Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
na ne kann man so net sagen du kannst einfach mehr als 3GB Ram adressieren... ob du einen Performancegewinn hast hängt von dem jeweiligen Programm ab! ob das für 64 Bit optimiert ist oder nicht... seit ich von 32Bit auf 64 umgestiegen bin hab ich nix von nem Performance unterschied gemerkt außer eben dass ich jetzt meine 4gb ram voll nutze...
na ne kann man so net sagen du kannst einfach mehr als 3GB Ram adressieren... ob du einen Performancegewinn hast hängt von dem jeweiligen Programm ab! ob das für 64 Bit optimiert ist oder nicht...
Das hat damit nichts zu tun. Compiler versuchen für 64 Bit Anwendungen genauso gut zu optimieren wie für 32 Bit Anwendungen. Und wenn wir von Vorteilen von 64 Bit sprechen, sollte auch klar sein, dass dort Kompatibilitäts-Layer wie WOW64 nicht relevant sind. x86-64 hat mehr Vorteile, als nur den grösseren Adressraum. Einer ist zB, dass deutlich mehr Register zur Verfügung stehen und damit Speicherzugriffe verringert werden, was effektiv zur Leistungssteigerung beiträgt.
Core2 CPUs profitieren übrigens nicht so sehr von x86-64, weil dafür andere leistungssteigernde Features wegfallen, wie zB Macro Fusion.
der leistungsschub durch 64bit ist subjektiv nicht messbar. ich benutze auch aufgrund von 4gb ram auch winxp64bit.
selbst beim encoden werden selten mehr als 1gb ram benutzt. ich würde es davon abhängig machen ob du irgendwelche exotischen geräte hast für die evlt. keine 64bit treiber mehr zur verfügung stehen.
ein geschwindigkeitsunterschied bei der 32bit emulation bemerke ich auch nicht.