4 GB sinnvoll ?

Als Themenstarter will ich mich dann auch mal kurz melden. Zunächst danke für die Diskussion. Habe mir alles angeschaut und mich letztendlich für 2 GB entschieden. Warum:
Am meisten hat mir die Argumentation von Frozen Plasma (ich vermute, du bist derselbe, der sich auch auf d.....fan tummelt) zugesagt. Letztendlich sind mir 30 € mehr oder weniger egal. Wenn es sinnvoll ist, dann kommt es in den PC. Aber das ist es momentan noch nicht. 2 GB reichen bei XP völlig aus. Und in 2 Jahren kommt wieder ein neuer PC, bei dem ich sicher den 800er nicht mehr gebrauchen kann und ich mir also eh neuen Speicher holen werde... dann sicherlich mindestens 4 GB, wobei die ersten Games wahrscheinlich schon 8 GB haben wollen .....

.... man man man, wenn ich daran denke, dass ich in meinem ersten Rechner auch schon voll fett Speicher hatte: 32 MB in deinem 486 DX 2/100. Und wenn ich an die Preise denke wird mir schlecht. Habe 1993 für den Rechner mit einem damals sensationellen riesigen 17 Zoll Röhrenmonitor über 4.500 DM gelassen ... Irre ...ja ja für unser Hobby ist uns nichts zu teuer ... wenigestens bin jetzt mal vernünftig und spare 30 € ... lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1993 17" alter... boah!!! hammer :d

nur mal so allgemein... preise sind bisher IMMER gesunken... ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern, das der preis für ram hochgegangen ist... da ist irgendwo in fernost eine chipfabrik explodiert.

ja, aber mittlerweile sind die produktionskosten fast gleich den verkaufspreisen. sollte es echt noch billiger werden, machen die verluste...

@ 2happy2: ich WAR der F.P., der sich auf d.....fan "tummelte" ;) Irgendwann wurd's mir aber zu eintönig ;)

Ich glaub alleine für den 17er habe ich 2.500 gezahlt ... und heute sitze ich vor einem 19er TFT ... im Verhältnis zu den Jahren eine eher bescheidene Entwicklung

@Frozen Plasma: Irgendwer gab mal dort den Tipp sich auch hier umzuschauen. Muss schon sagen, dass sind schon andere Welten. Hier sind einfach viel mehr Leute mit Erfahrung und man kann sehr gut ins Detail gehen, aber dass ist natürlich auch nicht die Zielrichtung von D....fan. schaue dort aber immer noch gerne vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh