[Sammelthread] AM5 AGESA/UEFI/BIOS Info & Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, fast, ausser das es bei meinem 7700X auf die Vcore 1.45 V draufgehauen hat und ich manuell runterregeln musste.

Aber jetzt läuft es wie eine Biene :-)

Selbst 1,45 V wären noch sicher.

OK, Danke das wusste ich so nicht, glaubte gelesen zu haben, dass der Prozzi nicht über 1.4 V laufen soll. Ich habe jetzt auf 1,22 runter und es funkt richtig gut/stabil.
Es ist sicher nicht schön, den mit so hoher VCore zu betreiben, den musst du schließlich auch kühlen können.

Natürlich ist niedriger immer besser.

Gigabyte X870E Aorus Master, F8a verfügbar. Läuft sehr stabil; im Game Boost werden 5700 MHz stabil gehalten. AMD Ryzen 9 9950X3D, mit AIO-Kühlung. Alle Bänke mit G.Skill PC6000 mit CL30 bestückt.

Also ich kann die neuen AGESA 1.2.0.3e basierten BIOS Versionen nur empfehlen. Habe hier seit einigen Wochen praktisch 2 identische Rechner mit 9800X3D auf Ausus TUF GAMING B650-PLUS mit Patriot Viper VENOM DIMM Kit 32GB, DDR5-6000 CL36. Ein Gerät war mit EXPOII DDR5-6000 nicht stabil zu bekommen. Einzelne Fehler in TestMem5 und sporadisch Ruckler/Hänger in Games. Musste auf CL38 gehen um stabilen Betrieb zu gewährleisten. Seit dem Update auf die neueste BIOS Version Version 3263 letzte Woche läuft CL36 absolut stabil und ohne Fehler in TestMem5 und prime95.

(y)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube kein Wort Ausus Board gibt's nicht :)

ASUS: Kurze info, Neue Beta Bios mit AGESA 1.2.0.3e Patch A wird intern gerade getestet.
zB: bei X870E Boards Bios Version 1602 vom 24.06.25.
Veröffentlichung für alle vielleicht morgen.

ASUS: Kurze info, Neue Beta Bios mit AGESA 1.2.0.3e Patch A wird intern gerade getestet.
zB: bei X870E Boards Bios Version 1602 vom 24.06.25.
Veröffentlichung für alle vielleicht morgen.
E Patch A schon wieder? Wow.

Also davon abgesehen, dass die brandneue FW schon wieder gepatched wird, regt dieses 4x Zahlen, ein Buchstabe und Patch X als Schema mega auf.