120 Hz Displays und weshalb sie großartig sind

der Thread ist fast ein Jahr alt... :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 21:9 34 Zoll schon Nice. Warum ? Gute Auflösung 3440x1440 und 100 HZ. Also hat man alles gute aus beiden welten. Hohe Auflösung + Herz.
4k und 60 Hz würden mir auch reichen. Nur schreiben viele Hersteller dazu, das die Monitore nicht wirklich zum Gaming geeignet sind. Und das schreckt mich bissel ab.
Daher bin ich mir auch noch nicht sicher was ich mir in rund 2 Monaten kaufen soll 4K oder UWQHD Monitor. FEst steht mein Full HD muss weg, ich brauch mehr fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin von meinem Dell U2515H mit 60Hz/1440p auf einen AOC Agon AG271QG mit 144Hz/1440p/G-Sync umgestiegen, gleichzeitig von einer 1080Fe unter Wasser auf eine MSI 1080Ti.

Was ich aufgrund von Aussagen in Foren und Testberichten erwartet habe:
Ein deutlich besseres "feeling" in Spielen, flüssiger, hübscher in Bewegungen. Dafür ein schlechteres Panel was die Darstellung angeht als bei meinem Dell (Farben, Bildwerte, ...).

Was ist mir nun aufgefallen?
Nichts

Bis auf etwas mehr Bildschirmfläche merke ich keinen Unterschied. Weder einen Nachteil in der Bildqualität zum Dell, noch einen Vorteil durch 144Hz / Gsync. Sind meine Augen mit 31 einfach schon zu alt oder bin ich zu "casual"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh