hi all,
ich will meine bisherige hardware von AMD gegen Intel "eintauschen", das heißt, gebraucht verkaufen und gebraucht, günstig einkaufen (gerne auch hier im marktplatz).
raus:
msi k9a platinum
amd athlon x2 am2 5000+ Black edition - lief auf 3,2
4x 1GB DDR2 MDT 667 mhz
rein:
intel core 2 duo, core 2 quad - will per OC auf grob 4 hinaus
gutes OC board, gigabyte?
2x 2GB ram
ich habe eine wakü laufen (http://www.sysprofile.de/id24889) mit tripple aktiv und 6 lamellen passiv radiator. CPU, NB, & Graka gehen unter wasser.
ziel: gute, günstige hardware die auch viel OC aushällt! also ein preis/leistungssieg durch OC.
sinn: ich will am liebsten zu einem quad, bald steht battlefield 2 BC2 an und ich render auch gerne mal was
des weiteren bleiben meine HDDs und meine ATI 4890 im system.
nun brauch ich eure hilfe, da ich gaaaanz neu bin bei intel und es mich langsam dreht was es alles gibt
bisher im auge:
c2d - e8200 wegen den 6mb cache
c2q - q8200 oder 8300 (?) 1 euro unterschied, welcher solls werden?
ich danke euch
ich will meine bisherige hardware von AMD gegen Intel "eintauschen", das heißt, gebraucht verkaufen und gebraucht, günstig einkaufen (gerne auch hier im marktplatz).
raus:
msi k9a platinum
amd athlon x2 am2 5000+ Black edition - lief auf 3,2
4x 1GB DDR2 MDT 667 mhz
rein:
intel core 2 duo, core 2 quad - will per OC auf grob 4 hinaus
gutes OC board, gigabyte?
2x 2GB ram
ich habe eine wakü laufen (http://www.sysprofile.de/id24889) mit tripple aktiv und 6 lamellen passiv radiator. CPU, NB, & Graka gehen unter wasser.
ziel: gute, günstige hardware die auch viel OC aushällt! also ein preis/leistungssieg durch OC.
sinn: ich will am liebsten zu einem quad, bald steht battlefield 2 BC2 an und ich render auch gerne mal was

des weiteren bleiben meine HDDs und meine ATI 4890 im system.

nun brauch ich eure hilfe, da ich gaaaanz neu bin bei intel und es mich langsam dreht was es alles gibt
bisher im auge:
c2d - e8200 wegen den 6mb cache
c2q - q8200 oder 8300 (?) 1 euro unterschied, welcher solls werden?
ich danke euch
Zuletzt bearbeitet: