ABIT IN9 32X-MAX - OC Tabelle

also den 6600er habe ich nun statt mit 1,43 mit nur noch 1,39 v bei 3600 mhz am laufen

Welche Volteinstellungen im BIOS / uGuru bei SB; NB; Vtt und HT?

btw...wo kann ihc diese id auslesen ? die bei meinem 6600er vor dem b2 steht bzw stehen sollte in der tabelle ?

carsten

Die ID steht auf deinem HS : Hab mal noch n Bild angehängt auf dem du das sehen kannst (mittlerweile sieht man bei meinem das nicht mehr *g*)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volt UPDATE

Core2Duo Freak| E6700 - SL9S7/B2 | Wakü | 500x6 - 1,35 - 1,5 | 3000 @ 1.325 - 1,2- 1,2 | 2x1GB Corsair 6400C4D @ 800-2,1 @ 4-4-4-12 | TG580-U22 | Geforce 7950 GX2 @ 605/1460 | 12 B03 | XP 32 & Vista 32&64

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ;)

Hier meine Spannungen nach uGuru:

NB: 1.37V
SB: 1.55V
HT: 1.45V
CPU VTT: 1.42V

Habe da btw nirgends was umgestellt, alles im BIOS so gelassen, wie's war ;)

@C2D Freak: hast du die 3 BS gerade zusammen installiert???

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich bis vor ner Stunde gehabt aber dank vieler OC versuche hats mir mein Raid zerbraten *heul*

Jetzt hab ich "nur" XP und Ultimate 32 auf den Platten.. Ultimate 64 wird nachher wieder installiert

Ja hab ich bis vor ner Stunde gehabt aber dank vieler OC versuche hats mir mein Raid zerbraten *heul*

Jetzt hab ich "nur" XP und Ultimate 32 auf den Platten.. Ultimate 64 wird nachher wieder installiert

...

Nur, sagt er...

"Nur" 2 Betriebssysteme auf einem Rechner...und beide von MS...

Ich habe zwar auch vor, mir Vista zu holen, aber garantiert nicht, bevor das erste Service Pack raus ist...bis dahin bleibe ich meinem XP 32 treu, mit den maximal 3,5 GB RAM ;)

Stimmt ;)

Hier meine Spannungen nach uGuru:

NB: 1.37V
SB: 1.55V
HT: 1.45V
CPU VTT: 1.42V

Habe da btw nirgends was umgestellt, alles im BIOS so gelassen, wie's war ;)

NB 1,37 kann net sein, wenn dann 1,40.
Musst bei uGuru unter dem Button OC Guru schauen, da stehen die eingestellten Werte drin und nicht die ausgelesenen.

Anhänge

• uGuru - OC Werte.JPG
    uGuru - OC Werte.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 42
NB 1,37 kann net sein, wenn dann 1,40.
Musst bei uGuru unter dem Button OC Guru schauen, da stehen die eingestellten Werte drin und nicht die ausgelesenen.

*g* kA, benutz das Ding nie ;)

Also nochmal von vorn...

NB: 1.35V (??? Wert steht so im OC Guru...)
SB: 1.50V
HT: 1.40V
CPU VTT: 1.40V

Nichts neues an der OC Front?

Hab die Tage mal n bischen gespielt...

Also die 3,6 bekomm ich zZ zum laufen (VCore bei eingestellten 1,5450V)
Bootstable bin ich bisher mit meinem bei 3,7 (1,6 VCore) mehr wollt ich meinem nicht zumuten ..

Leider siehts so aus als ob mein kleiner 6700er zwar nen FSB von über 500 mit macht aber nicht über die 3,6 stable kommt.. *heul*

Werd mal mit weiteren Tests warten bis entweder n neues BETA Bios (welches auch funktioniert*g*) oder n official BIOS kommt...

Wer von euch hat denn alles nen E6700? Würde gerne wissen welcher Batch und mit welchen Einstellungen ihr welchen Takt stabil erreicht habt...

Demnächst kann ich Euch meine Werte geben,CPU und Board komplett unter Wakü.
Den Prozessor könnt ihr ja aus meiner Sig entnehmen.

Nichts neues an der OC Front?

Naja, ohne WaKü o. Ä. werde ich mein Kleinod nicht über die 3.3 bewegen, ohne dass ich mit den Temperaturen leben könnte, gerade jetzt im Sommer ;)

Hatte kürzlich, als es mal besonders heiß war, 38° im Idle :(
Wenigstens hat mich das dann ans Lüften erinnert :d

Und da ich ATM alles andere als flüssig bin (und bei Wasser im PC immer ein mulmiges Gefühl bekomme), wird das noch auf sich warten lassen bzw gar nicht passieren...

Außerdem denke ich mir immer: Da hast du dir gerade Chipsatzkühler im Wert von über 100 Euronen gekauft, und nem halben Jahr kommt das neue Board...

Mir ist dabei zwar schon klar, dass ich die Dinger wieder verkaufen könnte, aber etwas Verlust ist da wohl immer dabei...:xmas:

@ Core2Duo Freak

die 3,6 hast du mit Multi 9 erreicht oder?

...und wieso schreibst du deine CPU macht nen FSB von 500 mit.
Dachte der kommt vom Board, is doch der CPU egal, wenn man den Multi runtersetzt.
Hauptsache der CPU Takt liegt im Rahmen.....oder lieg ich da falsch?

Mir wäre es am liebsten mit einem FSB zwischen 500-533 (Multi 7), dann könnte ich den RAM 1:1 laufen lassen.
Ist doch am effektivsten so, oder?
Leider geht der FSB bei mir bis max 450,egal mit welchem Multi und egal ob linked oder unlinked. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist von Euch schon mal jemand über die 500FSB gekommen?
Nur reine Bios Einstellungen komme ich mit einem E6320 bis 510 FSB danach stellt sich das Board immer auf 350FSB zurück.Egal was ich verändere.
Weiß jemand Rat wie ich weiter kommen könnte.

@ Core2Duo Freak

die 3,6 hast du mit Multi 9 erreicht oder?

...und wieso schreibst du deine CPU macht nen FSB von 500 mit.
Dachte der kommt vom Board, is doch der CPU egal, wenn man den Multi runtersetzt.
Hauptsache der CPU Takt liegt im Rahmen.....oder lieg ich da falsch?

Mir wäre es am liebsten mit einem FSB zwischen 500-533 (Multi 7), dann könnte ich den RAM 1:1 laufen lassen.
Ist doch am effektivsten so, oder?
Leider geht der FSB bei mir bis max 450,egal mit welchem Multi und egal ob linked oder unlinked. :(

Hab die 3,6 sowohl mit 9er Multi also auch mit 8er Multi.. zZ läuft mein Sys mit 450X8 @ 3,6 Is find ich besser für meinen Ram der nun auch mit 900MHz @ 12-4-4-4T2 läuft

Kappa / X3060-SL9TZ / WaKü / 412,5x8-1,45V-1,60V / 3300MHz@1,3425V-1,4V-1,3V / 2x1 GB Mushkin XP2-6400@825-2,15V@4-4-3-10 / Zalman ZM600-HP / EVGA 8800GTS@580-850 / 12 B03 / XP32 & Vista32

Ich hoffe da geht noch was :)

Gruß Kappa

"Willkommen im Club", hab dich mit in die Tabelle aufgenommen.

Supi dass sich doch noch was tut.
Ist in letzter Zeit etwas ruhig um das Board geworden.
Aber kein Wunder bei dem Bios Support.

Schön, dass es mal was neues gibt ^^

bei den Temperaturen habe ich meinen C2D wieder etwas runtergetaktet..1.435 V ist bei LuKü schon die Grenze des Erträglichen ;)
War zwar Rockstabil, aber heiss ^^

Bin jetzt wieder auf meinem alten 8x400-Wert mit 1,385V...lustigerweise bin ich durch den RAM im Sync Mode auch noch schneller als mit 3300 :lol:

Denke aber, dass sich demnächst doch was tun müsste in Sachen BIOS...

Mal wieder was neues....

Bin mittlerweile beim RAM auf 500MHz -- 2,25V

Sess Freak,

poste doch bitte mal deine Settings um zu vergleichen.
Bei mir geht seltsamerweisse der Speicher nicht über 430Mhz, auch bei 2,225 nich.. Obwohls der gleiche ist. Bleibt dann schon beim Windowsbootscreen hängen.
Könnte ja vlt. auch am bios liegen, hab noch das 11.B06 drauf, sonst ja keine probs damit. Hast du das damals mal mit dem Bios auch versucht?

MfG

Also ich hab meine Timings manuell auf 5-5-5-15 T2 gestellt vDDR2 auf 2,25 bzw 2,5 FSB auf 500X6 bzw 500X7 und den Ram auf Sync laufen lassen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh