[Kaufberatung] Absegnung Gamer PC bis 735€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich favorisiere "Be Quite"( Pro 1 / Pro 2 ) oder den HR-02.

Was sagt ihr zum Pro 1?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt das Gehäuse: CoolerMaster CM Storm Enforcer Window Midi Tower gekauft, mit einer breite von 229CM ist über mein Budget gewesen, aber das Design und Lüftungskonzept, Verarbeitung stimmt zudemm sollte auch der Be Quite Dark Pro2 reinpassen(ich hoffe doch)

Alle Teile sind Bestellt.

Falls du Bilder machst, würden sie super in den von mir in der Signatur verlinkten thread passen :wink:

Falls du Bilder machst, würden sie super in den von mir in der Signatur verlinkten thread passen :wink:

werde ich machen ;)

Nochmal die letzte frage das be quite pro2 sollte doch reinpassen oder? ( sicher ist sicher, einmal mehr fragen immer besser)

Der Kühler hat eine höhe von 166mm wenn das case 229mm breit ist, sollte es sich eigentlich ausgehen.
Aber die Kombi hab ich selber noch nicht gemeinsam gesehen.

Habe alles zusammengebaut! Problem: Ich starte den PC, nach paar sekunden schaltet er sich ab, dann nach paar sekunden schaltet er sich wieder an!

MAiboard alle dioden leuchten, habe schon Reset und cmosclear gemacht.

Bitte um hilfe!

Alles richtig angeschlossen auch nicht den atx12v vergessen (neben dem cpu sockel)

ja habe den 20+4Pin angeschlossen beim MAximus v Formular ( rechts neben der CPU )

Ist das Board / Cpu kaputt?

Der Dark Rock Pro 2 : läuft sehr leise(kaum hörbar) sowie das netzteil auch sehr leise läuft

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du einmal ein Bild von deinem Mainboard machen? (im angeschlossenen Zustand)

Mal was anderes du schreibst Budget bis 735€ aber wenn ich mal die Sachen aus deinem Eingangsposting zusammen rechne kommt man auf knappe 1000€ ausgehend von den günstigsten Geizhalspreisen ohne Versand?!

Hier ein Foto wo es nicht an der netzspannung angeschlossen ist! wenn das System am der Netzspannung angeschlossen ist ( Leuchtet auf dem Mainboard z.B Start / Reset etc.)

Die frage ist ob es die CPU ist, das Mainboard( ein tag zeit, zum zurücksenden seit kaufdatum) oder hab ich da mehr als die 14 Tage rückgaberecht?

Anhänge

• IMG-20121202-WA0000.jpg
    IMG-20121202-WA0000.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM hast du nun verbaut? Sieht so als als wär da Vollbestückung der 4 Slots?
Wenn ja, mal 2 Riegel rausnehmen.
Wenn nein, mal einen Riegel rausnehmen und testen.
Wenn möglich mit anderem NT testen. Ansonsten das Board mal retour senden (aber warum nur mehr bis morgen Zeit - 14 Tage ab Erhalt - sind die schon vorbei?). CPU ist nur seeeehr selten defekt.

ja habe den 20+4Pin angeschlossen beim MAximus v Formular ( rechts neben der CPU )

Ist das Board / Cpu kaputt?

Der Dark Rock Pro 2 : läuft sehr leise(kaum hörbar) sowie das netzteil auch sehr leise läuft

er fragt ja nicht nach diesem, sondern den 8 pin anschluss, der als zusätzliche stromversorung neben der cpu sitzt.

Hat er wohl falsch verstanden - und auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Aber wahrscheinlich ist das die Ursache der ganzen Problematik..

hat er sicher, ja... auf dem bild müsste das kabel wohl von unten kommen wenn es denn eingesteckt ist.

Wieviel RAM hast du nun verbaut? Sieht so als als wär da Vollbestückung der 4 Slots?
Wenn ja, mal 2 Riegel rausnehmen.
Wenn nein, mal einen Riegel rausnehmen und testen.
Wenn möglich mit anderem NT testen. Ansonsten das Board mal retour senden (aber warum nur mehr bis morgen Zeit - 14 Tage ab Erhalt - sind die schon vorbei?). CPU ist nur seeeehr selten defekt.

der ram kann es nicht sein, habe es mit einem getestet und mit zwei und ohne ram.

Habe extra den Speaker angeschlossen um töne zu hören, aber da kommt ja nichtmal was!

habe das mainboard schon 12 Tage ( seit lieferung!)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt den 2ten 8Pin Stromstecker am Mainboard angeschlossen?

Neue Fotos / Eins mit Netzspannung siehe led leuchten!

Anhänge

• 20121203_081610.jpg
    20121203_081610.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 62
  • 20121203_081455.jpg
    20121203_081455.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 63
  • 20121203_081621.jpg
    20121203_081621.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 59
Kannst du mal bitte auf unsere Frage antworten? 4/8-pin ATX12V Stecker vom NEtzteil muss so aussehen und gehört irgendwo neben dem CPU Sockel eingesteckt...

Laut Anleitung Punkt 1.2.2 1-7 (im PDF Dokument S23)ist der Anschluss ganz oben links - in der Anleitung als Punkt 1 markiert.
So wie ich das jetzt nach genauem ansehen deiner Bilder sehe, steckt der nicht!! Siehe Bild eins links oben wo so halb verdeckt ATX 12V zu lesen ist!

---------- Post added at 09:37 ---------- Previous post was at 09:09 ----------

und, wie schaut es aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem.Netzteil cable Management fehlt ein Kabel ich habe bei der Auslieferung nur für PCIe 2x und Devise wie SATA uns HDD spannungskabel beigelegt bekommen doch es fehlt ei. Power Kabel was auf der Rückseite beim Netzteil wo.man die Stecker reinsteckt der port der mit gelb hinterlegt ist fehlt!!! Muss ihr da Ring Kabel noch dazu kaufen

Beschriftet mit.12v p8! Der feste Anschlüsse vom Netzteil den habe ich rechts nrbrn den Lüfter angeschlossen siehe Foto

Genau der gelbe fehlt nicht im.liefrrumfang

wegen eine fehlenden kabel kannst du dich mal hier melden: Forum: be quiet!

War das NT noch verschweisst in Plastik? Höre ich zum ersten Mal, dass ein Kabel fehlt...

Wo bekomme ich auf die schnelle das Kabel? EVENTUELL BEI BZW ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh