AA geht trotz Chuck Patch nicht...

OldBoy65

Neuling
Seit dem 6.5er + Chuck Patch geht AA + HDR in Oblivion nicht mehr. Mit den alten Treiber in Verbindung mit dem Chuck Patch ging das noch.

Wegen dem berüchtigten Fehler bei Fraps (Trail/Vollversion) habe ich mein System neu aufgesetzt und dann direkt den 6.5er + Chuck Patch installiert

Weis jemand Rat?

Sys:

WXP SP2
XT1900XTX usw.

Habe im CCC auch mit A.I., erweitert, ohne A.I. probiert, aber die AA Funktion von CCC wird im Spiel einfach ignoriert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist nich ganz korrekt. Entgegen deiner Aussage hat ATi den Chuck-Patch nicht mit im Treiber integriert. Allerdings hat ATi wieder einen Treiberpatch für den 6.5 auf ihrer Seite. Damit sollte es eigentlich gehen.

Du hast AA im CCC aktiviert?

@ Aven

haste mal nen Link dazu? Finde bei ATi nix dazu.

meines Wissens nach gehts doch nur mit dem 6.3 beta!?

Klick mich

Hier ist der Chuck-Patch für den Cat. 6.5

Bei mir klappt es. Hmmm....

Dann hier der direktlink des Downloads: Klick mich

Edit: Ok, der Downloadlink funzt nicht. Moment mal...

Edit2:

So...

Geht auf die Downloadsektion für WinXP, dort dann "ATi Costumer Servie > Solve a problem > Performance > Games"

Dort ist er dann zu finden. Ansonsten als Suchbegriff "Oblivion" eingeben. So habe ich ihn gerade auch gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Finalen Chuck Patch?

Der aus deinem Link ist auch nur der Beta oder meinst du den "finalen" Chuck-Patch vom damaligen Cat. 6.3?

Ich meinte den von der ehemaligen Beta Version 6.5 des Catalyst.

Hm, soviel wie ich bisher über den Chuckpatch gelesen habe, ist es nichts anderes, wie der reine Treiber mit der Optimierung für AA. (Meine ich mal im 3DCenter gelesen zu haben.)

Den Link den OldBoy angegeben hat, ist der Patch.

Ich sag ja, meine gelesen zu haben das der Patch = Treiber ist, inkl. dem Tweak für Oblivion. Daher vielleicht die Größe.

langsam nervt es mich was Ati so an Treibern fabriziert.

Patch = engl Flicken >>> einfach drüberinstallieren
scheinbar ist es aber der komplette beta wdm treiber......
warum dieses sinnvolle Feature aber nicht im Final Treiber enthalten ist versteh ich beim besten Willen nicht.......:grrr:

Wieso erweitert?

Ich habe A.I. auf standard und es funzt.

killermurmel schrieb:
und nicht vergessen ai im treiber auf erweitert stellen.

Nana auf Flimmerquali ala G70 kann ich verzichten.;):wall: Ai standard müsste gehen nur auf AI off geht HDR-AA nicht.

also bei mir ging es nur mit ai auf erweitert auf standard ai ging es nicht.komich

hab den jetzt mal drauf und muss sagen es funzt nicht.......
mach ich was falsch?:hmm:

Hmmm, gute Frage. Habe im CCC alles auf Qualität gestellt. A.I. auf Standard und AA auf 4x. Wenn ich Oblivion starte, funzt es einwandfrei bei mir.

funzt trotzdem nicht...... :grrr:

nehm gleich wieder den 6.3, der ging wenigstens........
son shit man.......:motz:

Hast du die DirectX-Version vom April 06 drauf?

Die habe ich drauf, den 6.5 und den Oblivion 6.5 Patch von der ATI Seite.
A.I. auf standard.

ja hab ich alles drauf :rolleyes:
scheis drauf, ich nehm wieder den 6.3 beta. der funzt wenigstens und is eh schneller als der beknackte 6.5.....

Dio schrieb:
funzt trotzdem nicht...... :grrr:

nehm gleich wieder den 6.3, der ging wenigstens........
son shit man.......:motz:

Nicht immer denn neusten Treiber updaten,muss nicht immer das beste sein!Damals zur 9800 Zeiten war der 3.6 Catalyst das schnellste was es gab obwohl es schon den Catalyst 4.4 usw gab.:d

NAja, so lang kanns ja auch nicht mehr bis zum Catalyst 6.6 sein. Mal schauen, was der so bringt.

Was Oblivion betrifft, so habe ich das Gefühl, als wenn es mit dem 6.5 etwas besser läuft, wie mit dem 6.3. Irgendwie flutscht es mehr. FPS Vergleiche habe ich keine gemacht, ist jetzt nur rein gefühlsmäßig.

Es ruckelt meiner meinung nach nicht mehr so stark, wie mit dem 6.3, obwohl es nicht ganz weg ist. (Verständlicherweise ;) )

hi, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe crossfire und das bild in oblivion springt und verzerrt wie beim tv bei kapputer antenne oder satrken störstrahlen. weiß jemand, woher das kommt?

Frag doch einfach mal im Crossfire Sammelthread nach. Um den Thread zu finden einfach die Such-Funktion nutzen.

es gibt soeinen sammelthread nicht, außer du meinst den im juli 2005 gestorbenen. aber belehre mich bitte eines besseren.:banana:

Klick mich

Den meine ich. Auch wenn da schon länger nicht mehr gepostet wurde, spricht doch nichts dagegen, ihn zu nutzen oder? Dafür ist er doch da. Ansonsten nimm doch einen der ettlichen anderen Crossfire PRoblem-Threads. Da gibt es ja auch zu genüge. Hier gehts um den Patch für Oblivion. Daher bitte back to topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh