GamingWiidesire
Enthusiast
War von 16:04 bis 16:33 Uhr verfügbar, kein Vergleich zu RDNA2 ZeitenXTX gerade wieder verfügbar bei AMD
Anhang anzeigen 828032

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
War von 16:04 bis 16:33 Uhr verfügbar, kein Vergleich zu RDNA2 ZeitenXTX gerade wieder verfügbar bei AMD
Anhang anzeigen 828032
Dein Anhang stammt vom 3. August und soll uns genau was sagen?AMD hat wohl das A0 Stepping an Endkunden ausgeliefert. Könnte die aktuellen Probleme erklären und dann ist auch fraglich, ob man das über Treiber noch regeln kann oder ob erst neue Karten das Problem fixen. Vielleicht wollte man einfach vor Weihnachten noch die Karten in den Markt drücken? Erklärt ja auch, warum es bei einigen Custom-Modelle so knapp geworden ist.
![]()
radeonsi/gfx11: enable shader prefetch except for initial chip revisions · Mesa3D/mesa@2ed9eb1
Reviewed-by: Pierre-Eric Pelloux-Prayer <pierre-eric.pelloux-prayer@amd.com> Part-of: <https://gitlab.freedesktop.org/mesa/mesa/-/merge_requests/17864>github.com
Dein Anhang stammt vom 3. August und soll uns genau was sagen?
So wie es aussieht ist es eine Print und Info Ausgabe in einem Programm aber kein Ergebnis.
uint32_t chip_rev; /* 0 = A0, 1 = A1, etc. */
MF hat mehr XTX verkauft als auf Lager...
Antwort auf meine Anfrage, Karte ist bezahlt und sehe meine Bestellung nicht, hatte nur Vertragsbestätigung bekommen per Mail...
"Die Bestellung der Grafikkarte ist hinterlegt, leider haben Sie keine der Verfügbaren Karten bekommen.
Aktuell sind Sie für die nächste Lieferung vorgemerkt. Diese soll im Laufe der nächsten Woche eintreffen."
Hab per Express bestellt und die Karte kam eben bei mir an. Denke die hatten schon ein paar auf lagerExpress Versand oder normal?
Hab das Gefühl, dass die Powercolor RX 7900 XTX MBA viel zu lange verfügbar war und NBB mehr verkauft hat, als sie auf Lager haben. Hoffentlich nicht, bei mir immer noch Status "Versandabwicklung".
Na dann läuft es doch, welches Stepping hat deine Karte?Hab per Express bestellt und die Karte kam eben bei mir an. Denke die hatten schon ein paar auf lager![]()
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist der grobe Nachteile mit sich bringt wird AMD die tauschen. Haben sie beim 1700 zB auch gemacht bei Leuten die das betraf.Da wird doch angezeigt, dass bei dem A0 Stepping shaderprefechting noch auf Aus gestellt ist und bei A1 dann auf Ein? Würde es so deuten, dass bei A1 einiges überarbeitet wurde und dann auch shaderprefechting läuft. Wenn dann jetzt aber Karten mit A0 Stepping rauskommen, hast du eben ein Problem, was eventuell nicht über Treiber/Software geregelt werden kann.
Code:uint32_t chip_rev; /* 0 = A0, 1 = A1, etc. */
edit: Ist natürlich eine Spekulation von mir jetzt, mal schauen was AMD sagt
Darum nützt Treue nichts. Oder geben die einem dann wenigstens Rabatt? Ich kaufe immer da wo die Preise am Besten sind. Dieses mal hat mich NBB überzeugt. Versand kostenlos macht auch keiner mehr. Bei MF aber dann noch 1200+ für die Ref wollen...ansonsten hat mich mindfactory bitter enttäuscht und stink sauer gemacht, als treue kunden seit über 15 jahre und weit über 20 tausend euro eingekauft, mich belogen und verarscht. 😠
Top, meine Powercolor RX 7900 XTX MBA von NBB steht nun auf Status Versendet, Sendungsnummer per E-Mail kam bisher noch nicht.Hab per Express bestellt und die Karte kam eben bei mir an. Denke die hatten schon ein paar auf lager![]()
Wer hat denn das Bundle mit 7900 oder 7950x gekauft? Wenn man den Einzelpreis des Prozessors abzieht kostet die Grafikkarte ja viel mehr!!!!!!!!!!!!Wenn man noch ne CPU braucht kann hat man nochmal ca. 50€ Vorteil bei 7600X und 7700X.
Anhang anzeigen 827622
Juhu bei mir steht das gleiche und auch keine emailTop, meine Powercolor RX 7900 XTX MBA von NBB steht nun auf Status Versendet, Sendungsnummer per E-Mail kam bisher noch nicht.
Bei mir ebenfalls. Gestern habe ich für mein anderes Paket noch eine Versandnachricht bekommen..Top, meine Powercolor RX 7900 XTX MBA von NBB steht nun auf Status Versendet, Sendungsnummer per E-Mail kam bisher noch nicht.
Same. Habe mich eigentlich voll auf die Karte gefreut, bis ich heute auf reddit von der angeblich miserablen VR Performance (zt schlechter als meine 3080ti) lesen musste. Hoffe das bewahrheitet sich nicht. Sonst geht die Karte zurück oder zu EKA (noscalping).AMD-Drop 13.12.2022, Kauf einer RX7900XTX
Gerade Email von AMD.com Online Store erhalten. Status: Bestellung abgeschlossen sowie Versandbestätigung
Würde mich auch interessieren. Welche VR hast du? Ich bin mit der Pico Neo 3 Link unterwegs mit einer 6800xt. Aber über Steam Link ist ja 90 hz/FPS gedeckelt und meine packt das bereits eigtl ganz easySame. Habe mich eigentlich voll auf die Karte gefreut, bis ich heute auf reddit von der angeblich miserablen VR Performance (zt schlechter als meine 3080ti) lesen musste. Hoffe das bewahrheitet sich nicht. Sonst geht die Karte zurück oder zu EKA (noscalping).
Die Reverb G2. Spiele ACC und msfs 2020. Beides mit mittleren settings. Im msfs mit aktuell 40fps.Würde mich auch interessieren. Welche VR hast du? Ich bin mit der Pico Neo 3 Link unterwegs mit einer 6800xt. Aber über Steam Link ist ja 90 hz/FPS gedeckelt und meine packt das bereits eigtl ganz easy
Wohl FOMO.. 🤔 😅Wer hat denn das Bundle mit 7900 oder 7950x gekauft? Wenn man den Einzelpreis des Prozessors abzieht kostet die Grafikkarte ja viel mehr!!!!!!!!!!!!
DieseMF hat mehr XTX verkauft als auf Lager...
Jetzt muss die XTX nur noch wieder Verfügbar sein. Dann kanns direkt losgehenDie Preise bei AMD sind ein klein wenig gesunken.
Wenn ich die Seriennummer auf der Rechnung richtig lese, dann wurde meine am (01.?) November 2022 produziert, bei dir? 221101...NBB hat die Versandbestätigungen gesendet.
Wechselkurs. Euro wird leicht stärker im MomentDie Preise bei AMD sind ein klein wenig gesunken.