VRAM auf 2600 MHz hat was gebracht. Danke.1065mV, +15%PT, 2700MHz VRam, Wintermod.
Wenn ich der CPU noch Beine mache geht bestimmt noch was.
http://www.3dmark.com/spy/34004618
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VRAM auf 2600 MHz hat was gebracht. Danke.1065mV, +15%PT, 2700MHz VRam, Wintermod.
Wenn ich der CPU noch Beine mache geht bestimmt noch was.
Einfach nur das AMD Overlay zur Auslastung von CPU, Graka usw einschalten in deinen Spielen. Dann siehst du, ob die Graka bei unter 95% rumdümpelt (deutet auf CPU-Limit hin) oder ob sie ordentlich aisgelastet ist (über 95%/Auslastung).hab aber aktuell noch den Ryzen 2600 verbaut.
Ich hab mich noch nie mit Bottleneck beschäftigt, gibt es
Der Verfügbarkeit bot funktioniert überhaupt nicht für die 7900 Karten kann das sein?
Bei dir merkt man CPU und DDR5. Ich werd vielleicht noch den ein paar Pünktchen über CPU OC rausholen, heut aber nicht mehr.
Das schaut gut aus.Komplett Stock, nicht einen Regler angefasst - Pech hab ich mit der Karte wohl nicht gehabt![]()
NixWar heute ein AMD Shop Drop der XTX ?
Sicherlich, aber mir geht es auch nur um den Grafikscore. Aber da komme ich nun auch an eine Grenze. Mehr Kühlung bringt nichts, da offensichtlich das geringere Powerlimit der Referenz zuschlägt und noch weniger Spannung funktioniert auch nicht. Egal, ich bin sehr zufrieden mit meiner 7900 XTX MBA.Bei dir merkt man CPU und DDR5. Ich werd vielleicht noch den ein paar Pünktchen über CPU OC rausholen, heut aber nicht mehr.
Hallo zusammen,
ich bin nun nach 5 1/2 Jahren nun von einer Vega 56 auf eine 7900 XT Sapphire im Referenzdesign gewechselt.
Der Leistungssprung für mich hier ist riesig, 2-3 Fache Leistung in WQHD. Ich hab jetzt hier im Thread nur sporadisch drüber gelesen.
Die gekaufte 7900 XT ist bei mir nicht vom Hotspot Problem betroffen. Unter Volllast liegt die bei 64°C und der Hotspot bei 72°C.
Aber ich weiß nicht ob meine Karte davon überhaut betroffen sein kann. Hab dass jetzt immer zur bezüglich zu der XTX gelesen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gescheiter Wasserblock für das Referenzdesign um die Karte schön in meinen Wasserloop einzubauen.
Die einzige negative Sache die mir bisher aufgefallen ist, ist der Idle Verbrauch der Karte. Ich betreibe ein tripple Monitor Setup mit zwei WQDH 144hz und einem Full HD 60hz Monitoren.
Der Vebrauch liegt hier bei 92W. Was mir sehr hoch erscheint. Gibt's hier ein Workaround, bis das AMD Seitig gefixt ist?
Vielen Dank
Ich habe mal alle Monitore auf 60hz gestellt. Hat am Idle Verbrauch nichts geändert. Als Prozessor kommt der 5800X zum Einsatz. Also keine iGPU.Glaube bislang noch nicht, außer du lässt einen der WQHD auf weniger Hz laufen wenn du die nicht zum zocken nutzen. Alternativ könntest du einen auch an eine iGPU hängen wenn du eine hast?!
Abgesehen davon, braucht er neben der iGPU auch ein Board, was die passenden Anschlüsse besitzt. Nicht alle Boards, die CPUs mit iGPU unterstützen, haben automatisch Display-Ports. Davon ab, ist dieser ganze Versuch irgendwie einen Workaround zu erzwingen doch Käse. AMD muss einfach zusehen, dass sie den Treiber dahingehend optimieren.Alternativ könntest du einen auch an eine iGPU hängen wenn du eine hast?!
Abgesehen davon, braucht er neben der iGPU auch ein Board, was die passenden Anschlüsse besitzt. Nicht alle Boards, die CPUs mit iGPU unterstützen, haben automatisch Display-Ports. Davon ab, ist dieser ganze Versuch irgendwie einen Workaround zu erzwingen doch Käse. AMD muss einfach zusehen, dass sie den Treiber dahingehend optimieren.
Was willst du denn? Deinen tollen Ratschlag mit der iGPU kannst du dir in die Haare schmieren, wenn du nicht mal vorher fragst, welches Board und welche CPU er besitzt. Solltest du doch mit deinem KF am besten wissen. Wenn du schon Klugscheißer-Ratschläge weitergibt's, mach's wenigstens richtig.Fragte er nach einem Workaround oder nach Besserwisserei?
Und wieso soll ich es nicht direkt vorschlagen? Mein Gott bist du ein 🤡Was willst du denn? Deinen tollen Ratschlag mit der iGPU kannst du dir in die Haare schmieren, wenn du nicht mal vorher fragst, welches Board und welche CPU er besitzt. Solltest du doch mit deinem KF am besten wissen. Wenn du schon Klugscheißer-Ratschläge weitergibt's, mach's wenigstens richtig.
Nicht mehr und nicht weniger als du. Vergleiche ich unsere beiden Profile, behaupte ich mal das Gegenteil.Sinnvoll hast du doch jetzt nichts beizutragen, sehe ich das richtig?
Schau mal hier in den Idle Threat zu der 7000er Serie. Manche haben die Problematik mit neuen Treibern und eigenen kleinen Workarounds in den Griff bekommenHallo zusammen,
ich bin nun nach 5 1/2 Jahren nun von einer Vega 56 auf eine 7900 XT Sapphire im Referenzdesign gewechselt.
Der Leistungssprung für mich hier ist riesig, 2-3 Fache Leistung in WQHD. Ich hab jetzt hier im Thread nur sporadisch drüber gelesen.
Die gekaufte 7900 XT ist bei mir nicht vom Hotspot Problem betroffen. Unter Volllast liegt die bei 64°C und der Hotspot bei 72°C.
Aber ich weiß nicht ob meine Karte davon überhaut betroffen sein kann. Hab dass jetzt immer zur bezüglich zu der XTX gelesen.
Was mir jetzt noch fehlt ist ein gescheiter Wasserblock für das Referenzdesign um die Karte schön in meinen Wasserloop einzubauen.
Die einzige negative Sache die mir bisher aufgefallen ist, ist der Idle Verbrauch der Karte. Ich betreibe ein tripple Monitor Setup mit zwei WQDH 144hz und einem Full HD 60hz Monitoren.
Der Vebrauch liegt hier bei 92W. Was mir sehr hoch erscheint. Gibt's hier ein Workaround, bis das AMD Seitig gefixt ist?
Vielen Dank
Bisher immer 16:05AMD hat den Preis im Shop wieder angepasst. Mal sehen ob heute wieder was kommt. Kamen die eigentlich trotzdem gegen 16 Uhr online oder waren auch mal andere Uhrzeiten drin.