[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Das die die Finnen gelackt haben mit dem hellen Zeug ist quasi die Krönung dafür, besser nichts darauf machen.
Halt ich auch nichts davon ,aber die Temps sind nicht schlechter als die von der XFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann Hut ab, sieht dazu auch hübsch aus.

Rechner für den Bekannten ist nun endlich fertig.
Das Gehäuse bat mit etwas über einen Monat Lieferzeit doch sein Ziel gefunden.
Klassisch, klein, functional.

IMG_20250510_085816~2.jpg

Stimmt bei mir so nicht und ich habe alle Einbaurichtungen durch.
Ich auch, habe das Gehäuse auch gedreht. Schlechte Bilder habe ich schonmal dazu gepostet. War jeweils ein Durchgang Superposition Benchmark in 4k. Die Karte lief dabei Stock, also auch ohne Lüfter auf 100%, warum auch? Die Bedingungen sind ja identisch und hochkant dreht die Karte eh voll auf, weil das Kühlsystem komplett versagt.
Hier mit Furmark2, da ist es auch zu sehen, aber nicht so dramatisch wie in hwInfo. Aber der Superposition Benchmark in 4k läuft ja länger. Der Test ist jeweils gescreent bei 96% um vergleichbare Laufzeiten zu haben. Normal und Desktop haben einen Unterschied. Achja, Raumtemperatur 17°C.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rechner für den Bekannten ist nun endlich fertig.
Wirklich schön geworden! (y) Vielleicht noch ein weißes PCIe Kabel?

Anhänge

• Desktop Einbaulage.jpg
    Desktop Einbaulage.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 13
  • normale Einbaulage.jpg
    normale Einbaulage.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 13
  • Einbaulage Hochkant Anschluesse oben.jpg
    Einbaulage Hochkant Anschluesse oben.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
10 Minuten Starfield, die Temps erscheinen mir sehr hoch. Karte Stock, Gehäuse komplett offen. (Benchtable in meinem Chieftec Pro Cube CI-02B-OP)
Und 2. Bild Karte in "Normaler" Lage, also waagerecht, Lüfter unten. Schon ein drastischer Unterschied. (Gehäuse auf die Seite gelegt)
Zumindest meine Karte geht nur in "normaler" Einbaulage richtig. Die Unterschiede sind extrem!

Anhänge

• 10.min.Starfield.Karte.in.Desktop.Einbaulage.jpg
    10.min.Starfield.Karte.in.Desktop.Einbaulage.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 21
  • 10.min.Starfield.Karte.in.normaler.Einbaulage.jpg
    10.min.Starfield.Karte.in.normaler.Einbaulage.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
37 Grad Delta Hotspot zur GPU Temp ist tatsächlich sehr sehr hoch.

Das Delta sollte maximum 25 Grad sein was man so sieht und liest über die letzten Monate und das egal in welchen Szenario.

Bei meiner Nitro+ sind es 20-22. Und damit im schlimmsten Fall an die 90 Grad.

Über 100 ist schon krass.

Mensch du hast aber auch ein Pech :(

Ja, lege ich das Gehäuse auf die Seite, so das die Karte die normale Einbaulage hat, dann ist alles prächtig und schön. Also neues Gehäuse und damit leben, oder Karte back. :unsure::oops::(
Schade, weil die sehr leise ist, und auch sonst keine auffälligen Geräusche macht.

Wow das liegt weit unter dem absolutem 0 Punkt, das muss genau analysiert werden 😍

Viel Spielraum beim übertakten der CPU 😁😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh