9800 Pro Übertakten

welltech

Neuling
Ich habe eine Connect3d 9800pro Karte.
wieviel Chiptakt bzw Ramtakt kann man der Karte langfristig zumuten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grüß dich,

ich hab zwar nur eine 9700pro aber ich hab sie ungefähr schon ein jahr lang mit ca. 435/365mhz (chip/speicher) am werkeln und sie läuft und läuft und läuft.

ich denke mal das sie, so weit wie man sie takten kann, auch über längere zeit mithalten. selbst wenn sie statt 10 jahren nur noch 5 jahre hällt, willst du die karte wircklich 5 jahre lang behalten?

solange du keinen v-mod machst kannst du ihr jede stabile taktrate auf dauer zumuten...wie silv3r schon gesagt hat, sie lebt dann zwar nicht soo lange aber das ist beim oc'en ja immer so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh