7950GT für AGP - glaubt ihr daran?

Computerbase schrieb:
Darüber hinaus wird XFX das AGP-Portfolio erweitern. So wird es künftig sowohl eine GeForce 7900 GS als auch eine GeForce 7950 GT für die AGP-Schnittstelle geben. Während wir von ersterer ein Bild machen konnten, war die GeForce 7950 GT nicht pünktlich zur Messe eingetroffen. Bei den Taktraten wird es XFX aber etwas gemächlicher angehen lassen als bei den PCIe-Pendants. Genauere Details konnten wir leider nicht erfahren.

So schauts aus im 7800GS Layout. Mal schaun was die kosten sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir eventuell vorstellen, das Gainward wieder eine "offene" Version des G71 verbaut - so wie bei der ursprünglichen GS+, also mit vollen 24 PP und 8VTS - und diese Karte aber dann trotzdem nur "7900GS" und nicht "GT" genannt wird.

Alles andere wäre wirklich sinnlos...

also wenn sie die 7900GS benennen dann hat sie wahrscheinlich auch nur 20/7 ;)

na immerhin ist sie günstiger als die 7800GS+ mit G71 Chips und 24Pipes :d

Schön mit anzusehen das sie doch erscheinen wird. Und man sieht mal wieder das der AGP Port immer noch net Limitiert, zumindest nicht wirklich merklich!

hat aber nen schlechteren Lüfter !

kann man doch sicher wechseln oder?
Brauch dieser Brückenchip eigentlich auch Kühlung, bei den ATIs ist der ja glaube auf der Rückseite der Karte und sogar ganz ohne Kühler.

MAn bekommt für 309 Euro aber ne 8800 GTS mit 320 MB plus Mobo !!! Und die hat mit sicherheit mehr Power als ne 7950 GT für AGP .... ;)

Schau mal von wann mein Beitrag oben war, damals war das noch nicht so, ...
und es ging um die 640MB Version ;)
Aber nix für ungut!
Und wie luhri schon sagt, CPU und Speicher wirst du dann wohl auch noch kaufen müssen was den Preis wieder arg. in die Höhe Treiben könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Die AGP version von der 7950GT ist doch schon seit langem bestellbar, oder irre ich mich da :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh