Niftu Cal
Enthusiast
Die Frage ist ja ob das Topmodell nötig sein wird, mir würde der Nachfolger der 6800 XT vermutlich schon reichen. Manchen Leaks zufolge soll das Topmodell 2,5x Leistung bieten und selbst Navi 33 (Mittelklasse) mindestens auf Niveau der 6900 XT liegen. 999 $ wären nämlich immer noch ~1200 sofern es wieder einen AMD-Shop gibt. Und so wie es aussieht wird es nur eine 7900 XT mit 20 GB geben, die 7950 XT kommt erst 2023. Man kann eigentlich nur beten dass die Preise wieder so fair wie bei RDNA2 werden.
Ansonsten bliebe nur eine 69XX XT gebraucht oder neu. Die 3090 / Ti liefert nur 10-20 % mehr Leistung. Ich befürchte auch dass sich im unteren Segment nichts tun wird, da die kleinen Modelle alle erst später kommen.
Ansonsten bliebe nur eine 69XX XT gebraucht oder neu. Die 3090 / Ti liefert nur 10-20 % mehr Leistung. Ich befürchte auch dass sich im unteren Segment nichts tun wird, da die kleinen Modelle alle erst später kommen.
Das hängt auch davon ab ob die mir den vollen Kaufpreis erstatten, dann hätte ich theoretisch 1600. Nur ob ich die dafür ausgebe, das ist vor allem vom P/L abhängig. Es wird bestimmt wieder Scalping geben in den ersten Wochen und schlechte Verfügbarkeit.Schon möglich. Nur, wie möchtest du die Karte Netto in $ bezahlen? In der Regel wird noch auf € umgerechnet und Brutto bepreist.