Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit den 60 Bildern pro Sekunde die das menschliche Auge wahrnehmen kann hast du recht aber das Problem bei der Sache ist, dass für einen flüssigen Verlauf auch die "korrekten" 60 Bilder zur richtigen Zeit angezeigt werden müssen. Das passiert aber bei 60fps mit 60Hz nicht immer und darum schraubt man fps und Hz hoch.
Bei 120Hz mit 120fps ist die Wahrscheinlichkeit die "korrekten" 60 Bilder angezeigt zu bekommen deutlich grösser und deshalb erscheint das Ganze dann flüssig.
Von den 120 Bildern nimmt das Auge dann zwar auch nur 60 auf, allerdings sind die 60 Bilder dann eben zeitlich weniger verschoben als die bei 60Hz und erscheinen darum flüssiger.
Mit 100k fps und Hz hätte man dann immer die "korrekten" 60 Bilder, allerdings wird der Stromverbrauch und der Rechenaufwand zu gross, das wird sich nicht durchsetzen. Die beste Lösung wäre eine Synchronisation aller Bauteile und des Auges aber das steckt noch in den Kinderschuhen. Dann würden für eine flüssige Darstellung vielleicht sogar 24 fps und Hz reichen.
Also nicht auf den Leuten mit 120Hz-Monitor rumhacken - sie sehen nicht mehr Bilder sondern nur mehr richtige^^.
Du hast immer noch nicht verstanden was ich in meinem post beschrieben habe bzw. versucht habe darzustellen. Es geht darum welche 60 Bilder/sec du aufnimmst. Nimmst du die auf die in der richtigen Zeit vom Auge gesehen werden sollen dann ist das Ganze flüssig. Nimmst du aber von den 60 z.B. 20 "falsche" auf (Bilder die interpoliert werden, verspätet kommen etc.) dann wird das Ganze ruckelig.Alles was du jenseits von 60FPS als *flüssiger, schneller oder aktiver* wahrnimmst hat nichts mit den Bildern pro Sekunde zutun, da es dir biologisch unmöglich ist mehr als 60FPS wahrzunehmen.
Du hast immer noch nicht verstanden was ich in meinem post beschrieben habe bzw. versucht habe darzustellen. Es geht darum welche 60 Bilder/sec du aufnimmst. Nimmst du die auf die in der richtigen Zeit vom Auge gesehen werden sollen dann ist das Ganze flüssig. Nimmst du aber von den 60 z.B. 20 "falsche" auf (Bilder die interpoliert werden, verspätet kommen etc.) dann wird das Ganze ruckelig.
Dein Denkfehler besteht wohl darin dass du glaubst dass die 60Hz die vom Monitor ausgestrahlt werden auch so vom Auge aufgenommen werden
Das ist absoluter und völliger Quatsch
Sowas wie "zum richtigen bzw. falschen Zeitpunkt aufgenommene Bilder" existiert nicht.
Ich könnte dir exakt die Verarbeitung von der Großhirnrinde bezüglich der von der Retina aufgenommenen Bilder im Zusammenhang mit der Depolarisation und Auslösung von Aktionspotenzialen hinsichtlich der Nervenzellen erklären, aber das würde hier wenig bringen.
Banal ausgedrückt gelangt jedes Bild über die Hornhaut, zur Linse und letztendlich verkehrt auf die Netzhaut.
Nachdem dies geschieht, werden verschiedene Nervenzellen depolarisiert und es entsteht ein Aktionspotenzial, was die Großhirnrinde anregt dieses zu verarbeiten.
Die Geschwindigkeit mit welcher dieser Ablauf bzw. die Verarbeitung durchgeführt wird erlaubt ungefär die augenblickliche Prozessierung von 60 Bildern pro Sekunde.
Es gibt keinen verspäteten oder richtigen Zeitpunkt an welchem diese Verarbeitung abläuft, da es so schnell passiert, dass konstant dieselbe Menge mit jedem Aktionspotenzial verarbeitet wird.
Dein Denkfehler ist, dass du offensichtlich einfach keine Ahnung hast, denn genauso ist ist es, ich habe versucht es dir vereinfacht zu erklären.
Glaube mir ich weiß wovon ich spreche
Ich habe e
Es würde mich nicht stören wenn er diesen Stuss als seine persönliche Meinung anprangern würde..
Aber sein konstanter Gebrauch absoluter Worte wie "nichts, nie, immer" wird langsam mühsam.
Es mag ja sein, dass das Auge nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde aufnehmen/verareiten kann, aber bei 60 FPS und perfekten Frametimes vergehen von der Aktion bis zur Anzeige immer mindestens 16,6 MS und das ist, je nachdem wie empfindlich man darauf reagiert, leicht bis sehr deutlich spürbar. Das ist auch der Grund warum sich selbst weit über 100 FPS das Spielgefühl noch verändern kann, selbst wenn das Auge in ruhigeren Situationen meinetwegen nur alle 20 MS oder so (Wert aus der Luft gegriffen) ein Bild erwartet, wenn man die Hand bewegt und das Auge dann x MS warten muss, bis es die Bestätigung bekommt, dass da was passiert ist, dann merkt man das halt einfach.
Du zitierst es zwar, nur hälst du dich leider nicht dran.
Mick entweder du beteiligst dich konstruktiv an Diskussionen oder hälst deinen Mund.
Dein andauerndes Stören durch solche Aktionen wird langsam wirklich mühsam.
Ich beteilige mich konstruktiv an Dikussionen indem ich Wissen miteinbeziehe bzw. anbiete, und letztendlich ist diese Meinungsverschiedenheit, meines Erachtens, doch zu einem befriedigendem Ende gekommen.Nö tue ich nicht, genauso wenig wie du. Allerdings solltest du mal über deinen ton nachdenken, du bist nämlich ziemlich anmaßend und überheblich Leuten gegenüber die anderer Meinung sind.![]()
Du jedoch bist wie hier auch schon mehr als bekannt, ein einfacher Störenfried der es genießt bewusst Unruhe zu stiften.Und wieder Mick der alte unruhestifter
Das glaube ich dir aufs Wort, denn das ist die Essenz der Mehrheit deiner Posts.ich schweige und genieße die Show...![]()
Wenn der TE das Geld hat soll er sich doch einfach den 3930K kaufen - wieso noch großartig spekulieren.