Tesla: Hold my Beer 🍺Wie soll KI mit ner Kamera durch Nebel schauen?
Edit: Und btw - Der Robotaxi Service in Texas, welcher ende diesen Monat startet entspricht SEA Level 4.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tesla: Hold my Beer 🍺Wie soll KI mit ner Kamera durch Nebel schauen?
Punkt 1 -> volle Zustimmung.Ich bin der Meinung, dass man egal ob selbst oder autonom, nicht fahren sollte wenn man selbst Nix mehr sieht 🤪
Zu den Robotaxis: brauchen die nicht auch speziell vorbereitete Karten und Gebiete?
Ein Upgrade von HW3 auf HW4 scheint generell möglich zu sein und laut Musk bekommen Käufer von FSD, deren Fahrzeug zum Zeitpunkt des Kaufes nur HW3 besessen haben, ein Upgrade auch kostenlos oder zu mindestens stark vergünstigt.Wie handhabt es Tesla bzgl. der zwingend notwendigen HW4 für FSD?
Wenn FSD heute verfügbar ist, mein Fahrzeug aber nur HW3 verbaut hat?
Erhalte ich das HW Upgrade dann Kostenlos?
Musk hat HW4 in einem Interview als unabdingbar genannt für FSD
Am Winkel zu dir, das ist trivial.Wie erkennt der Radar das es ein entgegenkommendes Fahrzeug auf deiner oder der Nebenspur ist?
Es wird reichlich OT: Und den Streckenverlauf? Woher weis der Radar wo die Straße verläuft um zu bestimmen ob ein Hindernis für dich relevant ist also z.B. an dir vorbei, mit dir oder direkt auf dich zu bewegt? Wenn die Kamera nichts sieht -> Blindflug, mit oder ohne Radar (Radar wird alle stehenden und ortsfesten Objekte ignorieren)! Das Radar weis im Nebel nur da ist was aber kann nicht entscheiden ob relevant oder nicht. Im bestellen Fall folgt Radar nur dem vorausfahrenden und wenn der in den Abgrund fährt, fährst du hinterher.Am Winkel zu dir, das ist trivial.
Radar und Kamera sind die perfekte Kombi, denn die Kamera kann vieles halt nicht.
Ich würde eher sagen Radar kann vieles nicht.Radar und Kamera sind die perfekte Kombi, denn die Kamera kann vieles halt nicht.
1. KartendatenUnd den Streckenverlauf?
Wie kommst du denn auf den technischen Unsinn?Radar wird alle stehenden und ortsfesten Objekte ignorieren
mein Cupra Tavascan schafft nun 2 Kurven die alle Assistenten (Herstellerunabhängig) vorher nicht gemeistert haben. Einmal ne 90° Kurve am Mittleren Ring in München und einen Wechsel von A9 auf A99 mit einer langgezogenen Kurve. Beide klappen nun ohne irgendwelche Eingriffe. Wobei man bei der Autobahnkurve sagen muss das er von selbst etwas abbremst (Kurve voraus Erkennung) und etwas langsamer fährt als ich es machen würde.Wir haben doch hier jetzt ID7 und A6 Etron Fahrer, sind die Assistenten damit wirklich so viel besser, also im Sinne dass man das Ding auch in Kurven sicher laufen lassen kann? Mein Assistent taugt gefühlt nur zum Geradeausfahren, immerhin funktioniert der Abstand
Was ich auch unterschätzt habe, ist kein kapazitives Lenkrad zu haben. Das wäre bei mir nun absolutes Ausschlusskriterium . Es ist einfach nur so dumm, dass man regelmäßig quasi gegenlenken muss bzw. rütteln damit das Ding checkt, dass man die Hand noch dran hatWer überlegt sich so einen Mist.
Bald kommt das FSD Update, dann wird es unglaublich geil 🤪
Wir haben doch hier jetzt ID7 und A6 Etron Fahrer, sind die Assistenten damit wirklich so viel besser, also im Sinne dass man das Ding auch in Kurven sicher laufen lassen kann? Mein Assistent taugt gefühlt nur zum Geradeausfahren, immerhin funktioniert der Abstand
Was ich auch unterschätzt habe, ist kein kapazitives Lenkrad zu haben. Das wäre bei mir nun absolutes Ausschlusskriterium . Es ist einfach nur so dumm, dass man regelmäßig quasi gegenlenken muss bzw. rütteln damit das Ding checkt, dass man die Hand noch dran hatWer überlegt sich so einen Mist.
Ich schon, als Laternenparker muss man halt auch mal Nachts laden. Finde es ein Unding, dass bei uns keiner was dazu anbietet.(ich rede jetzt nicht von ewig lang überziehen).