Wenn das nur in allen Games so wäre
Aber ja in COD waren es 10% in 4k und noch weniger 1440p.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
der 5900x ist eigentlich keine klassische cpu zum spielen, die vielen kerne bringen hier wenig bis keinen nutzen.Ist der 5900x wirklich soviel langsamer? Hm dachte das die High End CPUs sich alle nicht viel geben, so alt ist das Teil schließlich auch nicht.
Tauschen?😜Alter Schwede, wie hast du das Teil auf 29k hochgeprügelt? Meine gammelige 4090 schafft gerade mal 27k. Dabei soll die 4090 doch deutlich schneller sein.
Nicht schlecht! 👍
Spaß beiseite. Mein Grafik-Score liegt bei ca. 32.500. Das ist sicherlich gut für eine 7900 XTX aber mit deiner 4090 solltest du da locker rüber kommen.Alter Schwede, wie hast du das Teil auf 29k hochgeprügelt? Meine gammelige 4090 schafft gerade mal 27k. Dabei soll die 4090 doch deutlich schneller sein.
Nicht schlecht! 👍
Das könnte sich ja mit den kommenden Treiberupdates noch ändern, zumindestens für die Rasterleistung.Wenn das nur in allen Games so wäreAber ja in COD waren es 10% in 4k und noch weniger 1440p.
Jap, und das an einem Donnerstag. AMD hat wohl erstmal den Verkauf beendet wegen dem Hotspot-Problem. Ärgerlich für mich, da ich morgen meine NBB Karte für den Widerruf anmelden muss. Ersatz muss innerhalb der nächsten zwei Wochen da sein sonst stehe ich ohne Grafikkarte da.Erneut, wiederum KEIN AMD Drop auf der AMD Homepage der XTX Karte!
Erneut, wiederum KEIN AMD Drop auf der AMD Homepage der XTX Karte!
das wäre auch am ehsten meine vermutung.Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr, da darauf zu schließen das der Verkauf gestoppt wurde weil sich im AMD Shop nix tut ist doch Humbug.
In 4K sind die FPS kaum besser, selbst wenn man einen 13700K nehmen würde. Überlegt hatte ich das schon, aber lohnen tut es nicht. Der 5900X ist auch eher zum Rendern, Streaming und Gaming gedacht. Bis DDR5 und die Boards erschwinglich werden sollte er noch reichen.der 5900x ist eigentlich keine klassische cpu zum spielen, die vielen kerne bringen hier wenig bis keinen nutzen.
der 12900k von igor451 ist ca. 20% schneller als der 5900x.
Ich verstehe jetzt leider deine Aussage nicht die Karte wurde auf Max 3050Mhz gestellt min fre etc. wurden nicht angefasst.doubt!
Du machst sicherlich den selben fehler wie ich am Anfang und stellst den gpu clock an, lässt ihn auf "100%" und denkst es ist stock.
100% ist aber 3000mhz
Sieht man auch an deinem Boost clock im graph, was ist da max 2.9?
naja, im mittel ist der 5800x3d ca. 30% schneller als der 5900x, das kann sich je nach spiel schon sehr bemerkbar machen.Die FPS wären mehr, aber nicht so viel mehr als dass es lohnen würde für das Upgrade draufzuzahlen. 40 - 50 % Mehrleistung
Nicht in Auflösungen wie WQHD und höher. Hier spielt die CPU zunehmend weniger eine Rolle. Und 30% sind es bestenfalls in 720p was halt leider keiner spielt… von daher bringt es kaum spürbaren Mehrwert.naja, im mittel ist der 5800x3d ca. 30% schneller als der 5900x, das kann sich je nach spiel schon sehr bemerkbar machen.
Na du hattest gesschrieben mit PT +15% und uv und den core oc nicht erwähnt, also dachte ich du hättest gedacht 100% einstellen wäre kein OC, hätte von den Zahlen ja auch passen können.Ich verstehe jetzt leider deine Aussage nicht die Karte wurde auf Max 3050Mhz gestellt min fre etc. wurden nicht angefasst.
Das meinte ich eben daher auch bzgl. PSU, also der PC geht nie aus und laut HW-Auslesedaten komme ich nicht über 500W mit CPU+GPU, wobei da die Lastspitzen natürlich nicht berücksichtigt sind.Deinstallier mal den Tobii Kram und schau obs dann geht, könnte gut sein das der Treiber damit grade noch nicht klar kommt. 750W müsste nicht locker sondern so grade ausreichen. Klassischer PSU fehler wäre das der PC ausgeht, denke das ist nen Software Problem.