Land sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ja noch so 3 Jahre Garantie :LOL:

kurz zusammengefasst: It's done when it's done.

lange Antwort: Gemäß Forum haben Sie so einen hohen Rückstand bei den 50er Karten das Sie den Vorverkauf für AMD erst starten wenn Sie wieder Land sehen.

Danke für deine Antwort, wollte hier auch nicht den ungeduldigen spielen, ob die Kühler jetzt im Mai, Juni oder Juli kommen, spielt keine große Rolle. Für mich ist nur wichtig zu wissen, dass noch dran gearbeitet wird und Alphacool keinen Rückzieher gemacht hat 👍

Mir selbst wäre natürlich auch lieber wenn Sie die Kühler heute statt morgen im Shop freischalten.
Aber andererseits kann ich auch verstehen das sich nicht verzetteln will.

Was mich immer noch wundert ist das die 9070(XT) von den anderen Herstellern so komplett ignoriert wird.
(Zumindest hab ich noch keinen anderen Hersteller gefunden)

Bei Alphacool steht die Lieferzeit für den Taichi-Kühler jetzt bereits auf "3 bis 4 Monate".
Ab 2026 kann man dann sicher auch einen für meine Sapphire Pulse XT bestellen ... ansonsten halt 2027.

Wenn ich mir angucke wie lange es bei den 5090 Kühlern dauert wird das mit Sicherheit noch ein paar Monate dauern.

Mir selbst wäre natürlich auch lieber wenn Sie die Kühler heute statt morgen im Shop freischalten.
Aber andererseits kann ich auch verstehen das sich nicht verzetteln will.

Was mich immer noch wundert ist das die 9070(XT) von den anderen Herstellern so komplett ignoriert wird.
(Zumindest hab ich noch keinen anderen Hersteller gefunden)
Das war auch der eigentliche Grund meiner Nachfrage, bei Bykski z.b. hat man ja doch den ein oder anderen bereits angekündigten Blackwell Kühler wieder gestrichen. Von Watercool oder Aquacomputer wird für RDNA4 gar nix kommen, daher liegt die gesamte Hoffnung jetzt auf Alphacool :fresse:

jetzt schon 3-4 Monate :(
puh, da muss ich überlegen, ob ich die Nitro+ gleich wieder verkaufe und einfach eine ältere gebrauchte GPU mit Waküblock kaufe, damit ich es über den Sommer leise habe. :hmm:
Mich nervt die Nitro+ doch ziemlich stark, wenn man es einmal lautlos gewohnt war. Ich wünschte ich hätte meine 6900XT nicht verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh