Danke Leute für die Vorschläge, wir
bleiben bei der 5770, weil:
1. erster pc mit 14
2. gelegenheitsspieler
3. kein "alles-muss-höchste-details-haben" spieler
4. P/L ist okay, wie oben schon erwähnt, ab 58xx lohnt sich das p/l nicht, ganz abgesehn von geforce :P
ATI 5770
welche ati soll es werden? (theoretisch ginge sogar die msi hawk, soviel buffer im budget ist drin)
ist die msi hawk sinvoll, oder ist die xfx mit "gratis" assains creed im ref.design gut?
saphhire "ref", sapphire "kühler", sapphire vapor-x,xfx "ref", xfx "kühler",msi hawk welche?
nun zum prozessor. nach langem hin und her. bin ich immer mehr der meinung 2kerne mehr für 38€ ist eig. ein schnäppchen. ich weiß auch,dass die cpu am längsten eig. im besitz bleibt. vorausgesetzt man kauft eine gute start cpu. da mein bruder, ja gelegenheits spieler ist, sonst nur surft,browsergames,office,videos anschaun usw, kurz gesagt sicher ein paar programme gleichzeitig laufen lassen will, zeigt alles auf den x6er.
mit dem freezer statt noctua, würden wir fast den x6 zum preis vom x4 bekommen. (30euro ersparnis durch freezer statt noctua.)
ich denke, bis wir den x6 dann auf 6x 3/3,2ghz heben werden, sind wir im jahre 2011, und ich denke einen kühlerwechsel kann man angesichts der ~28€ wegstecken oder?
oder kühlt der freezer so gut? (ich kenn ihn nicht)
edit: ein intel system á i5-750 kommt etwas teurer und 1156 wird wie 775 nicht mehr bald aktuell sein. laut diversen neuigkeiten/user-news.
persönlich bin ich auf intel/nvidia fan, bin höchst zufrieden mit meiner cpu und grafikkarte.