30 zoller zum zogen?

killermurmel

Semiprofi
Welcher 30 zoller eignet sich zum zogen vorallem schnelle schooter?Grafikkarte ist ne gtx 285 ocx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann als UTler und CRT-Fanboy :-)fresse:) den HP LP3065 empfehlen, schnelles IPS-Panel (fuer einen 30"er) ohne Overdrive -> kein Input-Lag wie bei S-PVA-TFTs.

Ich persönlich kann 30 Zoll zum zoggn von Shootern nicht empfehlen.Einem wird einfach nur übel.

Wenn Ich mich recht entsinne hast du schon LG 2600 und den neuen Samsung 120 Hz ?

Ich habe vorher den HP3065 getestet.Zum zoggn war der auch ähnlich gut wie der LG aber bei CS wurde mit einfach nur schlecht.Das macht kein Kreislauf mit es sei denn du stellst ihn weit genug weg.Allerdings ist dann die Schriftgröße zum normalen Arbeiten völlig ungeeignet.

Nabend :wink:

Der Dell 3008WFP ist denke ich für zocker der beste 30" am markt.
Wenn nicht sogar der beste 30" überhaupt im moment.

Kann ihn nur absolut jedem empfehlen! Das Gerät allein wenn es auf dem Tisch steht, das in Metall gefasste Gehäuse und der Standfuss ist schon ne augenweide für sich, noch bevor man ihn einschaltet.
Und wenn du das baby mit nem Colorimeter dann noch perfekt abstimmst kommt dieser BildQualität nix nahe, glaub mir :love:
Muss man einmal mit eigenen augen gesehen haben halt.

Bin von nem guten 21"CRT auf den Dell 3008WFP umgestiegen und es ist einfach nur ein traum darauf zu zocken und egal was auch immer zu machen. (Starkes system vorrausgesetzt!) Allein schon die absolut geniale auflösung von 2560x1600 ist ein erlebnis für sich.. Ich kann nur jedem empfehlen der auf der suche nach dem Ultimativen Monitor ist, den Dell zu probieren. Glaubt mir ihr, werdet ihn NIE mehr missen wollen!

Und von wegen unübersichtlich in spielen oder zu kleine schrift etc...
Ich habe in Spielen vorher noch nie so viel mehr an details gesehen bzw. gegner abgeschossen! Man muss das einfach erleben, es ist schwer zu beschreiben leute.
Was die kleine schrift angeht, das kann doch auch kein problem sein solange man vista hat? Einfach unter systemsteuerung die dpi auflösung erhöhen nach wunsch und alles ist wie man es gerne hätte!
(siehe screenshots in meinem sysprofil)

Kann nur sagen, wenn die kohle da ist kaufen und überglücklich sein...

EDIT:
Und wem dabei übel wird während er an nem grossen monitor sitzt, ja dem kann man wohl nicht mehr helfen :-[

Zuletzt bearbeitet:
Beim 30" ist dann auch mit einer 285GTX nicht mehr viel "schnell" .-)

@ *******:
Ich finde grade dafür ist der monitor top!

Was habt ihr den für augen bzw. sichtfeld das ihr da überfordert seit so ein fläche zu erfassen?
Ich sehe alles glaube mir, zocke fast nur shooter (CoD2+4, Crysis, BF2 uvm. und meine ergebnisse waren noch nie so gut wie jetzt. Kann solche ausagen nicht ganz verstehen ehrlich gesagt, aber jedem das seine ;)

Die Frage, die mich schon lange quällt : Lohnt es sich einen Monitor zu kalibrieren und zu profilieren, wenn man eine bessere Bildqualität in Spielen erstrebt ?!

Ist die bessere Bildqualität in Spielen für einen Durchschnittsanwender sichtbar ?!

Zu kalibrieren wären dann jeweils ein S-PVA und S-IPS Monitor.

Lohnt es sich einen Monitor zu kalibrieren und zu profilieren, wenn man eine bessere Bildqualität in Spielen erstrebt ?!
In Spielen greift kein CMM (für solche ungemanagten Umgebungen brauchst du schon einen Bildschirm mit Farbraumemulation - gibt es in der CG-Reihe von Eizo), du profitierst nur von der Kalibrierung (insbes.: neutrale Grauachse, exaktes Wunschgamma). Gut sind hier Monitore mit leistungsfähiger Elektronik (Eizo SX3031W, NEC 3090), die mit Bordmitteln nah (und sehr verlustarm) an die Kalibrationsziele herangebracht werden können.

Gruß

Denis

an Sailor Moon

Danke für deine Antwort.Die Hauptfrage hast du aber nicht beantwortet. Sieht man die Resultate von Kalibrierung in Spielen als Durchschnittsperson oder muss man dafür eher ein ausgebildeter Experte sein, der weiss , worauf es zu achten ist ?!

Sieht man die Resultate von Kalibrierung in Spielen als Durchschnittsperson oder muss man dafür eher ein ausgebildeter Experte sein, der weiss , worauf es zu achten ist ?!
Kommt darauf an, wie "neutral" der Monitor ab Werk bzw. in seinen Bildmodi ist. Wenn der schon die (Wunsch)gradation und neutrale Grauachse aufweist, sind die Effekte gering, weil eh kaum über die Grafikkarten-LUT eingegriffen werden muß. Bei starken Abweichungen wirst du klar einen positiven Effekt sehen (es gibt wirklich wenig Schlimmeres, als farbstichige Grautöne), schränkst allerdings durch die Korrekturen auch den Tonwertumfang mehr oder weniger stark ein.

Hier mal ein Beispiel für eine gute Werkseinstellung:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-2490wuxi-teil10.html

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh