[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Das möchte ich doch schwer hoffen. Anno 1800 war absolut nichts für mich, da absoluter Overkill. Als Casual Gamer würde ich mich sehr über eine mal etwas gestraffte Anno Reihe freuen.

Also bitte, Anno 117 darf gerne schön basic werden und die Die Hard Fans enttäuschen um mehr Casuals wie mich anzusprechen. ;)
Als Gelegenheits-Zocker, wie ich, ist Anno 1800 ohne jegliche DLCs mehr, als ausreichend...
Die ganzen DLCs würden mich zeitlich total überfordern. Atmen muss ich ja auch noch... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, einige DLCs machen das Spiel aber deutlich einfacher ohne die Komplexität zu stark zu erhöhen. Reiche Ernte z.B. hat sehr starke Mechaniken um die Landwirtschaft schlanker und effizienter zu machen.
 
man kann beim neuen wohl nun doch etwas offener bauen und produktionsgebäude wie z.b. eine Bäckerei sinn voll in die stadt integrieren weil diese dann einen bonus gibt
 
Naja, einige DLCs machen das Spiel aber deutlich einfacher ohne die Komplexität zu stark zu erhöhen. Reiche Ernte z.B. hat sehr starke Mechaniken um die Landwirtschaft schlanker und effizienter zu machen.
Machen aber die Landwirtschafts-Items überflüssig und hauen permanent 300 % Produktion rein. Die Seifen- und Kleidungsproduktion werden um 100 % beschleunigt. Was weniger Bauern und Arbeiter, die eingebunden werden, bedeutet. Die Seifen Produktionsgebäude haben auch noch einen negativen Effekt auf die Umwelt, was die Zufriedenheit der Sieder verkleinert und die Attraktivität der Insel senkt.

Ist doch ein Cheat.
 
Naja, einige DLCs machen das Spiel aber deutlich einfacher ohne die Komplexität zu stark zu erhöhen. Reiche Ernte z.B. hat sehr starke Mechaniken um die Landwirtschaft schlanker und effizienter zu machen.
Es fehlt noch ein "wichtiger" DLC... :fresse:
Mehr "Bürokratie" in der Landwirtschaft 🤡
(real eine Herausforderung)
 
Machen aber die Landwirtschafts-Items überflüssig und hauen permanent 300 % Produktion rein. Die Seifen- und Kleidungsproduktion werden um 100 % beschleunigt. Was weniger Bauern und Arbeiter, die eingebunden werden, bedeutet. Die Seifen Produktionsgebäude haben auch noch einen negativen Effekt auf die Umwelt, was die Zufriedenheit der Sieder verkleinert und die Attraktivität der Insel senkt.

Ist doch ein Cheat.

So gesehen fühlt sich das DLC wie ein Cheat an. Ohne das DLC sind aber einige der späteren Inhalts DLCs kaum machbar. Wenn ich z.B. an den Skyline Tower denke.
Die Mechaniken der DLCs greifen halt ineinander. Ein DLC erhöht die Anforderungen/Komplexität, der Andere liefert eine passende Hilfestellung um damit fertig zu werden.
Man kann sich so aber auch selektiv das Leben einfacher oder eben auch schwerer machen.
 
Da muss man sich entscheiden, entweder hatten die Entwickler Verständnis dafür, was die da tun oder nicht. Weil beides zusammen widerspricht sich gegenseitig. Genauso gilt das für "Speicherstadt" DLC.
Käme sowas inoffiziell als Mod raus, würde man es als Cheat bezeichnen. Doch machen das die Entwickler selbst, dann ist es immer sicher durchdacht.
 
Der Speicherstadt DLC an sich ist eigentlich nicht zu stark, gäbe es da nicht so 2-3 Items die einfach viel zu stark sind. So ist das Erlangen von hochwertigen Waren für den Tausch zu simpel.

Andererseits kannst du die Gelehrten ohne die Speicherstadt kaum versorgen bei der Masse an Gütern, die die brauchen..
 
Machen aber die Landwirtschafts-Items überflüssig und hauen permanent 300 % Produktion rein.
Nein. Die Items sind immer noch extrem Stark. Gerade aber die Silos sind leicht zu errichten und wirklich stark, während Traktoren schon etwas Aufwand bedeutet.

Die Seifen- und Kleidungsproduktion werden um 100 % beschleunigt. Was weniger Bauern und Arbeiter, die eingebunden werden, bedeutet.
Japp, Das ist einer der Gründe für Items, das man weniger vom einfachen Fußvolk braucht. Verarbeitungsgebäude brauchen oft viele Arbeiter, die man aber runter bekommen möchte für mehr Investoren. Am stärksten sind aber die Items, welche die notwendigen Dinge durch andere ersetzt, so das zb die Beschaffung leichter wird. Beispiel sind die Pelze, die mit Stoff aus der alten Welt dramatisch einfacher gebaut sind als mit den Zeug aus der neuen Welt, wo man ganze Inseln damit zuballern muss, wenn man dort keine Traktoren einsetzt

Die Seifen Produktionsgebäude haben auch noch einen negativen Effekt auf die Umwelt, was die Zufriedenheit der Sieder verkleinert und die Attraktivität der Insel senkt.
Man kann alle negativen Gebäude auf andere Inseln parken, so das man auf seinen Wohninseln +5 Zufriedenheit hat für saubere Umwelt. Insgesamt lohnt es sich, die Produktion auszulagern. Ist auch einfacher umzusetzen, besonders mit Öl und Kraftwerk, was natürlich Pflicht ist für jedes weiterverarbeitende Gebäude

Ist doch ein Cheat.
Das ist nun quatsch ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh