22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

eLw00d

Enthusiast
Hi !

Ich bin vor kurzem beim surfen auf der Samsung homepage auf diesen Monitor gestoßen.
Im Oktober soll er im deutschen handel erhältlich sein.

samsung225bwfp4.jpg

Der 20" TFT namens "205BW" scheint ja mittlerweile bekannt zu sein. Günstiger preis dank verbessertem TN-Panel mit 16,7 mio Farben. Auch der neue 22" Widescreen soll dieses "Tn III +film 16,7 M Farben" Panel besitzen und ich denke aus diesem Grund wird das ein verdammt günstiger 22" Widescreen !
Der kleine Bruder ist ja schon für sagenhafte 330€ laut Geizhals zu haben. :eek:

Hier ist ein kleiner Vorabtest zum Monitor.

Nun meine Fragen an die Kritiker:

Lohnt es sich bis Oktober zu warten oder sollte man zu einem S-PVA Panel greifen, wie es zum Beispiel der 215TW besitzt ?

Wie hoch schätz ihr den Preis ein ?
Ich selber denke er wird sich eventuell sogar unter dem 215TW ansiedeln...

Ein 22" Widescreen TFT wäre das optimale für mich. Würde perfekt an die Wand passen. :bigok:

edit:
Samsung 225BW bei Geizhals gelistet!
Ab 420€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm , UVP ?
Wenn ja: Die UVP des 215TW liegt bei : € 579,00
Imo kann man ihn für 515€ laut Geizhals bekommen.

Ich selbst habe den Samsung Syncmaster 215TW. Ein fast perfektes Gerät in dieser Größenklasse. Er hat auch wesentlich mehr Anschlussmöglichkeiten als der aufkommende 225BW, wie z.b. neben DVI(HDCP)/VGA auch SVHS, Komponenten, Composite und Audio. Sein S-PVA Display ist erste Sahne und das ein Zöllchen mehr Diagonale machen auf dem Schreibtisch den Kohl auch nicht fett. Dann eher zu einem Dell 2407 mit 24" greifen. Den gibts schon ab 799,- EUR... ;)

Erstmal ist der dell jetzt wieder im Preis gestiegen und zweitens werde ich niemals 800e für nen Monitor ausgeben ;)
Die 500€ sind ja schon viel...

Was die Größe angeht: Ein 22" passt perfekt bei mir unter´s Regal. Hab alle schon genauestens ausgemessen. :)

Ich sitz halt über nen Meter weit weg und da lohnt es sich wenn nochmal 2,5 cm mehr Diagonale drauf kommen.

Ich glaube dir, dass das Panel deines Monitors seine Arbeit sehr gut macht, aber wenn das des 225BW ähnlich gut sein sollte, dann weiß ich schon was im Oktober auf meinem Tisch steht. ;)

Das mit den Anschlüssen ist mir Wurscht. Ne xBox 360 kann man per VGA anschließen und alles andere außer PC und Konsole macht an dem Monitor keinen Sinn.

Die Frage ist halt wieviel besser das Bild des 215TW nun wirklich ist und wie der Preis des 225BW dann tatsächlich aussieht.

Ah Maaaaan , jetzt fangt nicht wieder mit dem Dell an! Das könnte echt übel für mein Konto ausgehen ! :fresse:

Ich habe mich in einem langen, inneren Kampf eigentlich gegen den Monitor entschieden aus Preis/Leistungs Gründen. :shake:

ich hab auch den 215tw und das bild is super
ich denkemal nicht das der 225bw ein besseres bild hat da er ja nur ein tn panel hat

dass er ein schlechteres Bild haben wird ist klar.

Es stellt sich nur die Frage wieviel schlechter das sein wird...

eLw00d schrieb:
dass er ein schlechteres Bild haben wird ist klar.

Es stellt sich nur die Frage wieviel schlechter das sein wird...
sowas is meist schwer zusagen da man dafür denke ichmal beide dirket nebeneinander stellen müsste

der pixelabstand is auch größer und ich denke das wird sich auch irgendwie auswirken

Klar , Test´s werden´s hoffentlich zeigen.

Natürlich ist der Pixelabstand größer. Deswegen kann ich ih nja weiter weg setzen. :stupid:
Warum kauft man sich auch sonst nen größeren Monitor...
Auf ne höhere Auflösung bin ich nicht scharf.

Zuletzt bearbeitet:
ah , geh weg mit deinen Bildern! :fresse:
Den ersten link kannte ich noch nicht... :love:

Aber der Preis... und die hohe Auflösung wollte ich eigentlich auch nicht haben. Da muss ich dann direkt wieder tiefer in die Tasche greifen um genügend GraKa Power zu haben. :(

Ach Mensch, erstmal abwarten... Der Samsung 225BW ist imo mein Favorit.

Der Dell sieht einfach geil aus, gell? Und heute Nacht kannst Du deswegen nicht schlafen :fresse: ;).

Würde mich schon sehr reizen. So schön an der Wand hängend :love:. Hmm, mal sehen.
Aber wahrscheinlich kaufe ich ihn mir auch nicht, Habe ja nur zwei 7800GTX und die neuen Games könnte ich mit dieser Auflösung nicht besonders gut darstellen, hinsichtlich AA und AF.

Keine bange , die laufen noch.

Mein triplehead hatte fast die doppelte Auflösung und die GX2 hat´s stellenweise noch sehr gut gemeistert.

Grad an der Wand käme das echt wahnsinnig geil... :love:
Aber soviel geld... Und ich bin TN-Panel gewöhnt durch meine samsung 730BF.
Ein besseres Bild will ich garnicht haben! Wenn der 225BW genau das Bild in 22" WS liefert, bin ich schond er glücklichste Mensch auf Erden :d
Zumindest in der Eingewöhnungsphase ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich habe da das Problem, dass ich von meinem jetzigen Sony HS94PS mit X-Black von den satten Farben total verwöhnt bin. Wenn ich im Mediamarkt die normalen Panels mit matter Display-Oberfläche mir ansehe, dann gefällt mir das gar nicht so.

Ich weiß ja nicht wie der Dell oder ein anderer dieser Größe die Farben darstellt. Habe noch kein Geschäft gesehen wo man solch große Geräte anschauen, oder besser noch, anzocken könnte.

Bei uns im Mediamarkt haben se nen Acer 24" stehen :p

Hast du diese spiegelnde Beschichtung drauf ?
Das ginge bei mir überhaupt garnicht, wegen der vorherrschenden Lichtverhältnisse in meinem Zimmer.

Selber Schuld, wenn man sich so´n Display kauft und sich dann auch noch an die Farben gewöhnt! :shot:
Hast bestimmt ein sattes schwarz oder ? Das ist das einzigste was mich noch reizen würde...

Ja, es ist diese spiegelnde Beschichtung drauf, wie man sie auch von den SONY Notebooks her kennt.
Ich habe genau hinter mir eine Fensterscheibe und eine Türe zum Balkon. Aber selbst im Sommer stört mich das überhaupt nicht.
Vorher hatte ich einen NEC LCD1701 mit matter Oberfläche. Aber die Farben des SONY haben mich fast umgehauen. Auch Scharz wird besser dargestellt.
Von der Reaktionszeit her bin auch sehr zufrieden mit dem HS94.

Einzig etwas größer könnte er eben sein ;).

Ach so, wegen dem Preis: Mein erster TFT, ein Iiyama 17", hat bei KM mich damals 2300 DM gekostet :fresse:. Da war gerade MaxPayne I draußen.

Oder wie wäre es mit dem 30" von Dell? Man beachte das letzte Bild:
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp.html
http://www.netzwelt.de/gallery/dell-3007wfp-im-test/dell_3007wfp_p1000233.jpg.html

Da spart man sich ja gleich einen (Flachbild-) Fernseher ;).

EDIT:

Hätte da noch eine gute Alternative gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a170496.html
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258314

Zuletzt bearbeitet:
Jaja , 30"... Den NEC mag ichaber auch nicht. für ein paar wenige Euro mehr bekommt man den saugeilen 215TW der dann auch noch größer ist.

Hab grad noch news zum 225BW bzw generell zu den neuen Samsung Modelln gefunden.
399$... Man wär das schön wenn man die nur noch in Euronen umrechnen müsste mit den deutschen Versandkosten obendruff. :fresse:

Hab mal bei prad gelesen,d ass einer nen Dell 2407 aus den USA importiert hat für günstig Geld.
Das wär ja auch mal ne Überlegung wert. Vielleicht ne Sammelbestellung um Versandkosten zu sparen. Dann noch irgendwie als "gift" kennzeichnen lassen umd den Zoll einzusparen... *träum*

Der Samsung 225BW ist in der Schweiz für umgerechnet 520€ in dne shops gelistet!

Der neuen Viewsonic VX2235WM soll benfalls ein überarbeitetes TN-Panel besitzen, ist aber bereits JETZT lieferbar.
Und das zu einem wahnsinnig guten Preis von unter 500€

Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje waah...

irgendwie bin ich jetzt am grübeln meinen 215tw zu verkaufen und mir nen 22zöller für zu kaufen...

aber das bild ist wohl einiges schlechter oder?^^

Der Viewsonic gefällt mir jetzt weniger. Wer braucht schon Lautsprecher im Monitor? Das es so einen Quatsch überhaupt noch gibt. Und wenn dann sollten die unsichtbar im Gehäuse integriert sein. Die Dell gefallen mir pers. bis jetzt am besten.

520€ scheint mir aber etwas viel zu sein. Glaube nicht das der Preis lange auf dem Niveau bleibt. Der Viewsonic ist schließlich schon für 440€ zu haben.

Ralf_1 schrieb:
Der Viewsonic gefällt mir jetzt weniger. Wer braucht schon Lautsprecher im Monitor? Das es so einen Quatsch überhaupt noch gibt. Und wenn dann sollten die unsichtbar im Gehäuse integriert sein. Die Dell gefallen mir pers. bis jetzt am besten.

Ein 20" Dell kostet mit Rabatt fast soviel wie ein 22" Viewsonic der gerade erst neu auf dem markt ist.
Dell ist erstmal abghakt.
Hab grad die neue HWLUXX printed bekommen. Da steht unter anderem der 215TW drin. Werd den Artikel jetzt mal studieren.

ich hätte mal ne frage zu diesem neuen tn-panel: mit dem neuen tn-panel können ja nun auch 16,7mio. farben dargestellt werden. sind TFTs mit diesem neuen panel nun dazu geeignet, nicht professionelle (nur bisschen fotos bearbeiten und banner designen) bildbearbeitung zu betreiben oder ist ein va panel unbedingt pflicht? der 205bw hat ja auch bereits dieses panel und wäre für mich eigentlich sehr interessant, wenn die farben jedoch wirklich soo schlecht dargestellt werden sollten, kann ich keine bildbearbeitung betreiben. also schonmal danke für eure hilfe.

gibt es sonst noch irgendwelche artikel zum 225bw? ich finde über google nicht allzu viel. schade, dass der tft bei uns in deutschland nicht in schwarz erscheinen wird.

genau das gleiche wie mitm 215tw, den gibts hier auch nur silber hmpf... hatte mich erst gefreut, als auf meiner verpackung der schwarze abgebildet war, sah einiges edler aus.

Ich kann´s auch nicht nachvollziehen, was Samsung da mit der Gehäusefarbe macht. :shake:

Naja mal schauen. Bald wird der 24" Dell ja auch wieder reduziert (immer abwecheslnt 20" /24") und mal schauen wie weit es diesmal runter geht.
full HD reizt schon sehr...