• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zuverlässiger Drucker

MiracleMan

Semiprofi
Moin

Da es massive Probleme mit meinem aktuellen Drucker gibt (HP Photosmart c309) suche ich einen neuen.
Er muss nicht unbedingt Netzwerkfähig sein, wäre aber ein nettes Feature wenn es funktioniert (nicht so wie beim HP), gedruckt wird nicht sehr oft aber wenn dann viel (20-30 Seiten aufwärts), also sollte es kein Drucker sein bei dem nach 3-4 Wochen Nichtbenutzung schon die Patronen vertrocknet sind.
Und am liebsten kein HP mehr :d
Budget so um die 150€, 20€ mehr sind jetzt nicht dramatisch aber um so weniger um so besser

Ich bin dankbar für jede Empfehlung,
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da würde ich mir mal den Canon Pixma MG6150 anschauen. Das ist ein sehr zuverlässiger und flotter Drucker. Ausgestattet ist er mit 5 Farbtanks, sodass du schöne ebenmäßige Farbverläufe erzielst. Er hat im Gegensatz zum HP (hab auch Ewigkeiten mit dem gleichen Problem gekämpft) ein gut funktionierendes WLAN. Die Druckergebnisse sind selbst mit Fremdpatronen sehr gut und die Handhabung ist super einfach.

Gruß

Kauf Dir am besten einen Laser. Geräte die einen zuverlässigen Schutz gegen eintrocknen bieten kosten 230€ aufwärts.

z.B. Epson Business Inkjet B-310N (C11CA67701) | Geizhals.at Deutschland

Apropos:

Wenn man berücksichtigt, dass die Reichweite der Mitgelieferten Patronen ~3000 Seiten beträgt ist der Preis sehr günstig.

Die Reichweite der Toner die bei den günstigen Laserdruckern dabei ist beläuft sich oft nur auf 1000-1200 Seiten.

Eine Patrone für den Epson kostet ca. 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh