4xRapptoren U/M 10000 16MB Cache Raid0

Counderman schrieb:
sagten wir dir nich schon das das auslesefehler sein müssen?
Dürfte am Cash des Kontrolers liegen, der ist für die Burst Rate verantwortlich. Ist ja auch nur RAM da wird nicht mal der Plattencash angetasted.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es aber ein reproduzierbarer Auslesefehler, denn ich kann den Test wiederholen so oft ich will, es kommt immer das gleiche dabei raus.

8xWD320KS

HisN schrieb:
Dann ist es aber ein reproduzierbarer Auslesefehler, denn ich kann den Test wiederholen so oft ich will, es kommt immer das gleiche dabei raus.

8xWD320KS

probier mal bitte atto und dann screens pls :d

gruß
hostile

Kommt bei den Read-Werten und den grossen Block-Größen an die Werte von HD-Tach ran, und das Raid5 schwach beim schreiben ist wissen wir alle.
Das sind die Werte von meinem Nachbarn. Das Raid ist voll und ich weiss nicht ob gerade irgend eine Anwendung drauf zugreift.

Das sind meine Werte.. Raid ist halbvoll und das Benchmark hat die Platten für sich alleine.

Aber ATTO kann auch nicht das wahre sein, meiner 80er Samsung-BootPlatte im Server bescheinigt das auch 200mb/sec Transferleistung *lölchen*
Du willst mir nicht erzählen das die 40-Euro Samsung so fix ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht bei dir HisN

Ich hab den gleichen Controller wie du, allerdings sind bei mir 8 Hitachis dran.
atto8ck.jpg

HisN schrieb:

ist da der write cache aus die werte sind ja unter aller sau so würd ich meinen pc nie laufen lassen

und macht mal den einzig wahren benchmark

h2benchw

die restlichen kann man sowieso in die tonne kloppen

mal zum vergleich

Anhänge

• atto.JPG
    atto.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@Coundermann
*löl* wenn das mein Laufwerk C wäre hätte ich auch nen Problem damit, aber das ist nur mein Daten-Server den ich sowieso ledigleich über das Netz bediene :-)

Und der Write-Cache ist an (aber ich bin nicht sicher ob er auf Write-Back oder Write-Though steht)
Aber wie gesagt.. meine Preisbillige 40-Euro Platte macht 200MB/sec Transfer? Glaubste ja wohl selbst nicht, der Test ist also auch für die Hose oder die Rundablage. Und noch mal (ich glaub ich hatte es erwähnt) Ich weiss nicht ob ich gerade alleine der Nutzer des VOLLEN Raids war (für die Leute die es nicht wissen, ein Raid5 wird langsamer beim schreiben je voller es ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh