[Kaufberatung] Absegnung Gamer PC bis 735€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tectecer

Neuling
Dieser Gaming Pc geht in die Endphase und würde euch bitte um eine Absegnung letzte verbesserungen, die graka werde ich in der zukunft updaten!
Bereich Gaming, Foto bearbeitung, Office Anwendungen
Möglichst Leise+Kühl ( Netzteil, CPU-Kühler )

Bezeichnung: Kommentar:

CPU I5 3570k ( FEST)
Mainboard ASUS Maximus V FORMULA GAME BUNDLE ( FEST)
RAM 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit ( Unsicher)
CPU-Lüfter be quiet!Dark Rock Pro 2 ( Oder Macho HR-02?)
Netzteil 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ( Unsicher: Ausreichend für TOP GRAKAS BEI Update / System OC ? ( Oder weniger W? ))
SSD Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit ( Fest)
Gehäuse: Cooltek K2 Full-Black Rev.C Midi Tower ohne Netzteil schwarz ( Passt dieses mit dem Dark Rock Pro2/HR-02)
HDD Sata3 300GB ( Fest)
Grafik XFX HD-6950 XXX ( Fest)

Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die GPU is hald net so dolle ;-)

Sent from my LG-P920 using Hardwareluxx

spar dir lieber ~100€++ beim Mainboard und steck sie in ein HD7950 oder GTX660Ti

selbst mit OC wirst durch das teurere Board vieleicht MAX 5% mehr rausholen können...

Ich würde dir auch zu einem günstigeren Mainboard raten und den HR-02 Macho, die gesparten Euros dann in eine HD7950 stecken.

In das Gehäuse bekommst du den HR-02 Macho nicht rein! ( Cooltek K2 Full-Black Rev.C Midi Tower )
Da solltest du min. 20 cm Breite haben am Gehäuse.

Okay dann werde ich den Macho Holen was ist an ihm besser als der von be quite?

Passt der Lüfter in diesem Gehäuse rein?

Rasurbo Xange Midi Tower sonstiege vorschläge bis 45€ Gehöuse die noch gut aussehn und eine gute lüftung bieten?

BitFenix Shinobi schwarz - aber 49€ dafür um Welten hochwertiger..

Netzteil folge der Empfehlung oben - das BQ E9 480W ist mehr als ausreichend und eines der leisesten am Markt. Wenn du da aber sparen willst wäre auch das Cougar A450 eine Option.... ist auch gut und leise (aber das BQ ist defintiv besser).

Board ist in meinen Augen völliger Schwachsinn - viel zu viel Geld für quasi keine Mehrleistung....
Gigabyte GA-Z77X-D3H

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Netzteil: Reicht das 480W E9 BQ auch für sagen wir mal die beste Graka auf dem Markt zurzeit aus mit meinem System?

Mehr als das - du könntest den PC und Graka auch bis an die Grenze übertakten ohne in ein Problem zu laufen.

das könnte unter spielelast sogar auch noch passen ;)

aber bei einem systembudget von ca. 750€ brauchen wir sicher über so eine karte nicht diskutieren.

@thom_cat Stimmt auch wieder :d
allerdings, wenn er später mal aufrüstet, dannn könnte das NT zu klein sein :d

Das 480 Netzteil kostet fast so viel wie das 680W Netzteil und dies wegen der Effizienz.....

Was ist das Hauptschlagebende für den Macho Hr-02?

Das "Hauptschlagebende" für den Macho ist der um 1/3 niedrigere Preis bei vergleichbarer Leistung....

Aber der Dark Rock sieht halt verdammt geil aus :d

in wie fern besser?

---------- Post added at 00:36 ---------- Previous post was at 00:04 ----------

[/COLOR]Zur Übersicht momentaner Standt:

CPU I5 3570k
Mainboard ASUS Maximus V FORMULA GAME BUNDLE
RAM 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
CPU-Lüfter be quiet!Dark Rock Pro 2
Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
SSD Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz ( geht das klar mit dem DARK ROCK PRO 2?)

/ Die Graka werde ich nächstes Jahr aufrüsten! da hoffe ich nur das das netzteil mitspielen wird... troz hoher effizienz

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach sind die Bauteile noch etwas wertiger.
Der Lüfter soll auch noch etwas leiser sein.

Das 480 Netzteil kostet fast so viel wie das 680W Netzteil und dies wegen der Effizienz.....

in wie fern besser?

also, das l8 ist ein einfacheres gerät.
es bietet 564 watt auf 2 12v leitungen verteilt.
es hat "nur" bronze effizienz und einen etwas schlechteren lüfter.
garantie hat es 3 jahre.

beim e9 bekommst du ein technisch besseres gerät.
hier sind es 456 watt auf 4 12v schienen verteilt... effektiv also nur 100 watt weniger und besser verteilt.
dazu gold effizienz, einen super leisen lüfter und 5 jahre garantie.

Achso okay danke. Ja ich werde den 480W be quite bestellen....

wisst Ihr ob der Dark Rock Pro 2 in mein NEUES gehäuse reinpasst?

ich weiß, dass der silver arrow passt, aber der ist 6mm kleiner...

Weil der Dark rock pro macht ja laut test.. eine sehr gute kühlleistung und leise troz 2 lüfter....

Der Macho-HR02 sollte ja passen... hmmmm...

kostet auch doppelt so viel. Und der Macho bietet auch sehr gute Kühlleistung für die Hälfte... Ich würde den Macho nehmen.

Und auch das von dir nicht mehr weiter verfolgte Thema mit dem Board - hier würde ich echt gut überlegen, ob du den Aufpreis zahlen willst..

LG

Zuletzt bearbeitet:
das ist auch ein schöner kühler, ich habe selbst auch einen, allerdings ein älteres modell.

wenn dir die optik jetzt nicht das entscheidende ist, dann wäre z.b. der macho eine empfehlung oder tatsächlich der Thermalright Silver Arrow SB-E.
sogar günstiger und auch ein top kühler.

Das nimmt sich nichts. Wenn dich der minimale Unterschied interessiert ist der Macho besser als der Mugen3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh