• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist diese ständige gejammer und sich darüber aufregen, wenn es im Spiel mal nicht läuft nicht furchtbar anstrengend? Immer die gleiche Leier 😂 Macht die Kiste doch einfach aus… Es ist n völliges Witz-Tournier und draussen ist Bombenwetter… Geht doch mal raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirtz: wollte zu einem Klub der zu den Top 3 der Welt gehört!!

**Autsch**
 
Aber schon weiter vorn als den FC Bayern der immerhin stabil unter den Top 3 der Bundesliga rangiert.
 
Da sind wir wieder beim Thema Glück.
Liverpool ist im Achtelfinale auf den späteren CL-Sieger getroffen, gegen den auch Inter klar verloren hat - die aber komischerweise gegen die Bayern gewonnen haben.
Ihr legt euch das hier echt alle so zurecht, wie es euch gerade passt.
Bayern ist ganz sicher nicht näher an den Top 3 als Liverpool. Das an einem Spiel festmachen zu wollen, ist lächerlich.
 
Äh, hab ich was von Bayern gesagt? Die waren nirgendwo Thema. Seid ihr paranoid? Ich habe gesagt ich seh Liverpool aktuell nicht unter den Top 3.
 
Ok, und welche drei Vereine siehst Du vor ihnen? Denn mindestens auf 4 wirst Du sie ja haben.
 
Was ist der Maẞstab? Marktwert? Sportlich? Legst du fiktive Marktwerte zugrunde liegen sie laut TM auf 7, sportlich hast du ja letzte CL Saison gesehen. AF raus, also bestenfalls Platz 9.

Gegenfrage. An was macht ihr Top3 fest? Wunsch? Gefühl? Fußballromantik?
 
Ok, und welche drei Vereine siehst Du vor ihnen? Denn mindestens auf 4 wirst Du sie ja haben.
PSG, City, Real
Ja, zwei davon hatten keine gute Saison und PSG dafür eine fantastische.
Sind für mich aber die drei Mannschaften, die die letzten Jahre fast immer ganz vorne mit dabei waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir spaßenshalber mal die UEFA-rankings rausgesucht. Liverpool steht garnicht mal schlecht da....https://www.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/?year=2025

BTW: Glückwunsch an Borussia, haben sich "elegant" aus der affäre gezogen gegen die südafrikaner. Hatte ich so nicht erwartet.
 
Was ist der Maẞstab? Marktwert? Sportlich? Legst du fiktive Marktwerte zugrunde liegen sie laut TM auf 7, sportlich hast du ja letzte CL Saison gesehen. AF raus, also bestenfalls Platz 9.

Gegenfrage. An was macht ihr Top3 fest? Wunsch? Gefühl? Fußballromantik?
Ein Ranking nach dem Abschneiden in der CL macht genau so viel Sinn wie die Bewertung von Transfermarkt. Liverpool ist unglücklich an Paris gescheitert… wie du weisst.. Das würde gleichermassen bedeuten, dass Dortmund letzte Saison die zweitbeste Mannschaft wäre. Und sie waren im Finale sogar tendenziell eher etwas stärker als Madrid.

Liverpool war eine extrem Spielstarke Mannschaft und wenn wir uns darauf einigen, dass sie mindestens Top 5 sind, unabhängig von TM oder CL Abschneiden, ist das immer noch besser als Bayern.

Woran mache ich das also fest? Liverpool hat ganz einfach die stärkste Liga der Welt total dominiert und die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Wenn dir das nicht als Einordnung reicht 🤷‍♂️ Woran machstn du das dann fest?
 
Unglücklich? Zu der Zeit hatte Liverpokal sportlich ne Delle. Die Saison von Liverpool war bestenfalls durchschnittlich. Mann ist dieses Jahr mit 84 Punkten Meister geworden, das hat die letzten Jahre nie gereicht. Man ist im Februar im FA Cup gegen Plymouth ausgeschieden und im März eim EFL Cub gegen Newcastle. Mann hatte Seit Ende Januar auch in der PL viele Punkte gegen schächere Teams liegen gelassen, teilweise mit fragwürdigen Leistungen. Start der Saison bis Weihnachten war stark, dann gings bergab.

Und noch mal die Frage, was wird als Grundlage für Top3 herangezogen?

Das Wirz den Schritt nach Liverpool gegangen ist nötigt mir Respekt ab, keine Frage. Hätte ihn gern noch 2 Jahre in Leverkusen geshen. Ob seine Spielweise in England zur Geltung kommt? Dort wird er ordentlich auf die Socken bekommen. Kann er sich ja bei Havertz erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hab ich was von Bayern gesagt? Die waren nirgendwo Thema. Seid ihr paranoid? Ich habe gesagt ich seh Liverpool aktuell nicht unter den Top 3.

Du machst es daran fest, dass Liverpool im Achtelfinale rausgeflogen ist, und schließt daraus, dass sie nicht zu den Top 3 gehören.
Bayern ist weitergekommen - wenn ich dann annehme, dass Bayern näher an den Top 3 dran ist als Liverpool, nur weil sie weitergekommen sind, ist das auf einmal paranoid?

2 × 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune!
Ich mach' mir die Welt, Widdewidde wie sie mir gefällt ...
 
Womit sich dann jegliche weitere Diskussion erübrigt 🤷‍♂️
Warum? 84 Punkte hätten letzmalig 2015/16 zum Titel in der PL gereicht. Im FA Cup und EFL im Frühjahr mit schwachen Leistungen ausgeschieden, CL AF auch. Zwar knapp, aber auch mangels überzeugender Leistung. HAbt ihr euch die Spiele mal angesehen oder wird da nur geschaut, ah gegen den späteren CL Sieger ausgeschieden? Nach Weihnachten war ein klarer Leistungsabfall zu sehen der zu dem sportlichen Abschneiden geführt hat. Ja man ist Meister geworden, aber nur weil City eine für ihre Verhältnisse schwache Saison gespielt haben und auch Arsenal nicht konstant genug war. Bei Bayern war dieses Muster auch zu sehen, niemand würde auf die Idee kommen zu sagen das die ne gute Saison gespielt haben.

Ich hab Bayern gar nicht zum Thema gemacht, keine Ahnung warum ihr immer getriggert seit, für mich sind das schoan paranoide Züge.

Und wie gesagt, was wird als Grundlage für Top3 herangezogen? Kommt da noch was von euch? Alles als Mumpitz abstempeln und selber seine Aussagen/Meinung nicht untermauern, stark.
Was ist die Grundlage um Liverpool aktuell in den Top3 zu sehen? FiFA Klubclubcoeffizient steht auch bei Platz 8......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Bayern gar nicht zum Thema gemacht
Glaube liegt daran dass die Bayern Interesse hatten? Und du natürlich als großer Bayernfan dann eben klingst als wärst du enttäuscht oder was auch immer
 
Eigentlich kann ich dich nicht lesen weil ich dich geblockt habe. Da du aber auf mich geantwortet hast gehe ich davon aus das du was zum Thema zu sagen hast. Hätt ich mal lieber nicht gemacht, wieder das typische Geblubber.
Bin weder entäuscht noch Fan. Was ich definitv bin, gegen Dortmund. Aber da schein ich ja nicht allein zu sein wenn man sich hier mal die typischen Erfolgsfans anschaut. :fresse2:
Läufts mal ne Weile nicht, alles Kacke, alles Blinde, alle rauswerfen.........
Euch würde mal ein Abstieg ganz gut tun, einfach um als Fan mal geerdet zu werden. BL Fussball ist kein festgeschriebenes Privileg. Gibt genug Vereine die eure Probleme (1. Liga) gerne hätten. Schließt mich (und Dresden) ein.
 
Ne, ihr Bienchen nervt einfach nur. Seitenlang nur das Rumgehule über den eigenen Verein, keinerlei faktenbasierte Diskussion, alle gegen einen, Unwahrheiten, persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, lächerlich machen.

Jajaaaaa, irgendwann vor ca. 100 Jahren bekam der BVB mal Geld und Dresden nicht. Und so schmolt Er schon seit Jahrzehnten rum.
Kinderkram halt........:bigok:

Wieder so ein substanzloses Geblubber ohne Fakten. Nein es gab kein Geld und ob Hoeness euch irgendwas zugesteckt hat juckt mich nicht, damit müsst ihr klar kommen. Der BVB ist der Treiber der Komerzialisierung der BL gewesen, und jetzt wollt ihr damit nichts zu tun haben. Der DFB hat euch davon kommen lassen obwohl ihr Pleite gewesen seid.
 
Ne, ihr Bienchen nervt einfach nur. Seitenlang nur das Rumgehule über den eigenen Verein, keinerlei faktenbasierte Diskussion, alle gegen einen, Unwahrheiten, persönliche Beleidigungen, Diffamierungen, lächerlich machen
Alle über einen Kamm scheren kannst du auch ganz gut..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB ist der Treiber der Komerzialisierung der BL gewesen, und jetzt wollt ihr damit nichts zu tun haben. Der DFB hat euch davon kommen lassen obwohl ihr Pleite gewesen seid.
Was heißt denn wir wollen damit nichts mehr zu tun haben? Woran machst du das fest? Wer hat denn irgendwas hier im Forum gesagt, dass darauf hindeuten sollte, dass wir nicht voll im Rad des Kommerzes stecken?!

Ich glaub, du bist auch eher jemand, der sich die Dinge gerne mal so schön zurecht legt, wie es ihm gerade passt und seine Argumentation zu untermauern, obwohl das völlig fernab jeglicher Realität ist.

Der DFB lässt auch regelmäßig alles und jeden mit irgendwas durchkommen…
 
Und wenn man jetzt nicht mal mehr über die eigene Mannschaft meckern darf, frage ich mich schon, wo das noch hinführen soll!!??
 
Liverpool ist zu allererst mal Meister geworden weil City und Arsenal sich den letzten Rotz zusammen gespielt haben.
Topvereine in Europa nach Prestige? Da steht Liverpool mit den Bayern und Barca auf einem Level auf P2, Real bleibt das Zugpferd des Fußball weltweit.

Sportlich ist es immer schwer.
Will man City, Paris, Bayern, Real, Barca, Inter, Napoli, Arsenal, Chelsea wirklich in unterschiedliche Layer einstufen?
Nach der Tabelle oben ist 2024/25 sogar ManU und Tottenham vor Liverpool.

Wenn er meint das Liverpool aktuell eine Top3 Adresse ist, ist wohl erstmal keine Falschaussage.
Halt wie immer Auslegungssache.
 
Aber schon weiter vorn als den FC Bayern der immerhin stabil unter den Top 3 der Bundesliga rangiert.

Top 2 eher oder? und davon 11 mal in Folge Top 1?

lass mich raten, dein Club ist weder das eine noch das andere?
 
Liverpool ist zu allererst mal Meister geworden weil City und Arsenal sich den letzten Rotz zusammen gespielt haben.
Was ein Haufen gequirlter Müll.

Liverpool wurde Meister, weil sie im Laufe der Saison die meisten Punkte gesammelt haben.
Es gehört zum Wesen eines Wettbewerbs, dass man nur gewinnt, wenn niemand besser ist.
Dazu muss man aber erstmal der Beste sein.

Bayern hatte auch kein gutes Jahr, trotzdem wurde Kiel nicht Meister.

Liverpool das internationale Format absprechen weil sie nicht mit 100 Punkten Meister wurden ist schon eine sehr spezielle Sicht der Dinge.

Niemand hätte erwartet dass Slot Klopp "einfach so" ersetzen kann. Dass man im ersten Jahr nach Klopp direkt wieder Meister der wohl härtesten Liga der Welt wird, spricht mEn ganz klar für die Mannschaft.
 
Mit 84 Punkten oder weniger ist zuletzt Leicester City vor 10 Jahren Meister geworden, davor 2010/11 ManU und davor 2002/03 ManU
Spricht für eine schwache Saison der Kontrahenten, nicht für eine starke des Meisters.

Und wo habe ich Liverpool internationales Format abgesprochen?!?
 
Die Diskussion nach Ranglisten oder Top3 wird nie unbeliebt werden. Je nach Kategorien und Gewichtung kommt da jeder zu seinem Wunschergebnis.

Ich persönlich würde es davon abhängig machen, wie häufig der Club in den letzten 10(?) Jahren im Rennen um den Sieg in der CL oder Mitfavorit darauf war. Da wird man Madrid, City, Bayern, Paris, ggf. Liverpool nennen müssen. Inter, Napoli, Chelsea, Arsenal sind da für mich nicht mit dabei, wobei Inter diskutabel ist. Für mich trotzdem eine Kategorie hinter Madrid, City, Bayern, Paris.

Klar gibt es noch die Historie, Titel, die weltweite Fangemeinde, Umsätze usw. Wertet man die höher, könnte man auch ManUtd zu den Top-clubs zählen. Das werden aber die wenigsten aktuell machen.

Der Titel von Liverpool in der Liga ist für sich cool. Aber es hätte auch niemand Leicester zu einem Top-Club gezählt, als sie die Liga gewonnen haben.
-----
Unter dem Strich hat Wirtz seinen neuen Arbeitgeber gelobt. Und als Sieger der PL kann man das Statement auch vertreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh