6 Core Mobile CPUs?

Ein Gamernotebook ist selbst in 17 Zoll mobiler als jeder Desktop. Das wars aber dann auch schon mit den Vorteilen.

Ein Desktop-System ist kinderleicht aufzurüsten, wenn man mehr Leistung braucht. Ein Notebook ist selbst mit MXM-Grafikmodulen nur sehr bedingt aufrüstbar. Auch hat der Desktop deutlich mehr Leistung als jeder Laptop.
Zudem bleibt der Kasten unterm Schreibtisch auch noch wesentlich leiser als ein Gamernotebook mit kleinen Kühlern und Radiallüftern.

Zum Stromverbrauch: Mein aktuelles System (i7 2600k@4 GHZ, Nvidia Geforce GTX560Ti@930 MHz, 16GB RAM) braucht beim Spielen je nach Auflösung und Auslastung etwa 300W. Eine Kilowattstunde kostet etwa 22-25cent. Also kann ich für diese 22c 3 Stunden spielen. Wie lange muss ich spielen, um die 2000€ Preisdifferenz zu einem ähnlich ausgestatteten Gamernotebook zu rechtfertigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fährst wirklich besser mit dem hier vorgeschlagenen. Ich hätte auch ein Spieletaugliches Notebook und heute muss ich sagen: WARUM?? Für nix. Hätte mir damals lieber noch 500CHF mehr in den Rechner investiert und ein Netbook gekauft. Hätte ich heute mehr davon. Ich brauche den Laptop nur zum Arbeiten und surfen. Deshalb will ich das Teil auch wieder los werden...
Wenn du 3k€ zur Verfügung hast gibts nen riesen Rechner (der nebenbei nicht VIEL mehr Strom verbraucht) für 1500€, ein "Ultrabook" oder ein Leistungsfähiges Subnotebook was auch spielen kann für 1000€ und dann kannst du dir sogar noch ein Handy oder ein Tablet kaufen... Auf diesem weg hast du eine Leistungsmaschiene zu hause (moderne Rechner sind keine Stromschleudern mehr. Schau dir lieber mal deinen Gefrierschrank an...) ein Universal Notebook und ein Spielzeug für zu hause aufem Sofa oder im Bett (zum Surfen!)

Du konntes auch 3000€ ausgeben hast aber alles oder mehr als du die nächsten paar Jahre brauchen wirst. Diskret sozusagen.

Ich möchte das alles wirklich ungern addieren.

Mainboard: 150€
CPU:250€
Grafik: 250€
RAM: 60€
Netzteil: 110€

Also unter 1000€.

Man sollte vielleicht anmerken, das Pajaa dabei auch schon die qualitativ gehobene Klasse von Komponenten in seinem System hat. ;)

Aber für knapp einen 1000 bekommst du einen guten Rechner. :) Hier kannst du dir bei der Zusammenstellung Hilfe suchen:

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum - Forum de Luxx

Und Anregungen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh