2 Probleme !

The K

Neuling
Also, ich denke mal, dass es hier rein passt, falls nicht, bitte verschieben!

1. Problem : Spiele laufen viel zu schnell

Also, bei GTA Orig, GTA : VC , GTA : SA , NfS U 2, BF 2 und Vietnam laufen bzw. fahren die Gestalten viel zu schnell !

und bei den GTA Titeln rennt die Zeit auch, dh. normalerweise entspricht ja 1 sec einer min im spiel, aber bei mir entsprechen ~ 5min im spiel einer sec !

wodran kann das liegen ?

2. Problem : Ständige, kurzzeitige Freezes unter Windows und in Spielen.

In völlig unterschiedlichen Zeiträumen freezed mein PC für ca. 5 sec, danach läuft alles wie vorher.
Während des freezes hackt die musik und ich kann weder maus noch tastaur benutzen.

Die CPU ist zwar übertaktet, jedoch passiert das gleiche auch bei normal takt.
gleiches spiel mit der grafikkarte : auch übertaktet, jedoch hat der oc keinen einfluss auf prob1 und prob 2.

System :

Gigabyte GA-i955x Royal
Intel pentium D820 @ 3,8 ghz
Sapphire X800XL @ 450 / 570
2 Hitachi 80GB Sata2 im Raid 0
2 Kingston HyperX 512mb Dualchannel
Windows XP Prof SP2
Catalyst 5.7

Die Temps sind ALLE iO, da ich so gut wie alles mit wasserkühle, auch die HDDs.

Thx für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal meinen thread an, das gleiche problem habe ich auch mit den freezes... lösung ist bisher nicht gefunden, vielleicht werde ich ja hier fündig :d

das mit den freezes kannte ich aus UT2004, da lag es an inkompatibilitäten mit den nforce2-onboard sound. mit einer soundkarte war das problem behoben.

das hilft jetzt zwar nur Thimo, weil er ein nforce2-board hat, aber immerhin etwas. ;)

smiley schrieb:
das mit den freezes kannte ich aus UT2004, da lag es an inkompatibilitäten mit den nforce2-onboard sound. mit einer soundkarte war das problem behoben.

das hilft jetzt zwar nur Thimo, weil er ein nforce2-board hat, aber immerhin etwas. ;)

*sry das ich mich jetzt so in deinen thread schleiche*

Aber wodran kann das denn liegen das ich das meinen rechner ca1 jahr lang mit einer 9800 pro anstatt einer 6800 gt, PROBLEMLOS fahren konnte...?
Vor 4 monaten als es so warm wurde kamen plötzlich probleme das ich ins windows gedroppt bin, dann hab ich mir neuen CPU cooler, VGA cooler und neues netzteil gekauft, keinen erfolg.
Jetzt neue graka, kein erfolg.... und jetzt ZUSÄTZLICH noch solche freezes, so langsam reichts mir wirklich

was für ein netzteil hast du?

bitte auch die stärke der leitungen mitposten.

vorher n 350 W noname, jetzt 420W levicom

*edit*

ach entschuldige bitte, das mit den leitungen is mir entgangen...

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Asus ASB100 Bach (SMBus 2Dh)
GPU Sensortyp Fintek F75373S (NV-I2C 2Eh)
Motherboard Name Asus A7N8X-E

Temperaturen
Motherboard 24 °C (75 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
GPU Speicher 45 °C (113 °F)

Kühllüfter
CPU 1081 RPM
Gehäuse 2296 RPM
Stromversorgung 2296 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.68 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 4.76 V
+12 V 12.42 V
-12 V -12.33 V
-5 V -4.67 V
GPU Kern 1.40 V
GPU Vcc 3.28 V
GPU AGP VDDQ 1.41 V
GPU FB VDDQ 2.69 V

Ich hab euch einfach mal die ganze seite hier reinkopiert damit ihr mal n bild von allem bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen bequiet P5 470W.

hab auch schon mal daran gedacht, nen neues NT zu holen, nur leider hab ich keinen geldscheißer zu hause und wenn man nicht zu 100% sagen kann, wodrans liegt, werd ich mir wohl auch kein neues holen ...

ok netzteile schließe ich aus da die ja doch recht neu sind. obwohl ich ja eigentlich die ampere wissen wolte von der 3,3v ,+5v und 12v leitung. weil wenn eine davon zu sehr einbricht bringt das beste 600+w netzteil nichts.
Levicom kenn ich jetzt gar nicht.

gehe mal von einem frischen windoof aus

@Thimo von 9800pro auf 6800gt ist schon ein unterschied.
hast du die nvidia ide treiber drauf wenn ja runter damit.

kann einfach mal das schreiben was ich machen würde.

1.) andere kabel
2.) nur ein ramriegel zum starten nur graka und hdd alles was nicht gebraucht wird abschalten.

3.)aktuelles bios , firmware und treiber aufspielen notfalls ältere treiber probieren.

nach und nach alles andere wieder einbauen wenn keine fehler auftreten.

wenn möglich mal bei einem kumpel gegentesten.

ist zwar massig aufwand aber sind ja auch neue teile dazwischen.

@the K mal ohne ocing laufen lassen. weil ja die p4 doch recht stromhungrig sind.
Und das board ist auch recht neu. Hast du die mosfets aktiv gekühlt?
Kenne mich mit p4 boards nicht soo gut aus.

Die speicherlatenzen mal entspannter einstellen.

wenn das alles nichts bringt den support terrorisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh