[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

musst du denn -500Mhz einstellen, weil die Karte sonst nicht stabil läuft? Dann solltest du die zurück senden.
Nein, habe es freiwillig gemacht, weil die 3,3Ghz nur 5% mehr FPS bringen aber 100 Watt mehr verbrauchen.

Allerdings sollte ich die Karte zur Sicherheit trotzdem mal Stock testen, da hast du einen Punkt. Ist das Problem so verbreitet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Nur ich hatte es gerade mit meiner Merc. OC. Die stürzte regelmäßig und nachvollziehbar ab. Nur -500Mhz halfen.
An der Frequenz musst du auch nichts verstellen, dadurch steigt der Strombedarf nicht mittelbar. Der chip kann ruhig takten, was dein PT her gibt. Stelle also lieber das PT runter, ich habe z.B. -10% eingestellt. Die Karte läuft dann mit max. 285W. In Spielen meist weniger. Und du kannst da ja auch weniger einstellen.

Kannst ja dann das als Anhaltspunkt nehmen.
die Karte ist dann sogar etwas schneller wie Stock.

Da sag ich auch mal danke.

Allerdings verstehe ich nicht, wie da der von dir verlinkte zweite Beitrag von RedF zu passt?

Das musst du die Forumsoftware fragen. Verlinkt ist Beitrag
Auch die Vorschau der Beiträge in den Fenstern hat nichts mit den verlinkten Beiträgen zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hab mich schon gewundert :rolleyes: . Und die -60mV UV und -10% PT läuft jetzt bei dir stabil, nehme ich mal an?

Kann damit zusammenhängen, dass manche sich anstelle von 20 Beiträgen, 40 oder mehr pro Seite anzeigen lassen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht, auch mit Standardeinstellungen (weiß nicht mal, wie das geht mit der Beitragszahl) verrutschen Verweise auf Beiträge, sobald dort benachbart Bilder zu sehen sind. Ungelöstes Problem aus meiner Sicht, aber wohl eher hier zu beanstanden:

Ende der Woche sollte mich eine 9060XT erreichen. Aktuell werkelt eine Nvidia GPU im PC. Wie wäre die korrekte Abfolge die Treiber zu entfernen und neuzuinstallieren? Kenne DDU vom Namen hab's aber noch nie gebraucht. OS ist Windows 10

DDU ist sehr einfach zu bedienen. Du musst das dritte auswählen. Den Rest macht das Programm dann selber.

1750076141379.png

Nach dem Wechsel der Karte dann einfach den neustem Treiber installieren und Spaß haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh