hey!
mir ist jetzt leider zuerst die 7800GTX von meinem Laptop eingegangen (mit pentium-M 2.13 ghz single core) und heute die ati 9800xt von meinem Stand-PC - jetzt ist die Frage, soll ich eine neue Grafikkarte kaufen (für den Stand-PC ) oder gleich einen neuen PC?
alter PC:
AMD XP3000+
1gb Ram
Asus A7n8x (nforce 2 board)
beQuiet 450W NT
20.1 zoll LCD mit 1680x1050
Anwendung wäre:
bisschen zocken (C&C Generals, C&C Alamstufe Rot 3, UT3, Anno, mit neuem PC Crysis, FarCry 2 etc..
)
VirtuaBox mit Ubuntu (ziemlich performancefressend :/ sollte schon gut laufen)
Photoshop - bräuchte ich wohl mehr RAM
HD-Rips (720p Pflicht, 1080p wünschenswert
- hardwareseitige HD-Playback-Beschleunigung durch Graka??)
meint ihr, mein alter PC kann diese Anforderungen noch erfüllen? wenn ja, welche billige!! Graka sollte ich kaufen? spätestens im herbst muss sowieso ein neuer PC her
Budget für neuen PC wäre ca. 700 euro - will ich aber eigentlich nicht ausgeben, viel billiger wirds aber wohl nicht gehn - Grundgerüst wäre intel e8400, HD4870/gtx260, p45-board mit e-sata...)
danke für jede Empfehlung oder Hilfestellung
mir ist jetzt leider zuerst die 7800GTX von meinem Laptop eingegangen (mit pentium-M 2.13 ghz single core) und heute die ati 9800xt von meinem Stand-PC - jetzt ist die Frage, soll ich eine neue Grafikkarte kaufen (für den Stand-PC ) oder gleich einen neuen PC?
alter PC:
AMD XP3000+
1gb Ram
Asus A7n8x (nforce 2 board)
beQuiet 450W NT
20.1 zoll LCD mit 1680x1050
Anwendung wäre:
bisschen zocken (C&C Generals, C&C Alamstufe Rot 3, UT3, Anno, mit neuem PC Crysis, FarCry 2 etc..

VirtuaBox mit Ubuntu (ziemlich performancefressend :/ sollte schon gut laufen)
Photoshop - bräuchte ich wohl mehr RAM
HD-Rips (720p Pflicht, 1080p wünschenswert

meint ihr, mein alter PC kann diese Anforderungen noch erfüllen? wenn ja, welche billige!! Graka sollte ich kaufen? spätestens im herbst muss sowieso ein neuer PC her
Budget für neuen PC wäre ca. 700 euro - will ich aber eigentlich nicht ausgeben, viel billiger wirds aber wohl nicht gehn - Grundgerüst wäre intel e8400, HD4870/gtx260, p45-board mit e-sata...)
danke für jede Empfehlung oder Hilfestellung

Zuletzt bearbeitet: