• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Sehe ich auch anders. Evtl. Sind alle einfach besser geworden wodurch die Punkte mehr verteilt sind 😉
Ne hab mit meinem Sohn fast jedes PL Spiel gesehen und ManCity und Arsenal haben einfach viel zu häufig schlechter gespielt als letztes Jahr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Weil City fast nur Verletzte die gesammte Saison hatte und der 2te Anzug deutlich schwächer ist.
Mann muss kein Hellseher sein um zu wissen das 84Punkte nicht mehr so schnell für ne Meisterschaft reichen werden.

In den letzten 10 Jahren hätten 84pkt für 6x Meister gereicht.

Und der Zweite? Aber mir schon klar dass das immer nur Milch Mädchen Rechnungen sind. Aber der Spezi da oben geilt sich ja dran auf

Und der Zweite? Aber mir schon klar dass das immer nur Milch Mädchen Rechnungen sind. Aber der Spezi da oben geilt sich ja dran auf
Ich verstehe deine Logik grad nicht
17/18 hatte City 100, ManU als zweiter 81.

City wäre auch mit 84 Meister geworden, ja. Hätte Liverpool aber nun 84 Punkte gehabt wie diese Saison, wäre sie halt nur zweiter geworden

Ok ist scheinbar doch schwerer zu verstehen als gedacht.
In 6 von 10 Jahren hatte der zweitplatzierte weniger als 84pkt. Somit hätten 84pkt 6x für die Meisterschaft gereicht.

Ihr redet einfach völlig aneinander vorbei...

Nehm ich als Basis die Mannschaft die den Titel geholt hat und will eine andere davor positionieren, sind natürlich mehr Punkte notwendig...
City holt 100 Punkte, dann bräuchte ein anderes Team halt 101 Punkte...

Wieviele Punkte zum Meistertitel letzendlich notwendig sind entscheidet aber nicht der erstplatzierte sondern der Zweitplatzierte...
City holt 100 Punkte, Liverpool 80 - dann hätten City auch 81 Punkte fürn Titel gereicht...

Wieviele der Zweitplatzierte geholt hat ist doch vollkommen egal.
Hätte irgendeine Mannschaft die nicht Meister geworden ist,
Meister werden wollen, hätte sie mehr Punkte als der Meister sammeln müssen.

Also in deinem Beispiel 101.

Ok ist scheinbar doch schwerer zu verstehen als gedacht.
In 6 von 10 Jahren hatte der zweitplatzierte weniger als 84pkt. Somit hätten 84pkt 6x für die Meisterschaft gereicht.
Scheinbar zu warm für einige fürs Verständnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviele der Zweitplatzierte geholt hat ist doch vollkommen egal.
Hätte irgendeine Mannschaft die nicht Meister geworden ist,
Meister werden wollen, hätte sie mehr Punkte als der Meister sammeln müssen.

Also in deinem Beispiel 101.
Samma ist das so schwer zu verstehen?! 😂

Wenn P2 nur 83 Punkte holt, reichen 84 für P1… weil 84 mehr als 83 ist. Sind wir uns da einig?

Wie beim Autorennen… wenn ich als zweites Fahrzeug das vor mir fahrende Auto überhole bin ich ja auch Erster.

Ihr könnt das drehen und wenden wie ihr wollt. Meister mit 84 Punkten ist verdient, aber keineswegs überragend. In Liverpool sieht man das übrigens auch so (Meister toll, Rest schwach), einfach mal britische Presse lesen.

Weicheier, mal bei 35 Grad aller paar Tage nur 90 Minuten Leistung zu bringen, unser einer muss das täglich 8 Stunden lang. Ich kann das Gejammer von diesen Kommentatatoren nicht mehr hören.... 😤

Gibt ja auch das Legendäre Video... :lol:

Die Torhüterin hatte wahrscheinlich gleichzeitig ihr bestes und schlechtes Spiel.
Mich würde mal interessieren wieviel von dem unterschied biologisch ist und wieviel systemisch (weniger Mädchen die Fußball spielen, schlechtere Talentförderung, weniger Wettbewerb) bedingt ist.

Brandt spielt wieder mal scheiße. Couto genauso. Hoffe das beide verkauft werden. Das wird nichts mehr mit denen. Brandt hat gute Momente aber nicht genug. Zwar weiter im Achtelfinale, aber ganz ehrlich gesagt Leistung und Qualität sieht anders aus. Bin gespannt auf die BuLi Saison. Bayern sehe ich vorne. Den BVB zur Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alles beschissen… scheiss Dortmund. Spielen einen totalen Dreck. So steigst du nächste Saison auf jeden Fall ab! 80% des Kaders müssen verkauft werden. Keiner kann da was…

Mir völlig egal, dass die bereits ne ganze Saison, incl. CL Viertelfinale in den Knochen haben… alles überbezahlte Milliardäre.

Ich steck jetzt meine Finger abwechselnd in die Chipstüte und in die Unterhose!!!!11!1!!!1!!

Ps. Wir sind Gruppensieger… oder, Graupensieger? Egal.

Sehe ich den Sarkasmus nicht – oder hast du einfach nur etwas Schlechtes getrunken?
Mal absolut übertrieben: Nenn mir doch eine Mannschaft, die wirklich überragend gespielt hat.
Bis auf Bayern im ersten Spiel haben doch alle enttäuscht.
Anscheinend nehmen die Spieler die Spiele genauso ernst, wie Fans ins Stadion kommen – oder Einschaltquoten bringen. 🫣

Wird, glaube ich, die letzte „Club-WM"

@MrSl Aha also spielst du Mütze Glatze :lol:

Sehe ich den Sarkasmus nicht – oder hast du einfach nur etwas Schlechtes getrunken?
;-)

Ich wollt den guten alten, ewigen Nörgler AK0511, der nie müde wird, hohle Stammtischparolen oder Schimpftiraden los zu werden, ein bisschen aufs Korn nehmen.

Mal absolut übertrieben: Nenn mir doch eine Mannschaft, die wirklich überragend gespielt hat.
Bis auf Bayern im ersten Spiel haben doch alle enttäuscht.
Anscheinend nehmen die Spieler die Spiele genauso ernst, wie Fans ins Stadion kommen – oder Einschaltquoten bringen. 🫣

Wird, glaube ich, die letzte „Club-WM"
Sehe ich genauso. War die erste und letzte Club WM die ich mir anguckt habe. Es geht der FiFa und Konsorten eh nur um Geld durch Einschaltquoten.

@MrSl Aha also spielst du Mütze Glatze :lol:
Ne, aber ich denke nach und ziehe mehre Argumente bei der Bewertung in Betracht als die vergangenen 90 Minuten und komme daher zu anderen Schlüssen als „bitte verkaufen“…

Mit den Rufen jemanden zu verkaufen ist man immer schnell dabei, aber wehe ein Spieler der was kann, entscheidet sich den Verein zu wechseln, dann ist er nur der nächste treulose Söldner, der Fans und Verein nicht respektiert.

Mit dem Verkauf des ein oder anderen Spielers bin ich ja bei dir.
Aber selbst bei dieser Rotation sieht man doch, dass es eher darum geht, Spieler, die man noch loswerden will, zu vermarkten.
Keiner scheint diese Club-WM ernst zu nehmen – also solltest du daraus keine Schlüsse für die kommende Bundesliga-Saison ziehen.

Denn wenn man nach den Leistungen bei der Club-WM geht, ist jede Liga ein Überraschungsei.
Keiner hat wirklich geglänzt, weil es anscheinend einfach nicht ernst genommen wird.

;-)

Ich wollt den guten alten, ewigen Nörgler AK0511, der nie müde wird, hohle Stammtischparolen oder Schimpftiraden los zu werden, ein bisschen aufs Korn nehmen.
Alt mit 62 ja zumindest was das angeht. Zumindest wenn man sich alt fühlt, was ich aber nicht fühle. Nörgeln, ja. Aber ewig ? Nein. Ist erst seit circa 2 Saisons so. Beim BVB passt es nicht mehr. Stammtischparolen ? Nein. Guck doch einfach mal wie es war. Mal ein Topspiel und dann nicht mal Kreisliga tauglich. Kapieren muss man das nicht. Aber ok, es ist deine Meinung und Ansicht. Bin deswegen nicht sauer oder so.

Keiner scheint diese Club-WM ernst zu nehmen – also solltest du daraus keine Schlüsse für die kommende Bundesliga-Saison ziehen.
Also, ich möchte noch mal verdeutlichen, dass mein Text eine völlige Übertreibung war und in keiner Form meine tatsächliche Meinung widerspiegelt. 👍😇
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nörgeln, ja. Aber ewig ? Nein. Ist erst seit circa 2 Saisons so
Meine Ansicht über deine Kommentaren kommen ja nicht von ungefähr… Gefühlt liest man von dir nach jedem Spieltag immer nur das gleiche: Dass alles schlecht ist, keiner gut spielt und sowieso alle Scheiße sind… Eine Diskussion über deine Stammtischparolen hatten wir vor einigen Seiten übrigens schon mal und dabei bleibe ich. Auf mich wirkt es so, als Posaunst du einfach, ungefiltert, irgendeine Meinung heraus, ohne dir auch nur darüber Gedanken zu machen, dass auch Fußballspieler Menschen sind, die Probleme haben, schlechte Tage haben können, es in einer Mannschaft einfach mal nicht passen kann… Alles scheinst du immer völlig außer Acht zu lassen Und verteufelt lieber alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh