7800GTX + Seltsame Geräusche

Krauser

Enthusiast
Hi,

eine meiner 7800GTX Karten macht bei einigen Spielen und Benchmarks ähnlich "zirpende" Geräusche wie damals die Geforce 5900 Karten wenn man unter Windows oder im Internet Explorer gescrollt hat. Das wurde ja dann mit späteren Treibern gefixt. Hat jemand ähnliches Phänomen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss man was einstellen aber was war das nur nochmal....

achja glaub im internet explorer oder wars im maustreiber das "flüssige scrollen" ausschalten und schon sollte das geräusch weg sein, wenn ich mich nicht täusche

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
jo, aber es geht hier um die Geräusche bei Spielen. Hersteller is XFX.

MfG

Bin ma naeher an die Karte rangegangen und es tritt in Spielen UND auch beim Scrollen auf, der optimierte Bildschirmlauf ist aber aktiviert. :fresse:

Wenn es bei spielen und benchmarks vorkommt ist es normal, elektrische teile, wie kondensatoren usw geben bei hoher belastung hochfrequente geräusche von sich kommt auch bei anderen hardwareteilen wie netzteilen vor und ist absolut normal ;)

Ah danke, das beruhigt mich wieder ein wenig. Das hat mir doch schon ein wenig Angst gemacht. :asthanos:

hatte das problem auch mal mit einem netzteil, das hat das auch sehr stark gehabt. Da hatte ich auch erst angst aber ist echt total normal

Naja - Normal im sinne durch Baubedingte Situation. Bei so teurer Hardware stört mich so ein mYst sehr. Ich kann mich noch an die ersten Lüfter gekühlten Grafikkarten erinnern. Kaum bin ich das Problem los weil es endlich genügend passive alternativen gibt die auch spielbar "scheinen" kommen ein paar billig spannungswandler daher und versauen mir die ruhe. Das Zwitschern nervt mich mehr als ein Lüfter mit Lagerschaden. Weil Geräuscher weder periodisch noch konstant. Jenach last temperatur und fertigung. A(r)men

Krauser schrieb:
Bin ma naeher an die Karte rangegangen und es tritt in Spielen UND auch beim Scrollen auf, der optimierte Bildschirmlauf ist aber aktiviert. :fresse:

Du bist aber der erste von dem ich höre dass es das auch bei den 7800er gibt!

Hat das "Problem" noch jemand anders?

OliverM84 schrieb:
Du bist aber der erste von dem ich höre dass es das auch bei den 7800er gibt!

Hat das "Problem" noch jemand anders?
me²

aber nur im windows betrieb, weil da irgendwas mit der lüftersteuerung net stimmt oder so, zumin läuft der lüfter extrem ungünstig, verlangsamt man ihn per hand is das geräusch weg...

hi
ich hab diese zierpenden geräusche bei mir auch gerade festgestellt, auch nur in 3D anwendungen.... also absolut unbedenklich oder geht die Karte ihrem Ende entgegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh