[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Das Thema der Einbaulage ist spätestens seit den Showcases bei den Herstellern ja auch bekannt.
Ja, aber bei den Herstellern wäre auch noch soviel anderes bekannt. Miese Wärmeleitpaste, schrittige Pads, Müll-Putty usw. Also weder verbessern die etwas, wenn sie nicht müssen, noch machen die große und schnelle Schritte. Also ich bin da immer eher kritisch. Aber lassen wir das Thema, Devcom hat seinen Schluss gezogen.

@philips Du hast also jeweils nur eine Karte mit einem Gehäuse ausprobiert und keinen Crosscheck? Dann sind deien Daten konfundiert :-)
Und die Empfehlungen bleiben Allgemeinplätze wie mehr Lüfter, mehr Umdrehungen, usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es explizit um die Einbaulage und die dadurch entstehenden Temperaturen ging, dienten die Gehäuse jeweilig zum zeigen der Einbaulagen der Graka. Also jetzt nix mit Gehäuseairflow usw. Es wurde ja behauptet, das eine hängende Karte wärmer wird, wie eine liegende. Manche muss man aber echt an die Hand nehmen hier. Egal nun.
Habe nun bei Jakob eine Devil für 799€ bestellt. Mal sehen ob da wieder storniert wird. (selber Preis wie bei MF aber versandkostenfrei)

Anhänge

• devil.jpg
    devil.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Der geplante Aufbau ist ATX Standard, Karte steckt im Slot und wird nicht gedreht oder aufm Table betrieben.
Die Gpu steckt im Slot. Jetzt kauft man sich auch noch ein Gehäuse die dem Hersteller genehm ist.
Fakt ist das die so noch nicht mal ein Bench übersteht und ich bei 115°C abschalten muß.
Bisschen weniger Kühlung :ROFLMAO:
30-40°C mehr ,ist halt doch nicht viel.

Was sich die Hersteller bei den Preisen in beiden Lagern rausnehmen ist unglaublich.

Solange es Gpu's gibt die das können , ist alles andere eine Ausrede.

Bei der Devil muß man auf die Einbaurichtung achten. Wenn man die ,wie in meinem Gehäuse einbaut ,gibt es Temperaturprobleme wegen dem Vapor-Champer. Da muß man erstmal drauf kommen.:rolleyes2:
Auf den Bildern sieht man es.
Ziemlich großer Unterschied:oops: bei den Temperaturen. Bist du denn zufrieden mit der "Red Devil White💀"? Auch was das Coilwhine betrifft?

Coilwine hat sie keins , ansonsten gute Gpu.
Meine geht zurück , die geht bei mir kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh