Ein Ryzen 5 mit 10 Kernen wäre möglich, wenn die neuen LP-Kerne auch in der Desktop-CPU verbaut werden. Das hieße dann 8 Zen 6-Kerne plus 2 LP-Kerne, das wären 10 Kerne. Aber wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
Ich bin zufrieden mit meiner Sapphire 9070 Pulse. Wenn die Lüfter laufen, hört man sie kaum. Auch gibt es keine Spulengeräusche.
Die Spiele, wo ich vorher in den Grafikeinstellungen hier und da was runter stellen musste, laufen jetzt auf maximalen Einstellungen in 1440p. In Palworld, wo es speziell in der Hauptbase im Lategame zu FPS-Einbrüchen kam, läuft jetzt flüssig. Nur noch die Hänger, die hin und wieder auftreten, wenn man eventuell etwas zu flott in der Welt unterwegs ist, nerven noch. In Mechabellum brechen die FPS in den letzten Runden später und in mehr so kräftig ein, wenn man zu viert den jeder gegen jeden-Modus spielt. Dieser Modus ist aber das Worst-Case-Szenario im Spiel, im 1vs1 sowie im 2vs2 läuft es auch mit großen Armeen flüssig. Terra-Tech-World habe ich noch nicht getestet, da gab es auch Probleme mit den FPS. Dank der Autolock-Waffen im Spiel war noch gut machbar, wenn die FPS einbrachen und während man einen Gegner bekämpfte, aber es nervte trotzdem. Jetzt würde es wahrscheinlich flüssig laufen. Das sind die drei Spiele, wo es die meisten Probleme gab.
Ich bin zufrieden mit meiner Sapphire 9070 Pulse. Wenn die Lüfter laufen, hört man sie kaum. Auch gibt es keine Spulengeräusche.
Die Spiele, wo ich vorher in den Grafikeinstellungen hier und da was runter stellen musste, laufen jetzt auf maximalen Einstellungen in 1440p. In Palworld, wo es speziell in der Hauptbase im Lategame zu FPS-Einbrüchen kam, läuft jetzt flüssig. Nur noch die Hänger, die hin und wieder auftreten, wenn man eventuell etwas zu flott in der Welt unterwegs ist, nerven noch. In Mechabellum brechen die FPS in den letzten Runden später und in mehr so kräftig ein, wenn man zu viert den jeder gegen jeden-Modus spielt. Dieser Modus ist aber das Worst-Case-Szenario im Spiel, im 1vs1 sowie im 2vs2 läuft es auch mit großen Armeen flüssig. Terra-Tech-World habe ich noch nicht getestet, da gab es auch Probleme mit den FPS. Dank der Autolock-Waffen im Spiel war noch gut machbar, wenn die FPS einbrachen und während man einen Gegner bekämpfte, aber es nervte trotzdem. Jetzt würde es wahrscheinlich flüssig laufen. Das sind die drei Spiele, wo es die meisten Probleme gab.