Hi,
ich habe ein M570RU mit der oben genannten Ausstattung.
Zu der Spielbarkeit moderner Spiele bei 1920er Auflösung:
An modernsten Spielen habe ich bisher das Crysis-Single-Player-Demo gespielt. Bei der 1280x800er Auflösung läuft es mit allen Einstellungen high und 2xAA flüssig. Leichte Ruckler gab es da nur am Ende, wenn die Aliens/Vereisungenkommen.
Bei der 1440er oder 1680er Auflösung musste ich einige Einstellung auf mid stellen.
Die 1920er habe ich nur kurz angetestet. Spätestens bei den Aliens/Vereisungen muß Du die Grafikeinstellungen massiv runter stellen. Daher würde ich die 1920er Auflösung bei Crysis nicht empfehlen.
Auch bei World in Conflict vermute ich, daß es ein der 1920er Auflösung kaum spielbar ist.
Im Moment spiele ich Medieval 2 (fast 1,5 Jahre alt). Obwohl Medieval 2 auch recht hardwarehungrig ist, lässt es sich mit hohen Grafikeinstellungen in der 1920er Auflösung spielen.
Das WUXGA-Display des M570RU ist meines Erachtens recht gut, wobei es aber sicherlich eine gewisse Produktstreuung gibt. Bei meinem Display habe ich beim Spielen durch kleinere Auflösungen kaum/keine Qualitätseinbussen durch die Interpolation.
Da Du auf dem Noti sicherlich auch zukünftige Spiele spielen willst, wirst Du nicht an kleinere Auflösungen vorbei kommen. Damit sollte auch Dein TFT klar kommen.
Von 2000€-2300€ kannst Du Dir auch ein schönes 15,4" Noti mit 8600er Grafikkarte leisten (unter 1000€). Vom Rest bekommst Du einen ordentlichen (und gut nachrüstbaren!) Spiele-Desktop für Dein 24"-TFT.
Gruß,
Garf07