Hallo,
Notebook sollte:
- um 500€ kosten.
- mattes 15" Display mit halbwegs anständiger Hellichkeit und Kontrast (soll auch bei starker Sonneneinstrahlung drausen genutzt werden)
- lange Akkulaufzeit, z.B. DVD-Wiedergabe >4h
- DVD-Laufwerk
- WLan
- min. 3 usb
- eventuell eSata
- Webcam
- 4gb Ram
haben.
Betriebssystem ist nicht erforderlich.
Leistung ist auch nicht so wichtig. Sollte hallt für mehrere Messenger, Broser, Office-Anwendung parralel, Filmwiedergabe (auch mal in HD) und gelegentlich ein paar (ältere) Spiele reichen.
Was für einen Prozessor sollte ich nehmen?
Einen core 2 duo, denn ich dann undervolten würde, seperater grafik
oder einen i3/i5-2xxx mit intel hd graphics 3000?
Würd mich über Vorschläge freuen^^.( Ich weiß für 500€ gibt es nicht so viel Auswahl)
Selbst hab ich leider nihts gefunden, entweder ist die Akkulaufzeit kurz oder das Display ist schlecht.
Schonmal Danke im vorraus.
Notebook sollte:
- um 500€ kosten.
- mattes 15" Display mit halbwegs anständiger Hellichkeit und Kontrast (soll auch bei starker Sonneneinstrahlung drausen genutzt werden)
- lange Akkulaufzeit, z.B. DVD-Wiedergabe >4h
- DVD-Laufwerk
- WLan
- min. 3 usb
- eventuell eSata
- Webcam
- 4gb Ram
haben.
Betriebssystem ist nicht erforderlich.
Leistung ist auch nicht so wichtig. Sollte hallt für mehrere Messenger, Broser, Office-Anwendung parralel, Filmwiedergabe (auch mal in HD) und gelegentlich ein paar (ältere) Spiele reichen.
Was für einen Prozessor sollte ich nehmen?
Einen core 2 duo, denn ich dann undervolten würde, seperater grafik
oder einen i3/i5-2xxx mit intel hd graphics 3000?
Würd mich über Vorschläge freuen^^.( Ich weiß für 500€ gibt es nicht so viel Auswahl)
Selbst hab ich leider nihts gefunden, entweder ist die Akkulaufzeit kurz oder das Display ist schlecht.
Schonmal Danke im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: