[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegt es auch am Alter, aber ich höre das nicht bei meiner Nitro +
Naja, evtl. gibt es auch paar leise Exemplare. Kann ja sein. Jedoch hat man im Outlet immer viele Nitros gesehen, das wird schon einen Grund haben. Aktuell gibt es die auch kaum neu zu kaufen.
Und meine hättest du auch gehört, es sei denn du hast einen Behindertenausweis. Das komische, es ging erst nach ca. einer Woche los. Davor war die auch ruhig.

Hab’s auch erst letztens mit bekommen das meine nitro XT ordentlich fiept. Aber nur bei offenem case und wenn man nah an die gpu ran geht. Aber 24/7 ist mir das nie aufgefallen also Wayne. Da ich die fps eh bei 140 begrenze ist s noch waynier 😂 Rest der HW ist ebenfalls alles neu also an neuem NT oder sonstwas kann’s nicht liegen. Alles im Feb diesen Jahres auf n neuen Stand gebracht.

Zwecks Temperatur der RDNA 4 Karten gibt es ja immer mal wieder aufschreie wegen zu hoher Temperaturen.
Hier die vom AMD vorgegebenen und in der Firmware hinterlegten maximalen Temperaturen:

1747296386711.png

falls es diese Info auf dieser Ebene schon gab, aschet auf mein Haupt- habe nicht alle 200 Seiten durchgelesen.

Und du meinst, solche Temperaturen sind dann gut, besonders bei dem heutigem Pb free?
Meine Devil hat nun schon den Samsung Speicher, der ist fast das kühlste auf der Karte. ;)
Die Hellhound hatte da noch über 100°C

Ob das gut ist lasse ich mal im Raum stehen, meine Karte hat Hot Spot ca. 95 Grad, Mem ca. 84 Grad, GPU 53 Grad.
Mein Post sollte ja nur darlegen was wirklich max. sein darf, und dementsprechend die Gemüter beruhigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh