Körperklaus
Enthusiast
Das Spiel spielt aber niemand in 4k mit ultra Settings...
Und ich habe mich insbesondere auf dieses Anwendungsbeispiel bezogen, indem eine 6700 XT deutlich schlechter performt als z.B. eine GTX 1070 - und das dürfte eigentlich nicht sein.
Denn wenn das Spiel selbst mit einer GTX 1070 im CPU-Limit läuft, dann müsste es das mit der 6700 XT auch und man müsste eigentlich "identische" FPS haben.
Das Problem ist auch bei AMD bekannt, kannst ja Mal in die Driver Preview Release Notes von May 2022 schauen. "DirectX® 11 optimizations for Radeon™ RX 6000 series"
Gibt auch unzählige Threads in diversen Foren dazu...
Falls du das weiter diskutieren möchtest, antworte bitte im RDNA2 Smalltalk-Thread, ich will den Thread hier nicht weiter missbrauchen.
Natürlich hat die Karte ein Auslastungsproblem, sonst würde sie ja mehr FPS bringen. Die Karte ist aber nicht voll ausgelastet und taktet deswegen zu aggressiv runter oder whatever und bringt deswegen weniger FPS als sie müsste. Das Spiel ist komplett im CPU Limit und wenn eine 6700 XT weniger FPS, als eine 1070 bringt, dann kann es nur an der Karte oder deren Architektur/Treiber liegen...Du hattest aus irgendeinem Grund Auslastungsprobleme, ob CPU oder GPU oder beides.
Denn wenn das Spiel selbst mit einer GTX 1070 im CPU-Limit läuft, dann müsste es das mit der 6700 XT auch und man müsste eigentlich "identische" FPS haben.
Das Problem ist auch bei AMD bekannt, kannst ja Mal in die Driver Preview Release Notes von May 2022 schauen. "DirectX® 11 optimizations for Radeon™ RX 6000 series"
Gibt auch unzählige Threads in diversen Foren dazu...
Falls du das weiter diskutieren möchtest, antworte bitte im RDNA2 Smalltalk-Thread, ich will den Thread hier nicht weiter missbrauchen.
Zuletzt bearbeitet: